Zum Inhalt springen

Welches EGT?


Empfohlene Beiträge

Der supermonza italienische auspuff kommt mit diesem M10 gewinde am kruemmer:

 

BUqtQay.jpg

 

welches EGT kann ich da als linkshaender einbauen? wo bringe ich das auf einer maschine an die nicht nach technik aussehen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ein bisschen googlen wirft solche teile aus:

 

Stainless%20Steel%20EGT%20Probe%20Sensor

 

SS-810-1-8RS.jpg

 

und diese anzeige:

 

SuperDuty%20Series%20Analog%20Mechanical

 

habe nur keine ahnung ob es etwas anderes fuer 2-stroke sein muss... jemand mit erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Teile nicht, aber ich kenne Dich (gut genug). Lass es. 80% Genauigkeit erreichst Du auch am Allerwertesten.

Um zum (mindestens) gleichen Messergebnis zu kommen, brauchst Du nicht mehr als einen Drehzahlmesser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiß das analoge Instrument. Analog sieht nur gut aus, hat aber viel zu wenig Auflösung im relevanten Bereich von 500°C bis 700°C. :thumbsdown:

 

Bei mir werkelt ein Fühler Typ K und eine Anzeige von AUBER. Die Verschaubung (Fühler im Krümmer) ist ähnlich der von Dir abgebildeten.

 

Studiere mal das TOPIC.

 

Edith meint:

Evtl. nur temporär (während der Abdüserei) ein Stage6-EGT mit Klettband hinhängen und danach die Karre wieder cleanen.  :satisfied: 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr meint also das als dauerfeature installiert zu lassen braucht man nicht? ihr seid ja beide langstreckenpiloten... aber wenn ich in ein paar wochen den highway 1 runtercruise, mit 140 sachen, die sonne sich dem pazifik entgegenneigt, und der golden state seinem namen alle ehre macht... koennte das geraet dann nicht der hinweis sein bevor ich vor den strandschoenheiten spektakulaer hochgehe? das wuerde die abendplanung durcheinanderbringen. ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr meint also das als dauerfeature installiert zu lassen braucht man nicht? ihr seid ja beide langstreckenpiloten... aber wenn ich in ein paar wochen den highway 1 runtercruise, mit 140 sachen, die sonne sich dem pazifik entgegenneigt, und der golden state seinem namen alle ehre macht... koennte das geraet dann nicht der hinweis sein bevor ich vor den strandschoenheiten spektakulaer hochgehe? das wuerde die abendplanung durcheinanderbringen. ehrlich.

Immer ein Auge auf Nervenbewegungen im Rückgrat haben.

Lässt sich dann natürlich nicht so go with the flow- mäßig pumpen, leider.

 

Soll da ein elektronischer PJ mit ran?

Dann könnte das Ensemble ja auch gaystealthed gaymounted werden.

 

Also HIERzulande laufen die Tanten immer schreiend weg, wenn die Messgayräte sehen.

Die stehen halt voll auf Intuition und Popometer und so ne Kacke.

Einzig erlaubt ist ein Stück Gliedermaßstab in der Hosentasche. Mit Eddingstrich. Bei irgendwo über 20. (hier: cm).

 

(P.S.: Kannst Du mir ein present schicken? Habe bald Geburtstag. Wünsch mir was von Auber. paypay gayt i.O.)

Gut Stich und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arne: Ich würde das Ding nach 20, 30km Einfahren meinetwegen auf einen Dyno mit AFR-Messung packen (lassen). Auch wenn es nichtmal das wirklich braucht. DynoJet-Sonde ranschrauben (lassen), gut damit abstimmen (lassen), der Kiste vertrauen. Basta. Wenn es klingelt, merkst Du das auch ohne Klimbim.

Ich kenne nun schon zwei Piloten mit Mäusekino am Gayfährt ... ganz ehrlich ... die fahren beide nicht mehr entspannt. Der Blick wird nicht auf die Straße, die Damen im Cafe am Straßenrand oder das Bergpanorama gerichtet, sondern auf eine Digitalanzeige. Wie hypnotisiert. Bei jedem Dreh am Griff, wird die Kupplung gezogen - jeder Furz könnte ein Desaster sein. Dabei ist nie klar, was gerade "hochgeht". Nur die Temperatur? Der Motor? Die Sonde? Das Messgerät? Die bräuchten beide eigentlich nur noch ne Rolle oder ein Hamsterrad für ihr Hobby.

Scheiß bitte drauf. Du schraubst seit Jahren. Du fährst genau so lang. Was soll da jetzt noch grundlegend Neues passieren?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir das:

http://www.14point7.com/

Spartan Lambda Sensor

 

und das

 

http://www.auberins.com/index.php?main_page=product_info&cPath=5_21&products_id=139

 

zum abstimmen.

 

zum einstellen der auber anzeige kann man die anleitung für den innovate lc1 controller halten

http://www.auberins.com/images/Manual/Quick%20Guide%20for%20LC-1%20Oxygent%20sensor.pdf

 

an das auber kannst dann auch mal ein EGT hängen, wenn du es umgestellt hast.

 

http://www.auberins.com/Quick%20Guide%20for%20ETG%20Application.pdf

 

 

für AFR in rund gibt es auch noch das statt der auber anzeige:

http://www.innovatemotorsports.com/products/g5_gauge.php

 

 

der feinspitz würde ein kleines wlan  mit dem idash von 17point7 verbauen und auf dem iphone EGT und AFR ablesen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arne:

Ich kenne nun schon zwei Piloten mit Mäusekino am Gayfährt ... ganz ehrlich ... die fahren beide nicht mehr entspannt. Der Blick wird nicht auf die Straße, die Damen im Cafe am Straßenrand oder das Bergpanorama gerichtet, sondern auf eine Digitalanzeige.

 

Das gibt sich, wenn man(n) bei unkritischer EGT von ca. 520°C seinen Kolben gelocht und begriffen hat, daß EGT keine Lebensversicherung bedeutet. :-D

 

Edith - @ Arne:

Falls Du auf AFR-Messung mit Spartan-Sonde umsteigst, könntest Du gern gleich zwei Sonden beschaffen und mir eine davon nach Minderhighm mitbringen.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lacknase, danke fuer's durchformatieren. die schraube wird festgezogen, vielleicht sogar mit locktite (!) und gut is'. gravies ausfuehrungen ueberfordern gewaltig, alleine lambretta zu lesen wo lambda steht, das packt doch niemand!

@rainer: wenn du was brauchst schick's mir zu ich bringe es nach minderhighm mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information