Zum Inhalt springen

TÜV Gutachten Bitubo PV013 YLV01


Cleanman

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

lege dieses Thema hier an weil ich nach stundenlanger Suche im Netz bis jetzt nicht fündig geworden bin. Eigentlich was ganz banales:

Bräuchte bitte für meinen Bitubo Stoßdämpfer (hinten) Typ PV013-YLV01 (der alte Baujahr 1999).

 

A*!&% Technik will dafür 13 € von mir haben (davon 4 € Versandkosten für einen Brief!!).

 

Wäre super wenn mir jemand ein PDF mit besagtem Dokument schicken könnte!

 

Danke schon mal im Voraus.

 

Viele Grüße,

NG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das ein Gutachten vom TÜV ist, hat der freundliche Prüfer, das normalerweise auch in der Datenbank. Einfach mit dem bekannten Gutachten hingehen und sagen, dass es ein aktuelleres gibt, mit der entstprechende Ausführung und NETT fragen, ob er das in der Datenbank checken könnte. Muss nicht klappen, kann aber... Evtl. erstmal nur mit dem Dämper und dem alten Gutachten ein Vorgespräch führen, dann fühlt sich der nette Herr vielleicht nicht so überrumpelt. 

Bist Du sicher, dass es  YLV ist und nicht YZV???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

servus!

danke für den hinweis, meine nummer stimmte wirklich nicht ganz).

 

pv013 - yzo01 war die korrekte Bezeichnung. komme grad von der dekra. bitubo stoßdämpfer sind da leider nicht gelistet, hat mit dem gutachen das ich mir dann letztenendes von alpha technik für teures geld erstanden habe funktioniert.

 

vg 

nikolai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Am 29.4.2013 um 15:25 schrieb Cleanman:
A*!&% Technik will dafür 13 € von mir haben (davon 4 € Versandkosten für einen Brief!!).


Mir hat der nette Service von A... Technik aktuell weiß machen wollen für das Stück Papier soll ich 40 € Plus Versand zahlen... :muah:
Dagegen sind die 13 € aus dem Jahr 2013 richtig günstig.

Theoretisch sind Gutachten-Kopien nicht gültig, ob es den TÜV Prüfer wirklich interessiert ist eine andere Frage.

 

vor 2 Stunden schrieb HELL:

Bitubo für PX vorne PV010YAV01

Ist für P80x und PX 80 Lusso - wir schreiben uns mal per PN...;-)

Bearbeitet von andi2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
On 5/5/2017 at 8:37 PM, andi2k said:


Mir hat der nette Service von A... Technik aktuell weiß machen wollen für das Stück Papier soll ich 40 € Plus Versand zahlen... :muah:
Dagegen sind die 13 € aus dem Jahr 2013 richtig günstig.
 

 

same here, für anderes fahrzeug 40,- für das pdf, das sich auf der bitubo homepage kostenlos zum download befand....

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information