Jump to content

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

Recommended Posts

• Replies 5.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich muss leider sagen: @KingOfBurnout und @zerstörer ü30  ihr beiden seid die Hauptgründe, warum mir das Gsf zu blöd wird. Ihr motzt völlig unqualifizierten Blödsinn zusammen und diskreditiert die Arb

Neuigkeiten: Produkte von mir werden ab jetzt unter dem Markennamen vertrieben. Das erste Produkt was ich euch in diesem Jahr ankündigen möchte ist die   'Overrev 201

Ist eine 1:1 Kopie von meiner Holly Anlage Wurde in DE erstmalig vom SCK vertrieben und ist wohl auch dort immer noch im Shop gelistet. Hatte ich damals kommuniziert, aber sieht man ja wie

Posted Images

Es gibt was neues aus dem Hause Overrev, danke @Tim Ey

Kolben für M200 mit kompressionshöhe +1,5mm und 1 Kolbenring. 

kompressionshöhe deswegen, damit der m200 mit originaler kurbelwelle und originalem hub "tiefer" kommt. Die steuerzeiten, insbesondere die unnötig hohen überströmzeiten des m200 vom Werk können so einfach korrigiert werden. Einfach 1,5mm kodi einlegen und fertig. Auslass dezent hochfräsen und schon läuft der Hase wie er soll :)

Lieferumfang mit 2 Ringen ( 1 Ersatz ) und zwei paar Clips ( einer fliegt eh immer weg oder verbiegt )

erhältlich u.a. bei KR-Automation im Shop ( Code GSF-Rabatt )

und: nein - bei den dreibuchstabenshops gibts den nicht. das haut dann mit dem preis nicht hin.

5780ACC2-82D5-4D42-BAEC-94AC1066C8A2.jpeg

9651293C-84F9-4120-95AF-71B1575C04C5.jpeg

85AE1D6C-6465-43DE-B278-7B8DA1E2A352.jpeg

F8B14DDC-00FA-4CA7-B553-9A504171E81A.jpeg

01B516E0-D45D-4A11-A1F2-4358BFD6EF5E.jpeg

03FDC23F-0649-467E-A166-2B50209DC508.jpeg

Edited by chup5
  • Like 5
  • Thanks 2

Dankeschön Chup!

Noch ein paar Fakten zum Overrev M200 Kolben:

- made by Wössner

- Ringposition: Zwischen Boostport und Nebenüberströmer des M200 Zylinders (wie original M200)

-Kolbenbolzen: 16mm (wie original M200)

- Kolbenhemd länger als M200, für bessere Führung

- Nur ein Kolbenring (kein Ausbrechen des Materials zwischen erstem und zweitem Ring mehr möglich)

- Kolbenbolzen desachsiert für mechanische Entlastung

- Kompressionshöhe: 31,5m (1.5mm mehr als M200, kein Abplanen des Gehäuses bei Langhub mehr)

- Kolbenbodenüberhöhung: original M200

- Nennmaß: 66.94mm

- Kolbenbolzenlänge: L56.2mm (länger als beim Originalkolben)

Edited by Tim Ey
  • Like 3
  • Thanks 3
  • 3 weeks later...
Am 29.11.2020 um 09:15 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Endlich geschafft zum verbauen.

Alles sehr passgenau.

Erste Tests dann im 2021

20201128_164027.jpg

FB_IMG_1606637673303.jpg

Drückt der "Deckel" dann mittig auf die Andruckplatte? Wieviel Distanz gleicht der aus- 4mm Version?

vor 56 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Drückt der "Deckel" dann mittig auf die Andruckplatte? Wieviel Distanz gleicht der aus- 4mm Version?

Ja, mittig. Wurde lt. Hersteller konstruktiv berücksichtigt.

• Like 2
Am 18.12.2020 um 09:05 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Den Rohrkrepierer hat der @egig ja schon testen dürfen.

So viel TORK macht er gar nicht :-D (New vmc)

538486DE-5527-4DD7-99BE-4DCDAAA1DDFC.jpeg

Einen Rohrkrepierer würde ich den jetzt nicht unbedingt nennen. Die Probanden, denen er sich im Vergleich stellen musste, sind ja jetzt auch keine Nasenbohrer. Und da ist nicht viel Unterschied. Und die Bedüsung war aufgrund der Erfahrungswerte von zig Motoren für die Referenzauspuffe möglicher Weise auch besser passend als für den jungen gepressten Wilden.

Ich find den gut, und für den Preis allemal eine Alternative fürs Viertmoped oder so (also bevor da ne Polini Schnecke dran kommt oder so auf jeden Fall.)

Wie hört er sich denn an? Schlimm blechern und laut? Oder eher ein bisschen crossmäßig und überraschend gut?

Nachtrag: Immerhin scheint es als wäre man mittlerweile davon abgerückt schamlos Auspuffe aus der Rollercommunity zu kopieren.

Edited by gertax
vor 1 Stunde hat gertax folgendes von sich gegeben:

Einen Rohrkrepierer würde ich den jetzt nicht unbedingt nennen. Die Probanden, denen er sich im Vergleich stellen musste, sind ja jetzt auch keine Nasenbohrer. Und da ist nicht viel Unterschied. Und die Bedüsung war aufgrund der Erfahrungswerte von zig Motoren für die Referenzauspuffe möglicher Weise auch besser passend als für den jungen gepressten Wilden.

Ich find den gut, und für den Preis allemal eine Alternative fürs Viertmoped oder so (also bevor da ne Polini Schnecke dran kommt oder so auf jeden Fall.)

Wie hört er sich denn an? Schlimm blechern und laut? Oder eher ein bisschen crossmäßig und überraschend gut?

Ich find preiß leisting passt, Optisch naja,  aber wie du sagst lieber wie ne Polini Banane ist der auf jeden Fall.

Lautstärke kann man sich denken bei 240x60 Schalldämpfer:-)

vor 3 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich find preiß leisting passt, Optisch naja,  aber wie du sagst lieber wie ne Polini Banane ist der auf jeden Fall.

Lautstärke kann man sich denken bei 240x60 Schalldämpfer:-)

Tu mir beim denken echt schwer. Heisst das laut, oder

• Haha 1

vor 15 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Optisch naja:-)

Gibt es irgendwo Fotos im montierten Zustand?

vor 11 Stunden hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Tu mir beim denken echt schwer. Heisst das laut, oder

240x60 ist etwas größer (länger) als der ESD beim Zirri Silent wenn ich mich recht erinnere. Der Zirri war zumindest wenn man es am Gas nicht übertrieben hat noch absolut im Rahmen von der Lautstärke her. Aber nie so leise wie ein PM40 mit dem 80? mm dicken ESD. Und wenn man am Kabel gezogen hat kam ein schön knackiger Sound raus :-D:cool:

• Haha 1
vor 1 Stunde hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Gibts da inzwischen schon mehr Infos zu oder müssen wir uns bis nächstes Jahr gedulden :-D

was willst noch wissen?

Des weiteren kommt der vmc100 mit 57 statt 54 kolben