Zum Inhalt springen

Pinasco klemmt sich einen zurecht


Empfohlene Beiträge

Moin an alle,

 

es ist ja schon viel geschrieben worden, auch zur Klemmfreudigkeit des 177er-Pinasco.

Aber irgendwie gehen mir die Ideen aus. Folgendes Setup will nicht so, wie ich es will:

 

PX Alt-Motor mit

  • 177er Pinasco, Grauguss, 3 Kanäle, nur leicht entgratet
  • 24er SI (E: alt, Gemisch, original, nix gebohrt oder gefeilt)
  • 160 BE3 HD125
  • ND 55/100
  • ZZP: 17 v.Ot. geblitzt
  • Original Auspuff alt (dicker Krümmer)
  • LL-Schraube ganz minus 1,5 raus (dickes Gewinde)

 

Das Problem:

im Halbgas klemmt mir die Sau weg.

 

Kerze (W3AC) ist leicht grau, wird also etwas zu heiss.

Vollgas gibt den erlösenden Saftspritzer, aber ich kann doch nicht immer Vollgas fahren ?!? :-)

Weitere Symptome:

  • Minimale Denksekunde beim Gasgeben
  • Leichte Abmagerungserscheinungen beim Gaswegnehmen,
  • manchmal patscht es dabei in den Vergaser.

 

Choke ziehen drosselt ordnungsgemäß.Der Motor ist FURZtrocken, es sifft definitiv nix, die Wedis sind 100% dicht. Zylinder und Ansaugtrakt auch.

 

Wie kriege dem Teillastbereich fetter?

55/100er ist doch schon die dickste Düse von Mexiko!

Noch weniger Vorzündung?

Oder doch lieber einen Polini?  :???:

 

Bin für alle Tipps und Gedanken dankbar. Hoffe, ich hab nix vergessen zu erwähnen…

 

LG

Springvater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher, dass er wissen wollte, ob Du die zwei Bohrungen gesetzt hast, um ggfs. wieder zu einem unbearbeiteten Lufi zu greifen...

 

Ach so… nee, der LuFi ist unbearbeitet.

 

hast auch mal das Kolbenspiel gemessen? Natuerlich komisch wenns bei Vollgas funktioniert....

 

Puh, ich hoffe, da ist mein Meßschieber nicht zu billich für. Aber wenn er bei Full Throttle schön mit kühlem Frischgas versorgt wird, ist er vielleicht um den Faktor kühler, der ihn vom Klemmen abhält…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wuerde mal nen anderen Gaser testen, vlt ist da im Teillastsystem was verdreckt und zu. Da hilft dann auch die fetteste LLD nix...

Hab nen 24/24 G Spacko, leider keinen passenden LuFi mehr.

Aber mal was anders: Ist es normal, dass Düsenteile mit gleicher Bezeichnung komplett unterschiedlich ausfallen? Hab ich an meiner Sammlung BE3s und 160ern bemerkt. Völlig voneinander abweichende Bohrungen! Alles aus "unverbastelten" Ori-Setups. Da kann man ja gleich irgendwas reinschrauben!!!

Hab jetzt die 55/100 gegen eine 55/100 [sic] getauscht: 130 km ohne Klemmer, aber mit Gasloch und Hitzebrabbeln nach langen Streckenabschnitten.

Da kenn sich noch einer aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information