Jump to content

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

Recommended Posts

Zur Beschichtung gibts viele Spekulationen bei allen Herstellern aber alleine die Beschichtung ist nicht ausschlaggebend für die haftung. Grundsetzlich wird gespaart wo es nur geht und das hat oft Auswirkungen auf die Qualität. Wer beim Guss oder beim Beschichter mehr Zahlt kann dadurch bessere Qualität erhalten. 

• Like 2
  • Thanks 2
  • Replies 5.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich muss leider sagen: @KingOfBurnout und @zerstörer ü30  ihr beiden seid die Hauptgründe, warum mir das Gsf zu blöd wird. Ihr motzt völlig unqualifizierten Blödsinn zusammen und diskreditiert die Arb

Neuigkeiten: Produkte von mir werden ab jetzt unter dem Markennamen vertrieben. Das erste Produkt was ich euch in diesem Jahr ankündigen möchte ist die   'Overrev 201

egig170 Grauguss   Wird diese Woche angekickt wenn die Kolbenringe kommen, dann gibts genaue News im Form eines Videos wo ich alles genau erkläre   Aber man erkennt nun warum man w

Posted Images

Im Jahr MDCCXXXIV hätte ich das ja noch verstanden, aber sooo oldschool ist der jetzt auch wieder nicht nur weil er nicht aus Aluminium besteht.

Scheint aber als würden der neue Kolben und der neuen Kopf auch auf die Vorgängerversion passen. Was war noch gleich der Unterschied zwischen MK II und III? War das nicht auch nur der Kolben? War vielleicht nicht so erfolgreich oder so.

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+malossi+mk+iii+_31163260

Mit der MK III Version des 136ccm MALOSSI für die Vespa 50-125/PK50-125 erhält der Evergreen Zylinder ein Update am Kolben. Dieser hat am Einlass nun zwei, dem Direkt-Einlassvolumen entsprechende, große Fenster. Der Zylinderkörper entspricht der MK II Version, d.h. Boostport, Überströmer und Direkteinlass sind im Vergleich zur Ur-Version des 136er Zylinders wesentlich größer und versprechen ein deutliches Leistungsplus.

hier gehen die Bilder iii

Edited by rider

Preis finde ich schon grenzwertig.

wenn man da noch den Stuzen dazu rechnet ist man bei fast 400€

Da würde ich 3x überlegen ob ich mir da nicht einen Aluklumpen vom Mitbewerber hole wo der ASS schon dabei ist.

Ich habe es zwar nicht groß mitverfolgt, glaube aber das sich der MKII auch nicht allzu oft verkauft hat.

Weil ich es gerade gesehen habe... da sind 2x MKIII bei Sip, 1x 269, 1x 229€ 

Hätte von Malle eigentlich mal was als ala M1L, Sp09, EVO direkt erwartet.

Der MHR schlägt ja nicht ganz so in die Kerbe

Edited by kim-lehmann.de
  • Like 1
  • Thanks 1
vor 32 Minuten schrieb 136H2OThomas:

269 mit Zylinderkopf

229 ohne Zylinderkopf 

Neuste Ausbaustufe scheint wohl jetzt der MK IIII (4) zu sein.

Das mit dem Kopf ist mir überhaupt nicht aufgefallen... 4x text gelesen 4x hin- und her geklickt und keinen unterscheid gesehen :rotwerd:

Könnte auch an den SIP tot kopieren Beschreibungen liegen.

ahh 4, der letzte link geht auf 3, dann habe ich in der Entwicklung den 3er Eiskalt übersehen.

Ist an mir vorbei gegangen.

• 4 weeks later...

BFA hat zu jedem Zylinder wie immer ein eigenes Gehäuse, dass das Geld im Hause bleibt ;-) 

(Achtung ist eine Mutmaßung aus dem LF Bereich abgeleitet)

Edited by vnb1t
  • Haha 1
vor 2 Stunden schrieb konrektor:

Hab ich mir fast schon gedacht!

Ich bleib meinen m200 Motoren treu. 

Damit wäre ich mal vorsichtig.

Gerade im SF Bereich, wo es eh kaum neue Zylinder und Motorgehäuse gibt, ist die Auswahl ja leider derzeit sehr begrenzt...

Nicht

:-D

Hoffentlich endlich mal ein Zylinder der die 100PS voll macht. Das ganze rum gehampel mit den unter 70PS  Motoren in einer SF ist ja nur Kindergeburtstag und voll langweilig. Mann...

• Like 2
  • Haha 12
vor 3 Stunden schrieb konrektor:

Ey @pennah willst du doch noch umswitchen? 

Sehen wir uns am 27. April?

Zu spät, egig 250 Bausatz hat Heute die Schmiede verlassen richtung Pennah :laugh:

• Like 2