Zum Inhalt springen

Malossi 221 Motor zieht nicht richtig


jannker

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe Heute mal endlich zum ersten mal meinen City Motor gefahren

Ich bin enttäuscht.Zieht ganz knapp Tacho 95-100km/h.

Malossi mit 60mm Welle vom Polinisten

Gehäuse angepasst,Kodi 1,5mm

Kopf von MMW (Meggele Kopf) ,PEP 2.0

Kurzer4.Gang

Si 24 mit:

HD 130
ND 52-140
Rohr:BE3
HLKD:160

Zündung hatte ich 19°.

Steuerzeiten:

AS:182°

ÜS:122°

VA:30°

Kolben habe ich moderat geöffnet,Boostport leicht bearbeitet,Außlaß unbearbeitet.

Würde mich über Tipps von euch freuen.

 

Gruss--Frank

Bearbeitet von jannker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andre,

ja absolut korrekt.

Kerze ist etwas dunkler als Rehbraun,könnte auf 122 gehen und testen.

Habe aber keine hier,deshalb hatte ich evtl.auch die Option angedacht die Zündung auf 21° zu setzen.

Ansonsten läuft das Ding nicht schlecht nur zu lahm.

Ist ja nicht schneller als ne ori Kiste und ich habe Malle drauf und 60er Welle drin.

Will irgendwie nicht drehen.

Bearbeitet von jannker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wurde am Boostport gemacht? Steuerzeiten mal gemessen ?

 

Boostport nur die Eingänge vergrößert.

Steuerzeiten habe ich nicht gemessen,aber fahren viele hier das Setup mit Kodi(malossi für die City?

 

 

 

zu wenig Luft - falscher Lufi? Waere auch ne Erklaerung fuer die kleine HD...

 

Hallo Gerald,

was meist Du mit falscher Lufi?

Ich habe einen von meinen SI Lufis aus dem Regal genommen

hab da noch nie auf Unterschiede geachtet.

 

Gruss--Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boostport nur die Eingänge vergrößert.

Steuerzeiten habe ich nicht gemessen,aber fahren viele hier das Setup mit Kodi(malossi für die City?

 

Sollten bei der 0,25 Standard-Foody wohl bei 178-179 A zu 121-122 Ü liegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher mit der HD? Mir scheint die 10 Nummern zu klein.

 

 

Hallo Andre,

ja absolut korrekt.

Kerze ist etwas dunkler als Rehbraun,könnte auf 122 gehen und testen.

Habe aber keine hier,deshalb hatte ich evtl.auch die Option angedacht die Zündung auf 21° zu setzen.

Ansonsten läuft das Ding nicht schlecht nur zu lahm.

Ist ja nicht schneller als ne ori Kiste und ich habe Malle drauf und 60er Welle drin.

Will irgendwie nicht drehen.

 

nicht 122 sonder größer als 125 eventuell 130+ testen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten bei der 0,25 Standard-Foody wohl bei 178-179 A zu 121-122 Ü liegen!

so niedrige zeiten hatte ich mit LH und kodi noch nie :lookaround:

wobei herr patricks grad kuerzlich sowas in der Art mit nem 2 Mo alten Malossi auch gepostet hat

wuerde alternativ auch mal nen sip road testen, der pep2 ist/war ja handarbeit und da kann schon auch mal ein "nicht funktionierendes" Stueck auch dabei sein...

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so niedrige zeiten hatte ich mit LH und kodi noch nie :lookaround:

wobei herr patricks grad kuerzlich sowas in der Art mit nem 2 Mo alten Malossi auch gepostet hat

wuerde alternativ auch mal nen sip road testen, der pep2 ist/war ja handarbeit und da kann schon auch mal ein "nicht funktionierendes" Stueck auch dabei sein...

 

 

Sind alles Zeiten von Zylinder jünger als 2-4 Jahre. Die ich von Herstellung davor hatte, haben noch weniger ÜS gehabt. Das war bei den letzten 5 M210 so, die ich so in den Fingern hielt.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vorhin auf einem P4 gewesen

Leider nur abfotografiert,habe hier keinen Scanner.

post-14039-0-28286100-1369321027_thumb.j

Zieht den 4.Gang nicht aus.

 

Dann habe ich die Quetsche gemessen:1,9mm

Mottin86 hat mir den Kopf schnell abgedreht,habe jetzt:1,2mm

Konnte aber wegen dem bescheidenen Wetter noch nicht fahren

Bin mal gespannt was passiert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten bei der 0,25 Standard-Foody wohl bei 178-179 A zu 121-122 Ü liegen!

 

Gradscheibe oder Rechnung?

 

Kann ich so bestätigen; meiner ist von 2011 mit 122,xy ÜS zu 179,xy AS mit Gradscheibe gaymessen.

 

(mit 60mm Kelle)

Bearbeitet von RGV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich habe Samstag endlich nochmal testen können.

Zwischenzeitlich habe ich einen neuen Malle 210Zylinder verbaut mit S&S Meggele Kopf.

Maximal 90-95km/h!

Habe einen SIP Road gekauft,leider kommt der erst in 2 Wochen.Wenn es das nicht ist kann es ja nur noch an der Kuwe liegen.

Ist eine mit velängerter Steuerzeit und hier aus dem GSF gekauft.

Werde erstmal den Auspuf testen und dann mal weitersehen.

Das Ding müsste doch locker auf 110-115 laufen aber die will nicht drehen im 4.Gang

 

VG

Frank

Bearbeitet von jannker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Kolben ist richtig drin und am Zyli sind die ÜS nur am Fuß etwas vergrößert,das übliche eben.

Irgendwie komm ich nicht von dem Gedanken los das die Welle was mit dem Probs zu tun haben könnte.

Ich muß aber esrt mal nen anderen Puff drunterhängen und sehen was passiert.

Die Steuerzeiten vom Zylinder habe ich gerade nicht hier aber poste ich Morgen

 

Frank

Bearbeitet von jannker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal versucht statt den Kopf abzudrehen (wegen der Quetschkante) eine 1,5mm Fußdichtung zu verbauen. Du hattest doch mit der Welle und dem Kopf eine 1,5mm Kopfdichtung. Das solltest du mal umdrehen.

 

Dann wird er den 4 noch weniger ziehen. 

Also bei dem Motor ist bestimmt was im Arsch. Da der Vergaser ja schon getauscht wurde kanns der schon mal nicht sein. Würde mal ein Aug auf die Zündung werfen. Die kann - wenn zb. CDI kaputt ist - ganz komische Sachen machen.

Ich hatte das mal bei einer SF in den 90ern. Da hatte die CDI nen Schuß. Das äußerte sich so, dass unten absolut keine Leistung da war und erst ab 7000+ so richtig die Post abging. Motor hatte keine Zündaussetzer, kein Stottern nix. Also keinerlei Anzeichen eines Defektes.

Hab dann irgendwann durch Zufall eine andere CDI verbaut. Erste - Gas - Hinterrad. Ich hab zum Glück noch die Hinterbremse erwischt.

Bearbeitet von Schneckerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information