Zum Inhalt springen

GSFWA Adidas Samba


skoot

Empfohlene Beiträge

Mein Weib und ich haben uns welche bei MI ADIDAS anfertigen lassen in richtig bunt. Also hier: http://www.adidas.de/personalisieren?cm_mmc=AdieSEM_Google-_-miadidas-Brand-B-EXACT-_-Brand-miadidas-X-General-_-mi%20adidas&cm_mmca1=DE&cm_mmca2=Exact&gclid=CPy46O3rpLgCFfMbtAod1z8ASA

 

Die sind saubequem, haben ein Fussbett und passen auch in meiner angestammten Samba Grösse.

 

Klar, die sind teuer, aber ich finde die klasse.

dabei bin ich sehr eingegangen,

waren näHmlich genau ne halbe nummer zugross als meine bisherigen bei selber nominalgrösse.

naja, mein bruder hat scih über ein nagelneues custom paar sambas gefreut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, als deutsche Produktion ist sowas sicher auch denkbar. Bei Sneakers stellt sich halt die Frage, ob das Knowhow in D überhaupt noch vorhanden ist.

Ich hab aber mit dem Fernostprojekt kein Problem. Erstens sollen die da auch Arbeit haben und zweitens wird der Transportaufwand per Seecontainer oft überschätzt. Per LKW von Hamburg nach Berlin braucht mehr Energie.

 

Hast Du bei den Schuhen wahrscheinlich recht, abe ner jeans aus deutscher Produktion, maßgeschneidert für nen fairen Kurs fand ich ganz cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt jetzt hier nicht ganz rein. Aber wer keine Konzerne mehr unterstützen, seine Schuhe nicht im asiatischen Sweat-Shop gefertigt und letztendlich auch was nicht ganz so alltägliches haben will:

 

http://www.walshcasual.com/

 

Werden vollständig in UK gefertigt, nix Asien oder so. Qualität ist sagenhaft. Und schauen auch noch gut aus. Preis mit knapp 100 Euro auch noch akzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich hab mir vor n paar Wochen welche geordert.

 

Adidas Performance! Nicht aus der Originals Kollektion. Modellnummer 019000.

Und zwar die hier: http://www.fussballgott24.de/adidas-samba/a-1/

 

Mit dem Kleinen Label auf der Zunge und ohne Schriftzug an der Ferse.

Kommen auch im Schwarzen Schuhkarton mit 3 Streifen.

 

Die sind so wie ich's von Sambas gewohnt bin. Mit Fußbett und in der gewohnten Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts hier aktuelle News oder Erfahrungen was die Qualität angeht? Bei mir steht ein neuer Kauf ins Hause.

Lenni probiere doch einfach mal die Spezial

Ich bin zufrieden mit meinen Tanzschuhen ;-)

Gruss an die Weser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Jogl, ich will Sambas! :-)

 

Diese hier wären so wie ich sie will, allerdings ist das Logo auf der Lasche anders, als bei denen, die ich jetzt gerade trage. Kann jemand was dazu sagen, ob das ein Unterscheidungsgrund ist? Diese Logo ist blau, meins ist nur umrandet.

 

http://www.ebay.de/itm/ADIDAS-SAMBA-ORIGINALS-SNEAKER-SCHUHE-KLASSIKER-SPEZIAL-FREIZEIT-FUSSBALL-/130943777125?pt=DE_Sport_Fu%C3%9Fball_Fu%C3%9Fballschuhe&hash=item1e7cdb7965

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Jogl, ich will Sambas! :-)

 

Diese hier wären so wie ich sie will, allerdings ist das Logo auf der Lasche anders, als bei denen, die ich jetzt gerade trage. Kann jemand was dazu sagen, ob das ein Unterscheidungsgrund ist? Diese Logo ist blau, meins ist nur umrandet.

 

http://www.ebay.de/itm/ADIDAS-SAMBA-ORIGINALS-SNEAKER-SCHUHE-KLASSIKER-SPEZIAL-FREIZEIT-FUSSBALL-/130943777125?pt=DE_Sport_Fu%C3%9Fball_Fu%C3%9Fballschuhe&hash=item1e7cdb7965

 

Habe mir auch grade schwarze gekauft, mit dem blauen Logo. Bei Sidestep. Da hast ein halbes Jahr Garantie drauf, egal was mit passiert, die tauschen problemlos! Dazu gab es auf die 69€ noch mal 20% Rabatt.

Langzeiterfahrungen kann ich dazu allerdings keine geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hellblaue Sambas vom großen Internetschuhaus mit Z geordert. Nach nem viertel Jahr war die Sohle durch... :blink: Die Adi Racer Low halten länger....

 

:blink:

 

die letzen sohlen haben mir mir immer ca. 1jahr gehalten (bei täglicher benutzung)

 

bin ma gespannt wie es mit den neuen ausschaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung warum die so schnell durch waren. Ich lauf halt jeden Tag rund 5km damit. Vielleicht sind auch 85kg zu viel für die Schuh? :rotwerd:

 

Meine Sambas haben bisher bei alljährlicher und täglicher Benutzung immer ca. 2 Jahre gehalten, 0,5 Jahre ist schon enttäuschend.

 

Hatte vor kurzem wieder welche in den Händen und war auch enttäuscht. Werd mich nach Alternativen umsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst die Spezial sind nicht mehr das was sie mal waren - finde ich. Das sind die einzigen Schuhe, in denen ich echt Schweissmauken hatte. Deshalb sind die damals direkt in die Tonne gewandert, und das ist schon 4 Jahre oder was her. Deshalb seit Jahren Onitsuka Mexiko 66, die sind wenigstens noch komplett aus Leder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst die Spezial sind nicht mehr das was sie mal waren - finde ich.

 

Kann ich nur bestätigen. Ich habe schwarze, dunkelblau und olivgrün, fand ich geiler als Samba

weil durch das Velour viel bequemer. Neuerdings gibt es noch tausend Farben, dafür sind sie

plötzlich total schmal geschnitten und fallen kürzer aus. Grauenhaft! Hab nur noch ein paar alte,

die nicht total kaputt sind und versuche das Urmodell Handball spezial zu bekommen. Ich hoffe

die sind noch in der alten Qualität. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spezial habe ich dem Samba immer vorgezogen - aber wie schon verkündet - die Größen stimmen m.E. gar nicht mehr und sind teilweise sogar beim selben Modell unterschiedlich - gibt aber schönere Farben.

 

Was mach ich bloß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst die Spezial sind nicht mehr das was sie mal waren - finde ich. Das sind die einzigen Schuhe, in denen ich echt Schweissmauken hatte. Deshalb sind die damals direkt in die Tonne gewandert, und das ist schon 4 Jahre oder was her. Deshalb seit Jahren Onitsuka Mexiko 66, die sind wenigstens noch komplett aus Leder.

top tip mit den mexiko 66 tretern.

 

heute angekommen und für gut befunden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann ich nur bestätigen. Ich habe schwarze, dunkelblau und olivgrün, fand ich geiler als Samba

weil durch das Velour viel bequemer. Neuerdings gibt es noch tausend Farben, dafür sind sie

plötzlich total schmal geschnitten und fallen kürzer aus. Grauenhaft! Hab nur noch ein paar alte,

die nicht total kaputt sind und versuche das Urmodell Handball spezial zu bekommen. Ich hoffe

die sind noch in der alten Qualität. :-(

die Handball Spezial sind (wenn man sie bekommt) seit 10 jahren gleich geblieben.

hab 10 paar in verschiedenen aggregatszuständen. derzeit ein schwarzes und ein
blaues paar in benutzung und noch je ein paar in neu auf'm schrank stehen.

muss man bei egay schauen, die tauchen ab und an auf.

die weissen handball spezial find ich zu hart (ist anderes leder) und die roten hab
ich bisher nie bekommen. entweder war ich zu spät oder es gab meine größe nicht
mehr. wobei 43 1/3 -größenangabe auch seit 10 jahren stabil ist.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

die Handball Spezial sind (wenn man sie bekommt) seit 10 jahren gleich geblieben.

 

 

 

Eben nicht. Die "neuen" fallen kürzer und vor allem schmaler aus. Ich habe neben den alten ein paar neue

in hellgrau, da ist es nicht so gravierend und ein paar in rot/dunkelrot, die ich nur vormittags anziehen kann.

Neulich ein Paar bei Karstadt Sport in gelb/blau gesehen, nix zu machen und dann im Netz dunkelblau/

hellblau (meine Lieblingskombi) neu bestellt, in die alten läuft mittlerweile dasWasser rein. Musste ich wieder

zurück schicken, ich brauchte immer 8,5 (42 2/3) und könnte ja auf 9 gehen, hilft aber nicht weil die

Teile neuerdings so schmal geschnitten sind.

 

Est gibt wohl eine Variante, die nicht "Originals" gelabelt ist und das neue Logo gestickt hat. Nur in blau

und schwarz aber besser als nichts.

 

post-43951-0-27535700-1390404187_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab aktuelle blaue Handball Spezial in dem velourzeugs - die unterscheiden sich irgendwie zu allen anderen Farbvarianten. mit denen kann ich ganz gut leben, obwohl das "glattleder" der sambas für mich und meinen Alltag besser geeignet wäre und war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information