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Lenker GS1 / T2


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Da wo du den Gasgriff reingesteckt hast, gehört die Schraube durch, die die beiden "Lenkermanschetten" zusammenhält.

Der Rest von dem Teil steht aus der Manschette raus und nimmt den aus dem Rahmentunnel von unten kommenden Seilzug auf. Das Teil hat keine Verbindung mit dem Gasgriff. Der Seilzug muss vorne eine Öse haben, um an dem Gasgriff eingehängt werden zu können. Im Übrigen fehlt an deinem Lenker noch ein Blech, dass die Kabel für den Lichtschalter schützt.

Foto kann ich bei Bedarf machen.

Bearbeitet von LAPaint
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Da wo du den Gasgriff reingesteckt hast, gehört die Schraube durch, die die beiden "Lenkermanschetten" zusammenhält.

Der Rest von dem Teil steht aus der Manschette raus und nimmt den aus dem Rahmentunnel von unten kommenden Seilzug auf. Das Teil hat keine Verbindung mit dem Gasgriff. Der Seilzug muss vorne eine Öse haben, um an dem Gasgriff eingehängt werden zu können. Im Übrigen fehlt an deinem Lenker noch ein Blech, dass die Kabel für den Lichtschalter schützt.

Foto kann ich bei Bedarf machen.

 

Aaah, jetzt kommt Licht ins Dunkeln!

Das heißt, dass es sich hierbei um das Gegenlager des Gaszugs handelt.

Das Blech, welches du angesprochen hast, ist und war wahrscheinlich an meinem Lenker nicht vorhanden. Ich habe hier einen ACMA GL150-Lenker liegen, der dieses Blech auch nicht besitzt. Auch diverse Bildern von Lenkköpfen aus dem Netz lassen erkennen, dass diese Blech nicht immer verschweißt wurde, deshalb gehe ich davon aus, dass das auch ohne funktioniert.

Danke für deine Hilfe!

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Und um es vollständig zu machen...ohne alles gibt es auch...

 

Echt!? Hast Du ein Bild? Hab ich glaub ich noch nicht gesehen.

 

Dachte immer, dass die frühen T/2en den Lichtkontrollschlitz haben und die späteren stattdessen das kleine PIAGGIO-Emblem...

 

Bei se we: Die Zahlen gibt es übrigens auch in verschienden Ausführungen...

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  • 2 Jahre später...

Mittlerweile ist einige Zeit ins Land gegangen, und tatsächlich hoffe ich, den Lenker bald zusammensetzen zu können....:cheers:

 

Einige abschließende Fragen sind im Laufe der Zeit noch aufgekommen, ich hoffe ihr könnt mir hier entsprechend weiterhelfen:

  • Habt ihr für die Schaltzüge/Kupplungszug irgendwelche Exoten verbaut (aufgrund der Länge?) oder passen die handelsüblichen Längen?
  • Wie habt ihr die Öse am Gaszug befestigt (Kabelöse verlötet?)?
  • Gibt es Empfehlung für das Anbringen der Embleme (Kleber, Klebeband o. ä.)?
  • Kann mir jemand die genauen Maße des Gasrohrbefestigungsstiftes (Zylinder mit Feder) geben (ist leider das einzige Teil, welches ich im Laufe der Zeit nicht auftreiben konnte...)

Besten Dank vorab und Gruß,

André

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Kupplungszug braucht eine längere Hülle als üblich bei Vespas. Durch den extrem engen Biegeradius im Lenker bietet es sich an, hier nen möglichst hochwertigen Fahrrad-Zug zu verwenden. 

  • Like 1
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Am Tuesday, November 15, 2016 um 10:28 schrieb PX222.VespaBurner:

Mittlerweile ist einige Zeit ins Land gegangen, und tatsächlich hoffe ich, den Lenker bald zusammensetzen zu können....:cheers:

 

Einige abschließende Fragen sind im Laufe der Zeit noch aufgekommen, ich hoffe ihr könnt mir hier entsprechend weiterhelfen:

  • Habt ihr für die Schaltzüge/Kupplungszug irgendwelche Exoten verbaut (aufgrund der Länge?) oder passen die handelsüblichen Längen?
  • Wie habt ihr die Öse am Gaszug befestigt (Kabelöse verlötet?)?
  • Gibt es Empfehlung für das Anbringen der Embleme (Kleber, Klebeband o. ä.)?
  • Kann mir jemand die genauen Maße des Gasrohrbefestigungsstiftes (Zylinder mit Feder) geben (ist leider das einzige Teil, welches ich im Laufe der Zeit nicht auftreiben konnte...)

Besten Dank vorab und Gruß,

André

Hallo

Kuluzughülle hab ich die meterware vom sck ist schön flexibel und mit 3m auch lang genug

Vom sicherungsbolzen, siehe bilder, allerdings keine ahnung wie der festgemacht wird.

Und die öse am gaszug würd mich auch interessieren.

20161117_210923.jpg

20161117_210905.jpg

20161117_210759.jpg

20161117_210744.jpg

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Am 16. November 2016 um 19:24 schrieb JOB:

Kupplungszug braucht eine längere Hülle als üblich bei Vespas. Durch den extrem engen Biegeradius im Lenker bietet es sich an, hier nen möglichst hochwertigen Fahrrad-Zug zu verwenden. 

 

Da da kann ich nur zustimmen. Die Führung des Kupplungszuges ist wirklich gewagt...

 

vor 11 Stunden schrieb PX222.VespaBurner:

Perfekt, vielen Dank!

 

Ich glaube für den Befestigungsbolzen gibt es zusätzlich eine Feder, welche den Bolzen außen gegen die Schraube des Bremshebels drückt...

 

Genau, da ist noch eine Feder dahinter. 

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  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

 

 

Seite zwei. Foto nicht sonderlich scharf...

Im Prinzip ein kleines zylindrisches Drehteil, durch welches der Seilzug gefädelt wird und den Nippel bündig aufnimmt. Durchmesser Seilzug komplett durchgebohrt. Durchmesser Nippel nur in der Länge, wie der Nippel lang ist. Dann eine aufgezwickte Beilagscheibe dran gebrutzelt. 

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  • 3 Jahre später...
  • 1 Monat später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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