Zum Inhalt springen

Innenansichten eines Rahmentunnels


holunderbaer

Empfohlene Beiträge

Hallo,
 
nachdem ich jetzt die Züge und den Kabelbaum aus meiner PX rausgerupft habe, habe ich mal meinen Fotoapparat in den Rahmentunnel reingehalten. So siehts aus:
14283427pe.jpg

Jetzt die Preisfrage:Wie bekomme ich die Geschichte wieder schön ohne gleich den Rahmen auseinanderzureissen?

 

Schleifen/Sandstrahlen wird da unten natürlich schwierig.

Meine Idee wäre, da ordentlich mit nem Hochdruckreiniger reinzuhalten und die Chose dann mit Fertan zu fluten. Was meint Ihr, bringt das was?

 

Gruß, Holunderbär

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon Fertan, dann ohne Wasser vorher. Abwaschen musst du das Zeug nach der Behandlung. Ich hab meinen kompletten gestrahlten Rahmen damit behandelt, auch in allen Hohlräumen. Ob das klug war oder nicht weiß ich wenn das Ding dann mal endlich zum Lackierer geht und ich den Schmodder abgewaschen krieg etc...

 

Edit: An deiner gezeigten Stelle geht das mit dem Lackieren natürlich schlecht, da ist bei mir nach der Behandlung mit Fertan und dem Lackieren ebenfalls die schon oben genannte Behandlung mit FluidFilm geplant.

Bearbeitet von -=SkReeK=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find auch das sieht noch gut aus und bin auch sehr von Fluid Film überzeugt ,ist glaube ich gegen Rost das Beste !

Nehme das seit Jahren und werde auch nie wieder was anderes nehmen,kriecht überall zwischen und sogar nach oben !

 

http://fluidfilm.de/

 

 

Nimm Liquid A oder das in der Sprühdose mit ner langen Sonde.Gibts für billig beim http://www.korrosionsschutz-depot.de/

Bearbeitet von kolamann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oldtimer und Rennwagen: Bei Oldtimern wird meist erst die Lackschicht entfernt, bevor die eigentliche Aufbauarbeit beginnt. Die richtige Entlackungsbehandlung ist für die Lebensdauer des „neugeborenen“ Oldtimers von äußerst großer Bedeutung. Wir empfehlen, die Karosserie chemisch alkalisch auf 95 °C entlacken zu lassen, wodurch man eine blanke Metalloberfläche erhält. Durch die alkalische Entlackung ist das Metall vorläufig gegen Rostbildung geschützt, so dass Rückstände, die sicherlich in Hohlräumen oder zwischen Platten zurückbleiben, niemals Rost verursachen. Danach kann man die Karosserie restaurieren und eventuell leicht strahlen (kein Steelshot), um tiefen Rost zu entfernen. Wir raten dringend davon ab, die Karosserie mit Säure nachzubehandeln (Phosphatierung oder Salzsäure-Rostentfernung), da die Säurereste nie gut weggespült werden können! Bei der Trocknung lösen sich die Säurekristalle ebenfalls wieder bei der Kondensbildung auf und lassen so die Karosserie von innen nach außen durchrosten. Das Nachbeizen mit Säuren gibt zwar eine optisch schönereStahloberfläche des Oldtimers, verzögert aber nur das Entstehen eines Rostproblems.....so ist mal der Stand der Dinge....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, das ganze Teil irgendwo eintauchen und die Chemie arbeiten lassen, das hat natürlich schon was für sich.

 

Weiß zufällig jemand wo man sowas im Raum Nürnberg anständig machen lassen kann?

Entlackungszentrum Zweibrücken, sind auf Oldtimer spezialisiert. Sehr guter Preis da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information