Zum Inhalt springen

GSFWA Adidas Samba


skoot

Empfohlene Beiträge

ich hab aktuelle blaue Handball Spezial in dem velourzeugs - die unterscheiden sich irgendwie zu allen anderen Farbvarianten. mit denen kann ich ganz gut leben, obwohl das "glattleder" der sambas für mich und meinen Alltag besser geeignet wäre und war.

 

Das sind bestimmt die "Sport"-Schuhe, nicht "Freizeit." Dieses Mittelblau/weiß gibts ja schon seit den 70ern. Haben die das Trefoil-Label oder neu?

 

hab mir die spezial in balu nun hier geholt

 

http://www.engelhorn.de/suche?q=adidas%20spezial

 

würde gerne noch die in oliv nehmen, aber gibts nicht in meiner 8,5

 

:sneaky:

 

Horror, es gibt je sogar mittlerweile welche mit weißen Sohlen. :wacko:

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne das ganze topic gelesen zu haben, find ich die qualität derzeit echt scheiße. hab mir vor nem halben jahr ein weisses (blaues etikett) und ein schwarzes (weisses etikett) gekauft und mittlerweile haben beide risse an der naht zur sohle. war schon immer die schwachstelle, passierte aber für üblich erst nach längerer zeit. die sambas mit der weißen sohle sind zwar nicht so schick, aber dafür auch nicht umzubringen. werd jetzt mal die spezial testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

ich kann Arthur nur bestätigen.

Meine olivgrünen Spezial habe ich 5 Jahre fast täglich getragen und auch oft bei Wanderungen usw.

angehabt.

Danach 3 Jahre nicht mehr so oft, weil die Sohle dünner wurde.

Die Dinger sind zwar ein bisschen ausgelatscht, aber immer noch tragbar.

 

Habe auch zwei Paar neuere Spezial in hellgrau und beige. Sind schmäler, kürzer und superunbequem.

Ein echter Shais.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt, dass mit der Zeit die Fuesse groesser werden. Fällt aber meistens nur bei Schuhen auf, die man immer wieder kauft. Habe in den letzten 10 Jahren eine Groesse zugelegt. Quasi Fuesse plattgelaufen :-D

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt, dass mit der Zeit die Fuesse groesser werden. Fällt aber meistens nur bei Schuhen auf, die man immer wieder kauft. Habe in den letzten 10 Jahren eine Groesse zugelegt. Quasi Fuesse plattgelaufen :-D

 

Okay, zum Glück geht es nicht nur mir so. Habe schon an meinem Verstand gezweifelt :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe mich jetzt doch wieder zu einem neuen Versuch hinreissen lassen. Am Samstag bei Intersport gekauft, jedoch in der Fußball-Abteilung. Haben ein rotes Label, profilierte Innensohle und fühlen sich ähnlich an wie die alten. Bin gespannt. :-)

 

Fast ein Jahr später - gehen an den Nähten auf, kacke. :shit:

 

Hat jemand aktuelle Alternativen? Gerne auch FairTrade, Kleinhersteller & co, da muss nicht Adidas drauf stehen. Mexiko 66 hab ich auf dem Schirm, die Walsh sind von der Optik nicht so meins, da sind die 120 Pfund zu viel.

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast ein Jahr später - gehen an den Nähten auf, kacke. :shit:

 

Hat jemand aktuelle Alternativen? Gerne auch FairTrade, Kleinhersteller & co, da muss nicht Adidas drauf stehen. Mexiko 66 hab ich auf dem Schirm, die Walsh sind von der Optik nicht so meins, da sind die 120 Pfund zu viel.

ja, mexico 66 ist super und viel bequemer als die adiletten kacke.

nimmt auch im kleinen reisegepäck nur wenig platz ein.

 

auf treffen im matsch hat aber evtl. der samba vorteile, weil der solenrand höher ist.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 4 Monate später...

ich habe mittlerweile das erste paar mit dem roten label durch. haben m.e. nicht kürzer oder länger gehalten als die mit dem weißen - etwas länger als ein jahr getragen

was machst du beim Laufen? Jedes mal eine 360°-Drehung?

Meine Spezial (ich weiß ist nur sambaänhlich) haben bei extremer Dauernutzung - nur zum Vögeln ausgezogen - sechs Jahre mitgemacht.

Leder war noch ok zum Schluss. Die Sohlen waren durchgelatscht.

Waren aber natürlich keine Rotlabels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was machst du beim Laufen? Jedes mal eine 360°-Drehung?

Meine Spezial (ich weiß ist nur sambaänhlich) haben bei extremer Dauernutzung - nur zum Vögeln ausgezogen - sechs Jahre mitgemacht.

Leder war noch ok zum Schluss. Die Sohlen waren durchgelatscht.

Waren aber natürlich keine Rotlabels.

 

ähnlicher gebraucht - bei mir halten die durchschnittlich  ein jahr - habe die wie du  fast immer an. und nein, ich bin kein tänzer oder moonwalker.

 

nach meinem kenntnisstand gibt es die mit dem roten label noch keine 6 jahre. aber wie der kollege gefragt hat, ich merke da keine unterschied zu denen mit

 

dem weißen label. ich bin allerdings aufgrund meiner hunde viel am spazieren

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauft doch mal andere Treter. Sambas sind der VW Golf unter den Turnschuhen. A bisserl eigene Note ins Outfit bringen schadet nicht, weder auf der Straße noch bei den Weiban.

 

Deswegen immer Sommer gerne die Spezial - Wildleder - Version!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich weitere (Langzeit-)Erfahrungen zu der Version mit dem roten Label?

 

Mir kommts so vor, daß die Sohle mit der Zeit weicher wird und sich dadurch überdurchschnittlich schnell abnutzt. Vielleicht ists auch Einbildung/Zufall, aber ich hatte noch kein Paar, bei dem der Abnutzungsgrad von Obermaterial und Sohle so weit auseinanderging. Sprich: Sehen noch top aus - aber die Sohle ist schon merklich abgelatscht...

 

Kaufen tu ich immer bei Decathlon - hab im Umkreis von 10-15km gleich zwei Läden von! :satisfied:

 

Aktuell sind sie Sambas bei Decathlon im Angaybot: 54,90 Ois :thumbsup:

Bearbeitet von schwabenandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information