Zum Inhalt springen

Das GSF-Überraschungswanderpaket


T5Pien

Empfohlene Beiträge

warum eigentlich nur zu weihnachten wichteln und anderen ne´ froide machen ? wir haben uns doch alle ganz doll lieb  :-D

 

wie wäre es mit sowas hier :

 

 

das gsf-teilewanderungspaket
 
ich hab´s zufällig im winter bei meiner madame  mitbekommen, aber mir nichts weiter dabei gedacht, als sie kurz davon erzählt hat. um was gayt es genau ?
 
also: sie strickt in der dunklen jahreszeit  manchmal komischerweise abends gerne und hat sich an so einem "wolltauschpaket" beteiligt  naja und  heute kam ein paket, über welches sie sich riesig gefreut hat. sowas lässt sich auch schön für uns adaptieren, sofern überhaupt interesse besteht.
 
 
funzt folgendermaßen:
 
das erste paket würde z.b. ich packen, wenn wir die sache tatsächlich starten sollten.
 
ins paket kommen von mir ( und vielleicht ein paar edelen spendern ) diverse teile rein - ich denke um 15 sollten es zum start schon sein, die gebraucht ( neuteile gehen natürlich auch ) aber heile sind und dann gayt das paket ( wegen versicherung ) auf die reise quer durch deutschland.
 
man erhält nach einer vorher festgelegten liste irgendwann das paket, nimmt ein oder von mir aus mehrere teile raus - also das was einem gefällt und packt dann aus seinem eigenen keller- und werkstattfundus ein oder mehrere teile ( sollte sich natürlich schon vom wert ungefähr die waage halten )  die man nicht mehr braucht rein und verschickt es an den nächsten, der auf der liste steht.
 
selbstverständlich wird das ganze beim auspacken und anschließenden einpacken fotografiert und ins gsf-gestellt und könnte dann ein schönes langes bebildertes topic ergeben
 
 
funzt natürlich auch nur dann, wenn die leute ehrlich und zuverlässig sind, aber da mache ich mir eigentlich keine sorgen - die idioten, die es beim wichteln mehrfach und unentschuldigt  nicht geschafft haben, pakete zu verpacken und zu verschicken dürfen sich gerne aus diesem topic fernhalten.
 
ich meine  mind. 50 leute sollten es aber schon sein, dann wäre dass paket je nach dem wie fix es weitergeschickt wird bestimmt ein jahr unterwegs und ich oder der anderer starter wäre dann als letztes auf der liste gespannt, was er wiederbekommt.
 
wie sieht es aus ? erstmal ein paar tage feedback sammeln und dann entscheiden ob wir sowas durchziehen. 
 
gruß
 
jorge neo chantal 
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde in so ein Paket gehören mindestens 4 Teile, je ein Neues und ein Gebrauchtes, eins sollte blau sein und ein Teil, das man sich irgendwo geliehen hat. Am besten wäre dann natürlich noch ein Glückspfennig....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde in so ein Paket gehören mindestens 4 Teile, je ein Neues und ein Gebrauchtes, eins sollte blau sein und ein Teil, das man sich irgendwo geliehen hat. Am besten wäre dann natürlich noch ein Glückspfennig....

 

DAS fänd ich schick. So hätte man wenigstens die theoretische Chance, seinen Kram wiederzubekommen... :satisfied:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wär dabei :-)

 

man sollte evtl. der eindämmung wegen zu anfang eine kiste "zimmern" die die größe der einlegbaren güter limitiert und somit auch die versandkosten egalisiert.

ich hab zum motorenversand beim bauhaus eine plastikkiste mit deckel erstanden. die gibt es auch in der größe von ca. 3,5 schuhkartons. diese mit trennwänden in 4 kleine und ein großes fach unterteilt, würde eine vorgabe machen. außen drauf ein freibleibendes feld für den paketschein und den rest kann dann jeder mit einem aufkleber nach wahl verzieren - so kommt am ende auch noch ein schöner reisekoffer bei raus.

 

das mit den versendern ist mir auch leid, aber für so ne schöne aktion finde ich isses mir das geld wert, das ich denen in den rachen schmeiss. kann ja auch jeder selbst entscheiden mit welchem versender er kooperiert.

 

zuverlässige teilnehmer wären auch ein wackelpunkt, aber (wie beim wichteln) nunmal nicht ohne risiko machbar. ich denke eine zeitspanne (muss innerhalb einer woche weitergeschickt werden) und eine zugangsbedingung (muss mindestens x jahre im GSF sein) könnten da helfen - wenn auch nicht ausschließen. auf jeden fall sollten vor beginn alle teilnehmer zentral auf einer liste mit adresse gespeichert sein (kann man ja über ne dafür eingerichtete e-mail machen - dann hat keiner den mist im postfach und die adressen fliegen nicht gänzlich frei durchs internetz).

 

ist das dann auf rollerteile beschränkt? oder geht auch roller-affines oder auch gänzlich themenfremdes? sollte man evtl. auch noch festzurren ...

 

freu mich. schöne idee.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ernstgemeinter Alternativvorschlag um die Versandbetriebe nicht unnötig zu bereichern und nebenbei eventuell auch persönliche Kontakte zu knüpfen oder zu vertiefen. Persönliche Übergabe auf entsprechenden Veranstaltungen. Könnte z.B. so ablaufen: Das ganze startet sagen wir mal beim Run and Race, in dem Topic können sich alle melden, die dort sind, die Möglichkeit haben das Paket zu transportieren und (ganz wichtig) relativ bald auf die nächste Veranstaltung fahren. Das Paket könnte dann derjenige bekommen, der schnellstmöglich die nächste Veranstaltung besucht. Das wird dann wieder ins Topic geschrieben, es können sie Leute melden, die dort sind u.s.w. u.s.w.

 

Sollte mal ein Paketinhaber verhindert sein, auf die geplante Veranstaltung zu fahren, könnte jemand anders aus der Gegend das Übernehmen. Im Notfall müßte es dann doch mal verschickt werden. Ich denke aber, aufgrund der Vernetzung sollte es möglich sein, das weitesgehend ohne Paketdienste zu realisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, ich sehe, es besteht zumindest interesse - ich bin zur zeit noch 3 wochen auf lehrgang in strausberg - so lange sollten wir das topic laufen lassen. wenn dann m.e. genug zusammen gekommen ist, werde ich eine onlineliste erstellen, in der man sich zunächst mal mit seinem gsf-nick eintragen kann. mit den adressen würde das dann anders laufen ( ich frag mal die wichtel-organisatoren ), die möchte ich nicht online stellen.

 

jeder der mitmacht, sollte sich schon bewußt sein, dass er 

 

a - die sachen als versichertes paket verschicken muss ( stabile holzkiste ist ein guter vorschlag ) - das kostet halt ein paar euro

 

b - nicht schrott reinpacken soll. nos lagerbestand, den man eigentlich verkaufen will oder funktionsfähiges gebrauchtes. die tauschsachen sollten sich vom wert ungefähr gleichen. sperrige dinge wie seitenhauben, gehören da m.e. auch nicht nicht rein.

 

c - wie oben geschrieben: jeweils 2 fotos vom aus- und einpacken

 

in dem sinne - schönes we

 

jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade kurz nachgedacht -  es spricht ja eigentlich absolut nichts dagegen, eine solche liste schon jetzt anzulegen.

 

also bitte, wer lust hat trägt sich ein

 

--> und keine panik, wer es sich nachträglich doch anders überlegt löscht sich wieder aus der liste raus

 

klick mich fest um zur liste zu kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das dann auf rollerteile beschränkt? oder geht auch roller-affines oder auch gänzlich themenfremdes? sollte man evtl. auch noch festzurren ...

 

Möcht den Vorschlag vom Bluenote nochmal aufgreifen.

Mir kommt da so Zeug wie Wasserschiebebilder, Händlerschilder, Prospekte usw. in den Sinn.

Wer das eurer Meinung was für das Paket?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find da kann ruhig alles rein, was irgendwie mit Rollerteilen/Rollerklamotten zu tun hat...

 

der eine freut sich über ein paar Wasserschiebebildchen und der andere über ne Bremstrommel.....

wurde ja schon gesagt, das der Gegenwert der entnommenen Teile getroffen werden soll...

 

Mit der Übergabe der Box auf nem Run find ich gut, allerdings könnte das, je nach Größe der Box für den ein oder anderen

schon ein logistisches Problem werden (oder sind das hier alles Topcase-Fahrer? :-D)

 

hab mich mal in die Liste eingetragen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich meine auch, alles was mit rollern zu tun hat soll rein. naja und wenn einer meint, der gute 300 euro hazet drehmomentschlüssel ist ihm gerade gut genug für seine gsf´ler dann rinnnnn damit :-)

 

die sache mit lf - sf - lamy hat einen anderen sinn : das habe ich nur zwecks späterer planung der ersten 5 leute reingenommen, weil:

 

ich hab halt nur lf-zoix und allg. kram ( was ich letztendlich alles reinpacke weiss ich noch nicht, aber bisher hatte ich ja immer ganz nette ideen, sei es beim wichteln oder sonstwo ) - wäre nun die person nr. 2 reiner lamyfahrer, wäre mit sicherheit nicht viel interessantes für ihn drinne, deshalb werden die ersten 4-5 person kippler- und gleichzeitig kettlerfahrer sein, damits recht schnell bunt gemischt ist. wie gesagt - nos, neu, gebraucht aber brauchbar, sf, lf, lamy und allg. zoix - das kann ein vergaser sein, düsen. ein bitte neues ! lager. patches, rollerwerkzeug -  es gibt 1000 sachen

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information