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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


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Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb skinglouie:

 

In Europa entwickeln und in China fertigen lassen ist ja auch mittlerweile bei etablierten deutschen Fahrzeugherstellern Gang und Gäbe, mit dem Unterschied, daß die dadurch höhere Marge halt als Gewinn verbucht und nicht preismindernd an den Konsumenten durchgereicht wird.

Falsch. Es gibt besondere Normen die im Automotive Anwendung finden und die Tier1 und weiteres müssen sich dran halten… auch in China. Somit muss die Qualität hier sichergestellt sein. Soviel Marge gibts da nicht. Auch für den oem nicht. Sonst kauft das niemand mehr, entlässt Mitarbeiter die noch weniger Autos kaufen etc. …. So trivial ist das nicht wie du das beschreibst. 
Bei kleinen Herstellern ist nicht der Drang gegeben das zu tun. Frag die mal nach nem Control Plan… bin auf die Antwort gespannt
 

Edited by Gaeskits
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Am 8.6.2024 um 10:48 schrieb Gaeskits:

Frag die mal nach nem Control Plan… bin auf die Antwort gespannt

,,, da wird´s keine Antwort zu geben....

 

Aber was solls ..... ! Denke auch das VMC im  Preis- / Leistungs / Qualitätsverhältnis, nicht so schlecht ist .... und den Malosspolipinasquatr...i.is  so weit  nicht  nachsteht...  - Selbstverständich musst du hier "Abstriche" machen...  Kannst beim Metzger auch das Filet Stück nicht mit dem "Halsgrat" vergleichen.... ( obwohl beide schmecken... und satt machen :cool: )  Und die "Zubereitung"  spielt hier auch,  eine nicht zu "verleugnende" Rolle....

Edited by Gaudix
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  • 2 weeks later...

Da sind aber nicht jetzt die boostportseitigen Stehbolzenbohrungen weiter von der Bohrung entfernt als auf der anderen Seite oder? T5 Fahrer wissen was das bedeuten könnte :wow:.

Edited by Phantomias
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News von der Kupplungsdeckelfront


- 4mm Zentrierbohrung für die Egig & Fabbri Kupplungen 
- Langloch an den Befestigungen um ihn perfekt mittig zu positionieren
- mehr Platz für die Bremsankerplatte
- auch in der Version mit +2mm höher für die 6 Scheibenkupplung

20240627_180432.jpg

20240627_180428.jpg

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vor 13 Stunden schrieb egig:

News von der Kupplungsdeckelfront


- 4mm Zentrierbohrung für die Egig & Fabbri Kupplungen 
- Langloch an den Befestigungen um ihn perfekt mittig zu positionieren
- mehr Platz für die Bremsankerplatte
- auch in der Version mit +2mm höher für die 6 Scheibenkupplung

20240627_180432.jpg

20240627_180428.jpg



warum wurde da die dichtfläche nicht erweitert wenn der deckel schon langlöcher hat und speziell auch fürs zentrieren gedacht ist?

wenn man den deckel weiter verschieben muss (bei 5mm spacer), wirds knapp.

 

das thema hatten wir schon mal nur halt bzgl spacer hier:

 

Edited by Motorhead
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vor 35 Minuten schrieb Motorhead:



warum wurde da die dichtfläche nicht erweitert wenn der deckel schon langlöcher hat und speziell auch fürs zentrieren gedacht ist?

wenn man den deckel weiter verschieben muss (bei 5mm spacer), wirds knapp.

 

das thema hatten wir schon mal nur halt bzgl spacer hier:

 

5mm spacere ich nie

vor einer Stunde schrieb lukulus:

Wird das dicht im langloch links oben ? 

 

In quattrini gehäusen hat man diese Zentrierbohrungen am Kuludeckel, da sind teilweise nur 1mm Dichtfläche zum Gewinde hin, dicht war das auch immer

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I made a batch of modified PX caliper carrier.

 

This model has a 8mm offset for the shock absorber so it's easier to fit it on small and largeframes.

 

The area where you fix the shockabsorber is also twisted of 2° so the shock can doesn't touch the caliper.

 

CNC, aluminium 5083, sandblasted and anodized, speedo plug like original.

 

Designed to fit perfectly with BGM pro SC shock asbsorber for PK (the clamp measure is 23mm, it's 22,5 on the PX model so you would have to modify the carrier a little because it's 22,8)

 

Price 220€ + 6€ shipping from France

 

screw

 

Available in black or warm grey

 

IMG_1799.thumb.jpg.4ce18c3c3684829c9b9323a84e9581cc.jpgIMG_1797.thumb.jpg.21fddba82e59a0ece97d67082bbea553.jpg

 

IMG_1796.thumb.jpg.c921950faf9ca951e51aadac28a1c954.jpg445459044_3928610520708596_91429.thumb.jpg.a7f33fd522e19263ebe15a9cc37b09d6.jpg

Edited by keuk
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Posted (edited)

Mit dem von VMC und dem da obendrüber wohl schon. Aber wenn das Zündschloss drinnen ist, jedes Mal das Werkzeugfach rausholen find ich määääähhhhh.

Ich hab an dem VMC Teil auf der Innenseite den BGM Spannungsregler, SIP Blackbox, SIP USB Anschluss und das LED Blinkrelais verbaut. Mein Werkzeugfach geht noch rein. Und das sieht auch nicht doof aus. Vielleicht drucke ich mir mal eins aus mit 1cm weniger in Richtung Sitzbankschrauben.

Edited by Dr.Tyrell
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vor 42 Minuten schrieb Dr.Tyrell:

Mit dem von VMC und dem da obendrüber wohl schon. Aber wenn das Zündschloss drinnen ist, jedes Mal das Werkzeugfach rausholen find ich määääähhhhh.

Ich hab an dem VMC Teil auf der Innenseite den BGM Spannungsregler, SIP Blackbox, SIP USB Anschluss und das LED Blinkrelais verbaut. Mein Werkzeugfach geht noch rein. Und das sieht auch nicht doof aus. Vielleicht druche ich mir mal eins aus mit 1cm weniger in Richtung Sitzbankschrauben.

So in etwa hab ich das auch.

Hab nur den halter vom Sip

Daran ist der vape regler, blinkerrelais, Relais vom Zündschloss und eine LiPo Batterie und eine Sicherung.

Dazu ein gedrucktes Werkzeugfach das etwas kürzer ist und so an der Batterie etc. Vorbei geht

 

 

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Wie macht ihr beiden das mit dem ganzen Blowback? Habt Ihr irgendwelche Maßnahmen ergriffen, das Gesabber von der Elektrik fern zu halten oder lasst Ihr das einfach so?

  • Confused 1
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vor 23 Stunden schrieb Kaskadeur:

Wie macht ihr beiden das mit dem ganzen Blowback? Habt Ihr irgendwelche Maßnahmen ergriffen, das Gesabber von der Elektrik fern zu halten oder lasst Ihr das einfach so?

Also ich hab da nichts besonderes gemacht. In dem Bereich wo der blowback hinsabbert hab ich keine Dämmung am Rahmen,das ist alles.

Sabbert n bissl in Mitteltunnel rein, aber konserviert den auch gleich so :satisfied:

 

Und die ganze elektrik sitzt ja ziemlich weit oben hinter dem Werkzeugfach.

Zündschloss ist innen gummi-Ummantelt

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Ich fahr Marchald, und hab passend bedüst. Mittlerweile aber auch wieder mit Gummibalg, deswegen kommt der Filter vielleicht auch wieder ab. Das Gesprotze kommt eigentlich nicht da hoch. Das ist deutlich über dem Chokehebel. Also eigentlich unbedenklich, würde ich sagen :thumbsup:

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  • 2 weeks later...
Am 30.6.2024 um 16:17 schrieb keuk:

I made a batch of modified PX caliper carrier.

 

This model has a 8mm offset for the shock absorber so it's easier to fit it on small and largeframes.

 

The area where you fix the shockabsorber is also twisted of 2° so the shock can doesn't touch the caliper.

 

CNC, aluminium 5083, sandblasted and anodized, speedo plug like original.

 

Designed to fit perfectly with BGM pro SC shock asbsorber.

 

Price 150€ + 6€ shipping from France

 

screw

 

Available in black or warm grey

 

IMG_1799.thumb.jpg.4ce18c3c3684829c9b9323a84e9581cc.jpgIMG_1797.thumb.jpg.21fddba82e59a0ece97d67082bbea553.jpg

 

IMG_1796.thumb.jpg.c921950faf9ca951e51aadac28a1c954.jpg445459044_3928610520708596_91429.thumb.jpg.a7f33fd522e19263ebe15a9cc37b09d6.jpg

Kann da jemand mehr dazu sagen, erfahrungen?  Bin gerade dabei drei Pk Gabeln,  bereits von costum umgebaut, mit teilhydraulischer Bremse in v50 zu stecken.  Kämpfe aber mit dem Platz noch rum.

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vor 13 Stunden schrieb Mampfi28:

Hat das BGM Getriebe schon wer verbaut bzw gibt's da schon Erfahrungswerte dazu?

Nein, würde ich aber sofort verbauen. Auszug aus dem SC-Blog, das wird anscheinend bei Thyssenkrupp vergütet:

 

"Der bgm Gang III wurde bis zum provozierten Ausfall mit 64.000 Lastwechseln mit 8kN pulsierend belastet. Mit einer geringeren Prüflast, also weniger als 8kN, konnte bei dem Test kein Ausfall erzeugt werden. Zum Vergleich; ein dritter Gang aus einem Piaggio-Getriebe fiel bei diesem Test nach 33.000 Lastwechseln aus. Damit liegt die Dauerfestigkeit vom dritten Gang beim bgm um ca. 90% höher als beim originalen Piaggio Bauteil.

Übersetzt man diesen Laborversuch als Fahrleistung auf der Straße, entspricht diese Prüflast einem Motor mit über 50Nm Drehmoment an der Kurbelwelle, der etwas mehr als 1000km am Stück Vollgas gefahren wird."

 

 

 

Edited by zowizo
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Thermo-Abziehzange für PX & ETS Lagerring

 

Funktionsweise:

  1. Zangenkopf auf 150°-200°, mit z.B. Bunsenbrenner, erhitzen
  2. Siehe Video:

 

 

Da mich, im Gegensatz zu anderen Abziehern, mein Prototyp der Zange noch nie im Stich gelassen hat und
einige Leute starkes Interesse daran gezeigt haben, habe ich eine hüpschere und ausgereiftere Kleinserie
davon fertigen lassen!

Thermo-Abziehzange.thumb.jpg.d11e50f274a8581931d0bfd8a566fb37.jpg


Vorteile:

  • funktioniert immer, auch wenn der Lagerring ganz auf Anschlag aufgeschrumpft wurde
  • man verreibt sich nicht die Zentrierbohrung (die essentiell ist für die Rundlaufprüfung zwischen Spitzen)
  • keine Belastung für Gewinde oder Welle

Nachteil:

  • man kann sich höllisch verbrennen, wenn man nicht aufpaßt
    (und so wie ich keine Schutzhandschuhe trägt:rotwerd:)

 

Preis: €38,-

Ein paar wenige habe ich noch über, also wenn wer Interesse hat -> PM an mich!

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    • Nochmal ein wenig an dem Polini 4p Motor weiter gemacht.Habe mir vom Clubkollegen „Lokalpatriot“ einen feinen Flansch drehen lassen,um den Simonini Auspuff,auf 27mm umarbeiten zu können.Vielen Dank nochmal an der Stelle;) Hatte meinen Callibrata damals in der 30mm Version gekauft,und mit verdrehtem Krümmer,und anderem Auslassflasch auf dem Malossi deps (auch mit zentralen Auslass)gefahren.Erste Vergleichskurve zeigt den Calibrata vom Kumpel in der 22mm Version,meinen in 30mm mit Reduzierhülse auf 22mm Stutzen,und die finale Version,umgeschweisst auf 27mm mit passenden Stutzen.Denke der Totraum im Auslass von 22 auf 30mm,mit den Kanten zusätzlich,führt dazu das da Leistung verloren geht im Vergleich zur 22mm Version. Zweite Kurve dann nur 22mm vs. 27mm. Im dritten Diagramm habe ich den Zylinder um 0,3mm angehoben.Also die 0,1 und die 0,2mm Fußdichtungen,aus dem Kit,noch zusätzlich zu der vorher schon verbauten 0,5er..Dafür die 0,5mm Kopfdichtung weg gelassen.Quetschspalte verringert sich somit von 1,0 auf 0,8mm.Den Kopf zwar nicht ausgelitert,denke aber das das bei dem Hubraum grade noch so gut vertretbar ist. Plug&Play ist von der Seite her also erstmal Ende denke ich.Auslass will ich erst bearbeiten wenn alle Register gezogen sind,gucken was noch geht;)Vergaser,Membran und Zündung werde ich mir auch noch genauer ansehen.. Interessant wäre sicher auch der passende Auspuff von Polini,mal sehen.
    • Dass der Motor nicht in den Rahmen gehört interessiert also plötzlich weder TÜV noch Polizei noch Versicherung?
    • Der sieht aus wie der PX Lusso Tacho von unten. Das grüne Kontrolllämpchen für eingeschaltetes Licht erhellt die Skala.
    • Echtcarbon war gefragt, nicht aufgedruckte (Transferfolien-) Kästchen.   Ich kenne nix.
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