rouky Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 ... hab mal das alte Thema hoch geholt, bin gerade dabei meine ScootRS Bremse auf AntiDive umzubauen und hab folgende Fragen:1. In wie weit ist der Winkel der Abstuetzung auf das AnitDive verhalten ausschlaggebend? (Siehe Bild)2. Abstuetzung mit Kugelgelenken+Gerwindestange oder einfach ein Stalhlstueck (siehe Bild)3. Muss sie Aufnahme der Radnabe Kugelgelagert sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 (bearbeitet) 1) die befestigung soll direkt über die naht an der gabel gebraten werden, also linie 2 = unterkante der befestigung. wie es sich mit einem anderen winkel fährt wird dir wahrscheinlich keiner beantworten können/wollen2) unbedingt kugelgelenk/gewindestangen. nur mit einem stahlprügel kann sich da nix verwinden. das bricht und dann viel spaß! der bremssattel braucht etwas bewegungsfreiheit um zu funktionieren.3) die aufnahme der radnabe? wenn du die halterung für den bremssattel meinst: ja die sollte gelagert sein, oder wolltest du da einfach nur ein loch bohren und die achse durchstecken?ich würd mich hier auf keine experimente verlassen sondern auf bewährtes (zb stoffi) zurückgreifen. Bearbeitet 17. August 2005 von madmaex08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rouky Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 @madmaex08,3) die aufnahme der radnabe? wenn du die halterung für den bremssattel meinst: ja die sollte gelagert sein, oder wolltest du da einfach nur ein loch bohren und die achse durchstecken?... hatte eigentlich vor die originale Bremssattel Halterung so zu lassen, am Forklink den kleinen Bolzen abtrennen (das sich die Halterung drehen kann) und dann das ganze oben von der Bremssattelschraube aus zur Gabel hin mit Kugelgelenk/Gewindestangenab hin abstuetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 ich würd die forklinks lassen wie sie sind. eine neue halterung für den bremssattel ist ja schnell gemacht. lieber ein neues teil dazu als beim alten etwas weg(flexen) was dann nie wieder zu reparieren/verkaufen/verwenden ist. inwieweit das auswirkungen auf die stabilität des forklinks hätte, kann ich auch nicht beurteilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 Moin - hat jemand einen Tipp, wo ich diese Kugelgelenkstangen in der (fast) passenden Größe/Länge erhalten? Ich müsste mal meine Mito Scheibenbremse damit verbessern... Danke vorab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 DIN 71802 Würde schätzen, dass M8 passt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
??? Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 Mädler Amazon Ebay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 vor 14 Stunden schrieb Motown1971: Moin - hat jemand einen Tipp, wo ich diese Kugelgelenkstangen in der (fast) passenden Größe/Länge erhalten? Ich müsste mal meine Mito Scheibenbremse damit verbessern... Danke vorab Solltest du bei Schoppe im Grasweg bekommen oder zumindest bestellen können. Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 Ich würde das lieber mit sowas bauen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 15. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2018 Das ist auch besser, weil flacher. Der Kugelkopf baut sehr knapp am Reifen, evtl. könnte das bei der Mito schon nicht mehr passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 vor 25 Minuten schrieb Schmied: Der Kugelkopf baut sehr knapp am Reifen, evtl. könnte das bei der Mito schon nicht mehr passen. Jep, mit Senkkopfschraube und passender Unterlegscheibe (weiß im mom nicht wie die heißen) sollte das flacher sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 vor 1 Minute schrieb insidedev: ...Senkkopfschraube und passender Unterlegscheibe (weiß im mom nicht wie die heißen) ... Rosette. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb T5Rainer: Rosette. Nö, bestätigt google nicht Konusscheibe Bearbeitet 15. März 2018 von insidedev Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 DOCH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 vor 2 Minuten schrieb T5Rainer: DOCH (*) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 Was hast Du denn unter Rosette gefunden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 Ich habe bei meiner an der Stelle Linsenkopfschrauben und RELS Dichtscheiben von Fluro genommen. Die Kugelköpfte sind gar nicht mal so unempfindlich gegen Verschmutzungen. Für die Uniball Gelenklager DIN 648 gibt's auch tolle Ganzkörper Kondome: Klick Nicht hübsch, aber funktionell 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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