Zum Inhalt springen

Update 11.06.: Von HOFFMANN über MESSERSCHMITT und GS bis PX


Wurtsasse

Empfohlene Beiträge

Habe mal ein bisschen herumgewühlt und aussortiert...

 

Guckstugut: Ich habe auch weiter unten neue Sachen eingegeben! :satisfied:

 

__________________________________________________________________

Kleiner Prolog:

 

Ich suche für meine Messerschmitt T/2 sowie für meine GS/3 alte, originale (Optik-Tuning-)Sportauspuffanlagen (Silentium / Abarth / Razzo etc.), am liebsten im neuwertigen Zustand!

 

Generell suche ich aus den deutschen 50er/60er-Vespa-Jahren:

- Vespa-Plaketten,

- Vespa-Werbematerial und -Literatur (Prospekte, Bedienungsanleitungen, Hoffmann-Vespa-Nachrichten des VCVD, Vespa-Tip-Hefte, Vespa-Magazin VCVD, Flyer von Treffen usw. usw.)

- Vespa-Club-Klamotten (Pokale, Banner, Aufnäher, Urkunden usw.) .

- einzelne "VESPA-NACHRICHTEN" (Magazin des VCVD während der HOFFMANN-Ära): Nr. 1 / 2 / 5 / 6 und 7.

- einzelne "Vespa-Tip"-Hefte: Nr. 1 / 3 und 4.

 

Dann suche ich für:

 

MESSERSCHMITT T/1:
-- originales MESSERSCHMITT-Emblem (flache gedruckte Version)

 

MESSERSCHMITT T/2:

-- Teile im stratosblauem O-Lack (Gepäckfachbacke und /oder Klappe, Lüfterradabdeckung, Nummerschildplatte)

-- originales ""MESSERSCHMITT"-Emblem

- originaler zeitgenössischer Sportauspuff im neuwertigen Zustand

 

MESSERSCHMITT T/3:
- Fuß vom Schwanenhals-Rücklicht im originalem bordeaux-rot-Lack (einwandfreies Tauschteil und ggf. Geld vorhanden!)

- originaler "VESPA"-Schriftzug und originales ""MESSERSCHMITT"-Emblem

 

AUGSBURGER GS/3
- roter DENFELD-Sitzbankriemen

- originaler zeitgenössischer Sportauspuff im neuwertigen Zustand

- Tankbefestigungsblech (vorn auf dem Tank aufliegend, verschraubt am Sitzbankscharnier) im Original-Lack (Tauschteil und ggf. Geld vorhanden!)

- Hauptständer im O-Lack (Tauschteil und ggf. Geld vorhanden!)

- Motorbacke im sehr gutem O-Lack

- 3 Felgen im guten O-Lack

 

DEUTSCHE 150 GL, Bj. 64::

- Lenker im O-Lack Elfenbein

- 3 Felgen im O-Lack Elfenbein,

- Gepäckfachbacke im O-Lack Elfenbein,

- einen originalen Schloss-Satz für das Lenkrohr (Neimann, wie bei Sprint etc.) und den Gepäckfachdeckel (wie für GS/4),

 

 

Ich tausche auch gerne gegen unten zum Verkauf angebotene Dinge! :-)

__________________________________________________________________

 

 

Zum Verkauf stehen hier:

 

 

 

Hupe für italienische GS 150 usw., Originalteil in serh schönem Zustand, Funktion nicht geprüft:

 

WP_20180509_08_20_25_Pro.thumb.jpg.73ba9038a2c1370fc4640a7bcab5ee58.jpgWP_20180509_08_20_33_Pro.thumb.jpg.fa44a7831498c552545db17dfaf2ace9.jpg

 

Preis: 35,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!

 

 

 

Prospekt NSU 1000 C, Originalteil:

 

WP_20180509_08_54_28_Pro.thumb.jpg.2d842a830f04bb9043e155254c5d19f7.jpg

 

Nicht mehr verfügbar!

 

 

 

Plakette Nürburgring, sehr schönes Repro; im Vergleich mit meinem Original habe ich (was die Sichtseite angeht) keinerlei Unterschiede festestellen können; sehr schöner, einwandfreier Zustand, limitiert:

 

WP_20180509_08_21_37_Pro.thumb.jpg.3a4a4257960882d6a9da904643bac099.jpgWP_20180509_08_21_48_Pro.thumb.jpg.d9c0b6e27e09ecefcdfb7fe4c60ef1a8.jpg

 

Nicht mehr verfügbar!

 

 

WP_20180509_08_24_31_Pro.thumb.jpg.c4e168e50aae50258c0c4892f3131dee.jpg

 

Preis: 25,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!

 

 

 

Originales Foto des Akrobatik-Trupps der Piaggio-Werke in Pontedera, mit Händlerstempel auf der Rückseite:

 

P1110602.thumb.JPG.5034cd5d8c51e2428c1300eb5854af94.JPGP1110603.thumb.JPG.8bd0bdfcc420c4b341c9fa86f7ef23fe.JPG

 

Nicht mehr verfügbar!

 

 

Stoßdämpfer, vermutlich für VNA/B, Original-Lack, sehr schöner Zustand:

 

P1110630.thumb.JPG.87b5f49f56ef942509a136f4dfe87fa7.JPGP1110631.thumb.JPG.e17b6b78d010ff6cfa8fa2af3d1d1991.JPG

 

P1110632.thumb.JPG.95f4e2ae8d3268d3393d00ec0b52833d.JPG

 

Preis: 45,-€ oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!

 

 

 

Lusso-Kurbelwelle 125/150, original Piaggio, Nuten einwandfrei, trotzdem wohl eher was zum Basteln:

 

5908d7cb71319_KurbelwelleLusso125-150P1100830.thumb.JPG.f594a5e71196a789f59e66aacbc744db.JPG5908d7d059b70_KurbelwelleLusso125-150P1100832.thumb.JPG.f8dd00339c3e9a387264e8d207a736ac.JPG5908d7d5bd76e_KurbelwelleLusso125-150P1100834.thumb.JPG.16447b8b160a70b6489e9be9f3c08ef9.JPG

 

Preis: 5,-€ oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!

 

 

 

Original "Vespa Original Zubehör, Motorroller/Mokick", gelocht, ansonsten sehr schöner Zustand:

 

P1100284.JPGP1100286.JPG

 

Preis: 5,-€ oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!

 

 

 

Vorderrad-Schwingenlager für PX alt, nie verbaut:

 

Schwingenlager PX alt 01.JPGSchwingenlager PX alt 02.JPG

 

Preis: 5,-€ oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!

 

 

 

Zylinderkopf 135 DR:

 

DR 135 Kopf 01.JPGDR 135 Kopf 02.JPG

 

Preis: 5,-€ oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!

 

 

Ballongriffe MIT Hebelüberziehern von Metalplast, ORIGINAL-Teile (!) und keine dieser auf alt getrimmten und auch so angepriesenen Repros; N.O.S.:

 

METALPLAST Ballongriffe 01.JPGMETALPLAST Ballongriffe 02.JPG

 

Preis: 65,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!

 

 

 

Motortraversebuchse (nur noch 1x vorhanden!) zum Einbau (Anpunkten) in der Karosserie von GS/3 und Kollegen; bei meiner T/2 fehlte ein solches Teil, weswegen ich welche habe drehen lassen; funktionieren einwandfrei ohne weitere Bearbeitung:

 

post-13171-0-96534600-1452630218_thumb.j post-13171-0-72216600-1452630239_thumb.j

 

Preis: 5,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!

 

 

 

Originale Plakette des Internationalen Vespa-Treffens im Juni 1959 in Quierschied-Saar; VORSICHT: Verkauft wird nur die kleine, rechteckige Plakette auf dem linken Bild; das Bild dieser Plakette auf dem Holzbrett dient nur als Anschauungsobjekt!:

 

post-13171-0-41521400-1452359813_thumb.j post-13171-0-39723300-1452359828_thumb.j

 

Preis: Geschenkt für den, der etwas anderes kauft!

 

 

 

Originaler Zug-Gegenhalter für den Motorblock für GS- und T-Modelle:

 

post-13171-0-68128600-1449174562_thumb.j

 

Preis: 10,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!

 

 

 

PX MY-Hydraulik-Bremsleitung, original PIAGGIO, ordentlicher Zustand:

 

post-13171-0-17514300-1411927580_thumb.j

 

Preis: 5,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!

 

 

 

PX-Stoßdämpfer hinten, Original-Teil:

 

post-13171-0-95072100-1411928091_thumb.j

 

Preis: 5,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!

 

 

 

 

Alle Teile gehören mir, sind nur hier eingestellt, befinden sich in Wremen anner Wurster Nordseeküste (PLZ 27639) und sind garantiert salzwasser- und krabbenfrei.


Wer Interesse hat --> Bitte PN!


Weitere Teile folgen in den nächsten Tagen!


Viele Grüße,

Wurtsasse

 

 

 

 

 

 

WP_20180511_23_10_51_Pro.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 259
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information