Zum Inhalt springen

1. German Vespa Rally - 27./28. Juli 2013, Straubing


UweBödicker

Empfohlene Beiträge

1. German Vespa Rally" - das erste entschleunigte Rennen

 

Eine Rallye ist nicht gleich eine Rally. Wer jetzt an Paris-Dakkar, Monte Carlo oder ähnliche halsbrecherische Races denkt, liegt bei der 1. German Vespa Rally falsch. Hier ist Orientierungssinn gefragt, gepaart mit Geschick und Gleichmäßigkeitssinn! Klar kannst Du den Hindernisparcours ohne Fehler in 20 Sekunden durchfahren, ist doch kein Problem! Aber: Schaffst Du es auch drei Stunden später nochmal? Und zwar in exakt der gleichen Zeit? Denn Abweichungen bedeuten Fehlerpunkte! Und wenn es nur 1/10-Sekunde ist!
 
Die 1. German Vespa Rally ist eine klassische Gleichmäßigkeitsrally, bei der anhand eines Roadbooks zunächst die Fahrstrecke gefunden werden muss, um dann bei verschiedenen Zwischenwertungen sein Geschick unter Beweis zu stellen. Sie findet im Rahmen der internationalen Vespa Rally des Vespa World Clubs statt und ist gleichzeitig auch ein Lauf zur Deutschen Vespa-Sportmeisterschaft.
 
Der VCVD richtet diese Rally zum ersten Mal in Deutschland aus. Unterstützt wird der Dachverband der deutschen Vespafahrer dabei von den Vespafreunden Straubing. Rund um die Gäubodenmetropole werden sich am 27. und 28. Juli die besten Vespisti in ihrem Element messen - Du auch?
 
Die genauen Modalitäten findet ihr unter www.vcvd.de/page/regelwerk. Da stehen auch alle Antworten zur Anmeldung.
 
Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 15. Juni 2013. Es wird insgesamt nur 60 Startplätze geben - eine exklusive Veranstaltung also! 
 
Wenn ihr Fragen dazu habt, meldet euch einfach bei Tüte oder mir! Oder hier im Forum!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Gratuliere den Vespafreunden Straubing und den VCVD (UWE) zur gelungenen Veranstaltung!

Wir würden uns freuen wenn einige das Rally Fieber gepackt hat und auch bei der 3. Austrian Vespa Rally des VC Snakeriders  teilnehmen.

 

LG

Börni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information