Zum Inhalt springen

Lenker GS1 / T2


Empfohlene Beiträge

Da wo du den Gasgriff reingesteckt hast, gehört die Schraube durch, die die beiden "Lenkermanschetten" zusammenhält.

Der Rest von dem Teil steht aus der Manschette raus und nimmt den aus dem Rahmentunnel von unten kommenden Seilzug auf. Das Teil hat keine Verbindung mit dem Gasgriff. Der Seilzug muss vorne eine Öse haben, um an dem Gasgriff eingehängt werden zu können. Im Übrigen fehlt an deinem Lenker noch ein Blech, dass die Kabel für den Lichtschalter schützt.

Foto kann ich bei Bedarf machen.

Bearbeitet von LAPaint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wo du den Gasgriff reingesteckt hast, gehört die Schraube durch, die die beiden "Lenkermanschetten" zusammenhält.

Der Rest von dem Teil steht aus der Manschette raus und nimmt den aus dem Rahmentunnel von unten kommenden Seilzug auf. Das Teil hat keine Verbindung mit dem Gasgriff. Der Seilzug muss vorne eine Öse haben, um an dem Gasgriff eingehängt werden zu können. Im Übrigen fehlt an deinem Lenker noch ein Blech, dass die Kabel für den Lichtschalter schützt.

Foto kann ich bei Bedarf machen.

 

Aaah, jetzt kommt Licht ins Dunkeln!

Das heißt, dass es sich hierbei um das Gegenlager des Gaszugs handelt.

Das Blech, welches du angesprochen hast, ist und war wahrscheinlich an meinem Lenker nicht vorhanden. Ich habe hier einen ACMA GL150-Lenker liegen, der dieses Blech auch nicht besitzt. Auch diverse Bildern von Lenkköpfen aus dem Netz lassen erkennen, dass diese Blech nicht immer verschweißt wurde, deshalb gehe ich davon aus, dass das auch ohne funktioniert.

Danke für deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um es vollständig zu machen...ohne alles gibt es auch...

 

Echt!? Hast Du ein Bild? Hab ich glaub ich noch nicht gesehen.

 

Dachte immer, dass die frühen T/2en den Lichtkontrollschlitz haben und die späteren stattdessen das kleine PIAGGIO-Emblem...

 

Bei se we: Die Zahlen gibt es übrigens auch in verschienden Ausführungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Mittlerweile ist einige Zeit ins Land gegangen, und tatsächlich hoffe ich, den Lenker bald zusammensetzen zu können....:cheers:

 

Einige abschließende Fragen sind im Laufe der Zeit noch aufgekommen, ich hoffe ihr könnt mir hier entsprechend weiterhelfen:

  • Habt ihr für die Schaltzüge/Kupplungszug irgendwelche Exoten verbaut (aufgrund der Länge?) oder passen die handelsüblichen Längen?
  • Wie habt ihr die Öse am Gaszug befestigt (Kabelöse verlötet?)?
  • Gibt es Empfehlung für das Anbringen der Embleme (Kleber, Klebeband o. ä.)?
  • Kann mir jemand die genauen Maße des Gasrohrbefestigungsstiftes (Zylinder mit Feder) geben (ist leider das einzige Teil, welches ich im Laufe der Zeit nicht auftreiben konnte...)

Besten Dank vorab und Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplungszug braucht eine längere Hülle als üblich bei Vespas. Durch den extrem engen Biegeradius im Lenker bietet es sich an, hier nen möglichst hochwertigen Fahrrad-Zug zu verwenden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Tuesday, November 15, 2016 um 10:28 schrieb PX222.VespaBurner:

Mittlerweile ist einige Zeit ins Land gegangen, und tatsächlich hoffe ich, den Lenker bald zusammensetzen zu können....:cheers:

 

Einige abschließende Fragen sind im Laufe der Zeit noch aufgekommen, ich hoffe ihr könnt mir hier entsprechend weiterhelfen:

  • Habt ihr für die Schaltzüge/Kupplungszug irgendwelche Exoten verbaut (aufgrund der Länge?) oder passen die handelsüblichen Längen?
  • Wie habt ihr die Öse am Gaszug befestigt (Kabelöse verlötet?)?
  • Gibt es Empfehlung für das Anbringen der Embleme (Kleber, Klebeband o. ä.)?
  • Kann mir jemand die genauen Maße des Gasrohrbefestigungsstiftes (Zylinder mit Feder) geben (ist leider das einzige Teil, welches ich im Laufe der Zeit nicht auftreiben konnte...)

Besten Dank vorab und Gruß,

André

Hallo

Kuluzughülle hab ich die meterware vom sck ist schön flexibel und mit 3m auch lang genug

Vom sicherungsbolzen, siehe bilder, allerdings keine ahnung wie der festgemacht wird.

Und die öse am gaszug würd mich auch interessieren.

20161117_210923.jpg

20161117_210905.jpg

20161117_210759.jpg

20161117_210744.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16. November 2016 um 19:24 schrieb JOB:

Kupplungszug braucht eine längere Hülle als üblich bei Vespas. Durch den extrem engen Biegeradius im Lenker bietet es sich an, hier nen möglichst hochwertigen Fahrrad-Zug zu verwenden. 

 

Da da kann ich nur zustimmen. Die Führung des Kupplungszuges ist wirklich gewagt...

 

vor 11 Stunden schrieb PX222.VespaBurner:

Perfekt, vielen Dank!

 

Ich glaube für den Befestigungsbolzen gibt es zusätzlich eine Feder, welche den Bolzen außen gegen die Schraube des Bremshebels drückt...

 

Genau, da ist noch eine Feder dahinter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

 

 

Seite zwei. Foto nicht sonderlich scharf...

Im Prinzip ein kleines zylindrisches Drehteil, durch welches der Seilzug gefädelt wird und den Nippel bündig aufnimmt. Durchmesser Seilzug komplett durchgebohrt. Durchmesser Nippel nur in der Länge, wie der Nippel lang ist. Dann eine aufgezwickte Beilagscheibe dran gebrutzelt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information