Zum Inhalt springen

GSFWA Adidas Samba


skoot

Empfohlene Beiträge

Hab mir letzte Woche im Netz ein paar neue Sambas bestellt. Die haben momentan ein blaues Label auf der Lasche und kommen aus Indonesien. Größe 44 2/3 hab ich aus meinen gut passenden alten übernommen. Weißes Label, made in Vietnam.

 

Die gelieferten Schuhe waren ca 1,5cm kürzer, passen nem Kumpel mit Größe 41.

 

waren die jetzt einfach falsch gelabelt oder ist das jetzt immer so? Wer hat Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir mit Spezial (den Wildleder Sambas) auch zuletzt 2 x passiert.

1 x zu eng, 1 x zu kurz. Ich bestelle immer 42 2/3. Was lernt man daraus?

Will man Geld sparen und im Netz bestellen muss man lästige Umtauscherei

in Kauf nehmen. :???: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir mit Spezial (den Wildleder Sambas) auch zuletzt 2 x passiert.

1 x zu eng, 1 x zu kurz. Ich bestelle immer 42 2/3. Was lernt man daraus?

Will man Geld sparen und im Netz bestellen muss man lästige Umtauscherei

in Kauf nehmen. :???:

 

 

Das ist ja mal ein ganz neues Fazit! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir letzte Woche im Netz ein paar neue Sambas bestellt. Die haben momentan ein blaues Label auf der Lasche und kommen aus Indonesien. Größe 44 2/3 hab ich aus meinen gut passenden alten übernommen. Weißes Label, made in Vietnam.

Die gelieferten Schuhe waren ca 1,5cm kürzer, passen nem Kumpel mit Größe 41.

waren die jetzt einfach falsch gelabelt oder ist das jetzt immer so? Wer hat Erfahrungen?

Habe das gleiche Problem gehabt. Der Tragekomfort ist zudem echt mies. Die alten hatten eine Art Fussbett, die neuen sind bretthart und flach.

Man kriegt aber auch im Laden keine anderen mehr.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Labelfrabe sagt nicht viel, das war vor 6 Jahren oder so noch weiss, dann z.t. blau, jetzt wieder weiss. - eventuell mal bei Adidas fragen. Die Sohlenfarbe meiner jetztigen ist auch anders als bei denen davor, scheinen auch härter zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Die Sohlenfarbe meiner jetztigen ist auch anders als bei denen davor, scheinen auch härter zu sein.

 

ich hab auch ein paar mit härteren sohlen die auf feuchtem asphalt/steinboden weniger grip als die anderen haben.

 

tante bea findet die 44er schuhe die auf 41 passen schon bisserl extrem.

bisserl serienstreuung mag ja in ordnung sein aber drei nummern?

haben sich da ein paar faketreter eingeschlichen.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es können aber auch Fakes sein - die scheiss Version mit ohne Fussbett meine ich.

Sowas gibt es aus Asiatischen Märkten ohne Ende, die sind teilweise soo schlecht, das sieht man aus 3m das dass keine echten sind.

Sollen welche mit weißem Label und Fussbett sein. Ich lass mich ueberraschen wenn die Dinger aus der anderen Filiale gekommen sind ...

Habe hier noch welche mit blauem Label in 7 1/2 liegen, die passen gar nicht. Schaetze, das entspricht in Wirklichkeit Groesse 40. Wer will, kann sie fuer nen Zwanni haben :-) bin damit nur 1 x um den Pudding gewesen, seitdem stehen sie im Regal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Labelfrabe sagt nicht viel, das war vor 6 Jahren oder so noch weiss, dann z.t. blau, jetzt wieder weiss. - eventuell mal bei Adidas fragen. Die Sohlenfarbe meiner jetztigen ist auch anders als bei denen davor, scheinen auch härter zu sein.

 

weißes Label aus Vietnam, blaues Label kommt aus Indonesien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schuh Samba war bis vor 2 Jahren bei Adiddas ausschließlich im Sortiment Sport(weißes Label auf der Zunge) gelistet, da dieser aber mehr als Straßenschuh getragen wird, wurde er zusätzlich als Sneaker(blaues Label auf der Zunge) bei Adiddas gelistet.

 

Sneaker sind bei Adiddas schmaler geschnitten und ohne wirkliches Fußbett.

 

Es gibt die Sambas mit weißem Label aber trotzdem noch vereinzelt in der Grundfarbe weiß, schwarz wird weiterhin aufgelegt allerdings in wesentlich kleinerer Stückzahl.

 

https://www.lhd-shop.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?langId=-3&storeId=12201&catalogId=11551&productId=82615&masterId=16220&pageView=&categoryId=42658&topCategory=16292&parent_category_rn=16220#errorAnchor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Frau hat mir die Samba in Schwarz, weißes Label aus einer Geschäftsaufgabe für'n Fuffi mitgebracht, passen auch soweit. Aber beim Anziehen merkt man schon, das Leder ist nicht weich, Ehr wie Plastik, Fussbett ist super unbequem.

Ist das die neue Qualität ?

Bin das von früher nicht gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

betrifft das nur die samba oder auch die spezial?

ich hab eigentlich immer die spezial, also rauhlederversion. kauf die auch immer vom adidas store und hab damit keine probleme, die schuhe halten schon was aus und zum tragen sind sie auch seeehr angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sherlock Joker hat das einzige Paar Sambas mit weißem Etikett in meiner Groesse in HH ausfindig gemacht. Bei Goertz..

Morgen kann ich sie abholen :-)

Die besagten Sambas kamen letzte Woche in die Filiale. Aber sie hatten kein weißes Label und auch kein blaues, sondern ein rotes. Hatte ich noch nie gesehen. Passten auch nicht.

Habe nun ein Paar mit weißem Label gefunden, welches eine Nummer groesser war als meine eigentlije Groesse. Die passten komischerweise....

Scheint, als ob die Groessen bei allen Labels irgendwie kleiner geworden sind ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Adidas Tretern stimmen die Größen eigentlich nie, egal ob aus der Vespa Kollektion oder "normale"..... hab 4 Paar in 4 verschiedenen Größen, auf die Labelfarbe hab ich allerdings noch nie geschaut. Fakt ist aber dass meine eigentliche (tatsächliche) Schuhgröße in keinem der 4 Paare drinne steht... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein Thema, das mich schwer verstört hat.

Ich hatte ja jahrelang Sambas mit weißem Etikett in Größe 44 2/3. Letzten Herbst hab ich dann irgend ein super Angebot aus dem Netz wahrgenommen und es kamen welche mit blauem Etikett an. Die hatten eine brettharte Sohle und waren viel zu schmal für mich.

Bei Karstadt habe ich dann beide Vesrionen gefunden (weiß und blau) und konnte direkt vergleichen, ich musste dann aber bei den weißen auf 45 1/2 zurückgreifen.

Die wurden mir aber tatsächlich aus dem Treppenhaus geklaut!

 

Jetzt habe ich bei Kaufhof welche mit schwarzem Etikett (Made in Vietnam) gefunden. Die sind sehr geräumig haben ein anständiges Fußbett und passen wieder in 44 2/3. AUf jeden Fall kann man die nicht mehr blind bestellen, sondern sollte auf jeden Fall anprobieren und testen.

Bearbeitet von Bruder Knapp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mit blauem Etiktett gab es nebenan bei Runners Point zum selben Preis, allerdings Made in China ohne Fußball, viel schmaler und unter "Freizeitschuhe". Meine mit schwarzem Etikett fand ich bei den richtigen Fußballschuhen. Aber das wurde ja bereits hier erwähnt. Trotzdem ist das alles etwas undurchsichtig. Zumal für 140,- Mark !!! :aaalder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole Geschichte, wenn das ganze dann noch vom deutschen Handwerk gefertigt würde und nicht zweimal um die Welt gekarrt, wäre das noch ne Nummer cooler.

Hab mir aus ähnlichen Gründen grad ne Jeans in Deutschland machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Weib und ich haben uns welche bei MI ADIDAS anfertigen lassen in richtig bunt. Also hier: http://www.adidas.de/personalisieren?cm_mmc=AdieSEM_Google-_-miadidas-Brand-B-EXACT-_-Brand-miadidas-X-General-_-mi%20adidas&cm_mmca1=DE&cm_mmca2=Exact&gclid=CPy46O3rpLgCFfMbtAod1z8ASA

 

Die sind saubequem, haben ein Fussbett und passen auch in meiner angestammten Samba Grösse.

 

Klar, die sind teuer, aber ich finde die klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information