jogman Geschrieben 15. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Hallo, läuft vollgasfest mit den neuen Auspuff. Endgeschwindigkeit passt. Rasseln ist noch da aber um einiges besser. Für mich so der perfekte Traktor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Hallo,rasseln oder klackern kann auch vom Originalabbild des Kolbens bei mehr als 200 ccm kommen. Oder ist es ein Originalabbild welches desachsiert wurde.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 macht es sinn so ein zilinder an meiner s 160 zu verbauen , motor muss eh neu aufgebaut werden ss180 zylinder gerad kein bei der hand , und so kann ich eh die welle umbauen und mit diesem fahren , soll tourentauglicher roller werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Beim GS160 zylinder werden beim Aufbohren auf 66,5mm die Überströmer gerne mal offen auf der Laufbahnseite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 kann den ss192 vom sck empfehlen. Mit bisschen geschick ein schönes zylinderchen mit potential Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casual Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Möchte auch den SS192 vom SCK verbauen, kann ich denn einen PX 200 Kopf verwenden ? Der originale wäre mir fast zu schade zum abdrehen lassen.... lässt sich das Pleuel der PX 200 mit 60 bzw 62 Hub bei der GS Welle verbauen bei SS Kolben ? 23/64 polini PX 200 primär ebenso Plug and Play verwendbar ? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 ich fahre mit originalkopf und habe im gegenzug den reprozylinder oben abgedreht, und mir auch einen schwung passender kopf und fussdichtung schneiden lassen um mit den steuerzeiten bissi zu spielen.... bzgl. px pleuel: keine ahnung, bei mir ist der rest original... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casual Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Welchen Kolben hast du denn verbaut ? Einen gs mit 15er bolzen und mit welchem Maß ? Der da 192 vom sck hat ja 63,8 mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 sck: art. nr:7674051 übrigens bei mir war im bigbore ein haarriss beim auslass...denke mal ein gussfehler.... sck hat dies aber anstandslos umgetauscht. best scootershop ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casual Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Du fährst den Kolben / SS 192 Zylinder mit SS 180 Welle bzw. mit SS 180 Motor ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 ja ist ein ss motor, du hast gs oder? dann bräuchtest du eine ss welle... dann gehts.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 hab mir gestern so zusammengeschriben , drt produziert ein umruestpleul fuer gs /ss welle mit 16 oder 15 mm lager je nachdem big bore zylinder mit neuen kolben , px 200 kopf mit angepassten brennraum , zündung aber moechte ich etwas von der px nehmen , da mir flytech usw zu leicht sind , hat jemand so etwas schon gemacht ? eventuell vergaserumbau aber soll nur ein zuverlaessiger tourer mit etwas mehr bums werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 vor 2 Stunden schrieb alan87: aber soll nur ein zuverlaessiger tourer mit etwas mehr bums werden und warum müssen dann die Kontakte rausfliegen ? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Bei 160 -> 192 gehst Du schon etwas an die Grenze was einige Komponenten betrifft. DRT Pleuel kenn ich nicht, aber das Ori-Pleuel ist hier unbedingt zu tauschen. PX ZyKo passt nicht,ein Stehbolzen steht anders. Ori-ZyKos tauchen aber immer mal wieder auf, also einfach loslegen. Ansonsten über ein anderes Primär, z.B. P125X, nachdenken, die neue Kraft will gut verteilt werden. Ori-Vergaser einfach überdüsen, am besten in Kombination mit SIP-Road (und entsprechendem GS/SS Adapter) oder der (etwas lauteren) BGM Big Box mit dem gleichen Adapter. Zündung kann bleiben, eventuell später nachrüsten oder mit SS-Repro-Welle (Tameni) auf batterielose SS-Zündung (gebraucht recht leicht und günstig zu bekommen) umrüsten. Verstärkte GS/SS Kupplungen gibt es in sehr guter Qualität von DRT (bis zu 28 Federn, Du brauchst höchstens 14). Wenn Du (erstmal?) die alte nimmst, sollte sie aber mindestens gut in Schuss sein.... Eine verstärkte Schaltfeder (Worb5) wäre vielleicht auch noch eine Überlegung wert, Montage ist etwas vigeliensch, aber wenn Du sie brauchst, dann ist es so. Musst Du sehen. Alle anderen Komponenten (Getriebe, Lager, etc.) halten der Mehrbelastung locker stand, da brauchst Du nichts zu ändern (immerhin reden wir hier von der (vor-) letzten Evolutionsstufe des P.108 Bomber-Startmotors... ) Viel Erfolg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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