Zum Inhalt springen

220 Rotax mit XXL Kingwelle mit 64 Hub und 125 mm Pleuel


Empfohlene Beiträge

der powerjet ist unter strom geschlossen. mußt also immer strom anliegen haben.

öffner halt

Mist, hab immer die Öffnerbremslichtschalter in Müll geschmissen :-( jetzt konnte ich einen verbauen.

Hatte bei fast jedem Lauf am Ende der Kurve einen Anstieg der Kurve auf teils 45 PS was aber von der Software nach dem Rechenvorgang geglättet wurde und nicht als Max Leistung stehen blieb. Dachte immer ich habe mit meinen vollen Hosen zu früh die Kupplung gezogen.

Könnte/müsste theoretisch ja dann sein, dass mit meinem Schließer den ich im oberen Drehzahldrittel gedrückt hab mit magerer Mischung besser lag. Usw usw !

Langer weg noch, hilft wie immer nur eins - dran bleiben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die spitzenleistung wird aber am prüfstand ganz sicher nicht runtergeglättet. der angezeigte wert auf deiner kurve ist nach din und der den du auf dem monitor gesehen hast wohl eher nicht und daher der leistungsunterschied.

der p4 hat einen button in der software wo man das hin und her schalten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die spitzenleistung wird aber am prüfstand ganz sicher nicht runtergeglättet. der angezeigte wert auf deiner kurve ist nach din und der den du auf dem monitor gesehen hast wohl eher nicht und daher der leistungsunterschied.

der p4 hat einen button in der software wo man das hin und her schalten kann

Wie sieht es denn aus wenn ich die Kupplung doch zu früh gezogen hätte, auch ein schnell ansteigender Kamelbuckel am Ende nach oben den die Software glättet? Bin mir eigentlich sehr sicher dass ich mehr gesehen habe vor dem Rechenvorgang.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein zylinder hat doch eine auslaßsteuerung, oder?

Ja, aber keine Tests damit gemacht. Waren gestern ja nur 12 Laufe im Gesamten.

Weis auf was du raus willst, ja sehr viele offene Fragen.

Würde sagen bis Stockach mit dichtem Auspuff, Powerjet wie er funktionieren sollte und ... und einem Bier !

Ist halt alles nix was man aus dem Ärmel schüttelt und Gott sei Dank nur ein Hobby !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau mir die kurve morgen noch mal genau an und sag dann mal was mich daran verwundert und was du mal prüfen solltest. manchmal liegt ich da nicht so schlecht, kannste ja deinen bruder fragen :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines update zu meinem Projekt.

Musste in Stockach ja passen weil:

-Kühlkreislauf nicht funktioniert

-Falschluft sich zunehmend bemerkbar machte

Das Falschluftproblem wurde gefunden:

Die Zylinderschrauben vom Rotax sind original für 35 mm Einschraubtiefe. Meine Adapterplatte hatte 30 mm und die Schrauben wurden deshalb auf 28 mm gekürzt um im Alu nix an Einschraubtiefe zu verschenken.

Jetzt kommt das Problem. Hab die Adapterplatte final noch vor Stockach um 3.9 mm abgenommen zur Steuerzeitenoptimierung. Jetzt haben sich die Schrauben über die Adapterplatte hinaus ins Motorgehäuse abgedrückt und dann eben zur Falschluft geführt da Spalt zwischen Adapterplatte und Gehäuse.

Also Schrauben nochmal kurzen und weiter get's !

Das Kühlsystem wurde bei waagrechtem Roller geplant. Jetzt mit tiefer gelegter Gabel ist das Ausgleichsgefäß nicht mehr an höchster Stelle und die Wasserpumpe zieht Luft (war leider nicht durchdacht, wird jetzt an tiefste Stelle montiert)

Neues Ziel, MINDELHEIM !

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kleines update, Kühlsystem funktioniert, Falschluft beseitigt, Auspuff ist jetzt dicht.

Vergaser ist jetzt oben zu fett und spotzt stark oben raus. Hatte kein Werkzeug und Düsen dabei, durfte nur kurz mal weg vom grillen :-)

Denke wenn das spotzen weg ist sollte die Kurve rund werden und somit hoffentlich 44-45 PS rauskommen. Das wäre dann das Ziel wo alles haltbar sein solle für die QM !

post-40420-0-95018000-1371675006_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast jetzt bei 9500U/min 41PS was du mit der losen Platte/Falschluft bei 10500U/min hattest , die Ü45PS seien dir gewiss :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ü 45 "no need" ! Will lieber etwas Standzeit, wenns das bei solchen Motor gibt :satisfied: !

Hab die neue Kurve auf das Diagramm gezeichnet von vor Stockach mit dem undichten Krümmer und schwererem VT Polrad!

post-40420-0-30172900-1371705379_thumb.j

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich verwundert das da vorne nicht mehr ist

Was sind da jetzt Steuerzeiten?

Viel mehr würde ich jetzt nicht erwarten, bzw. erst mal abwarten bis ich irgendwann ohne Zeitdruck mal mehrere Dinge ordentlich auf dem Prüfstand beobachten und einstellen kann.

Wird ja kein Malossi 210 für die City ;-)

SZ sind jetzt 128/192 mit Schieber zu!

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war mal wieder ein Werkstattabend geplant. Es sollte eine bewärte neue MMW V2 Kupplung verbaut werden. Das bei einem bekannten Shop dazu bestellte Z 23 Kupplungsritzel ist bewusst kein polini und kein drt sondern ich dachte ein originales bestellt zu haben.
Als es in keiner Piaggio Tüte verpackt war merkte ich dass ich für teuer Geld Schrott gekauft hab mit der Identnummer eines originalen.

Die Zahnflanken haben Macken, sind sandgestrahlt und die gehohnte Bohrung ist nicht rund!

Hoffentlich ists keine Kinderarbeit!

Schnell zurücksenden und bei anderem Shop bestellen.

post-40420-0-27908600-1372104957_thumb.j

post-40420-0-25939600-1372104972_thumb.j

post-40420-0-76514900-1372105179_thumb.j

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will es nicht kommentieren wo ..., aber es muss immer mehr Misstrauen aufgebracht werden! 

 

Ich hab halt keinen Bock, Dreck zu bekommen für den Preis von Original Piaggio und ein teures Motorprojekt zu gefährden, nur weil  Schlamperei immer häufiger vorkommt.

 

Von Vorsatz gehe ich jetzt mal nicht aus, ist aber auch nicht das erste mal  :thumbsdown:  !

 

Hoffe dass der Billig Dreck künftig besser aussortiert wird bzw. auch so als Nachbau deklariert verkauft wird. Sonst kann ich gleich selbst beim "Panda Scootershop" in Vorderasien bestellen.

 

Also wieder zwei Tage warten  :sneaky: !

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war mal wieder ein Werkstattabend geplant. Es sollte eine bewärte neue MMW V2 Kupplung verbaut werden. Das bei einem bekannten Shop dazu bestellte Z 23 Kupplungsritzel ist bewusst kein polini und kein drt sondern ich dachte ein originales bestellt zu haben.

Als es in keiner Piaggio Tüte verpackt war merkte ich dass ich für teuer Geld Schrott gekauft hab mit der Identnummer eines originalen.

Die Zahnflanken haben Macken, sind sandgestrahlt und die gehohnte Bohrung ist nicht rund!

Hoffentlich ists keine Kinderarbeit!

Schnell zurücksenden und bei anderem Shop bestellen.

Hab das Ritzel grade befingert :blink: , sieht aus wie ein gegossenes und danach nicht weiter bearbeites Zahnrad  :repuke:  , wie nen Stück :shit: . (sorry für meine Fäkalsprache aber da fällt mir nix anderes ein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich orig. bestelle, will ich auch orig bekommn, gerade in anbetracht des preisunterschiedes - keine frage, wuerde ich reklamieren.

zu den nachbauritzeln kann ich aber sagen, dass die zummindest im format cosa bisher selbst im dauerbetrieb und ueber 30 ps wirklich keine probleme gemacht haben. mein 23 ritzel hat sicherlich um 150000 km abgespult und ist weiterhin im cutdown verbaut. so eines wie deines hab ich allerdings noch nicht gesehen

sorry tqnte beate:

15000 km

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei ist das Ritzel sogar mit 23 Zähnen, wie original bei der 200er verbaut wird - ganz extra dein Exemplar! :wallbash:

 

Bei den 22Z Ritzeln ist mir noch keins mit Ovallöchern in die Hände gekommen, nur Nachbau mit Rundlöchern und die sahen dann genau anders aus als das auf den Fotos, nichtmal ansatzweise Sandstrahl oder Gussform-Look...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information