Zum Inhalt springen

SS 180 BIG BORE Zylinder 66,5 rasselt


Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...

macht es sinn so ein zilinder an meiner s 160 zu verbauen , motor muss eh neu aufgebaut werden ss180 zylinder gerad kein bei der hand , und so kann ich eh die welle umbauen und mit diesem fahren , soll tourentauglicher roller werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auch den SS192 vom SCK verbauen, kann ich denn einen PX 200 Kopf verwenden ? Der originale wäre mir fast zu schade zum abdrehen lassen.... lässt sich das Pleuel der PX 200 mit 60 bzw 62 Hub bei der GS Welle verbauen bei SS Kolben ? 23/64 polini PX 200 primär ebenso Plug and Play verwendbar ? Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre mit originalkopf und habe im gegenzug den reprozylinder oben abgedreht, und mir auch einen schwung passender kopf und fussdichtung schneiden lassen um mit den steuerzeiten bissi zu spielen....

bzgl. px pleuel: keine ahnung, bei mir ist der rest original...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir gestern so zusammengeschriben , 

 

drt produziert ein umruestpleul fuer gs /ss welle mit 16 oder 15 mm lager je nachdem

big bore zylinder mit neuen kolben , px 200 kopf mit angepassten brennraum , zündung aber moechte ich etwas von der px nehmen , da mir flytech usw zu leicht sind , hat jemand so etwas schon gemacht ?

eventuell vergaserumbau aber soll nur ein zuverlaessiger tourer mit etwas mehr bums werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 160 -> 192 gehst Du schon etwas an die Grenze was einige Komponenten betrifft. DRT Pleuel kenn ich nicht, aber das Ori-Pleuel ist hier unbedingt zu tauschen. PX ZyKo passt nicht,ein Stehbolzen steht anders. Ori-ZyKos tauchen aber immer mal wieder auf, also einfach loslegen. Ansonsten über ein anderes Primär, z.B. P125X, nachdenken, die neue Kraft will gut verteilt werden. Ori-Vergaser einfach überdüsen, am besten in Kombination mit SIP-Road (und entsprechendem GS/SS Adapter) oder der (etwas lauteren) BGM Big Box mit dem gleichen Adapter. Zündung kann bleiben, eventuell später nachrüsten oder mit SS-Repro-Welle (Tameni) auf batterielose SS-Zündung (gebraucht recht leicht und günstig zu bekommen) umrüsten. Verstärkte GS/SS Kupplungen gibt es in sehr guter Qualität von DRT (bis zu 28 Federn, Du brauchst höchstens 14). Wenn Du (erstmal?) die alte nimmst, sollte sie aber mindestens gut in Schuss sein.... Eine verstärkte Schaltfeder (Worb5) wäre vielleicht auch noch eine Überlegung wert, Montage ist etwas vigeliensch, aber wenn Du sie brauchst, dann ist es so. Musst Du sehen.

 

Alle anderen Komponenten (Getriebe, Lager, etc.) halten der Mehrbelastung locker stand, da brauchst Du nichts zu ändern (immerhin reden wir hier von der (vor-) letzten Evolutionsstufe des P.108 Bomber-Startmotors... :-D)

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information