Jump to content
Brosi

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

Recommended Posts

Am 20.7.2016 um 20:22 schrieb scooterboy86:

Das wäre wirklich dumm wenns nicht passen würde.

Hier Fotos.

20160720_202037.jpg

20160720_202023.jpg20160720_202016.jpg

1469039019360-831532049.jpg

Hast du das jetzt bei dir mal getestet? Meine Welle ist wieder zurück zum SCK gegangen. Dort liegt wohl bereits eine weitere, die auch nicht passt.

Offizielle Antwort von Malossi auf meine Anfrage hin:

Diese Nebenwelle wurde entwickelt, um auf Original Piaggio Gehäuse eingebaut zu werden und mit originalen Piaggio Getriebe zu arbeiten.

Wir haben das genannte Problem nie vorher gehört.

Wir empfehlen Ihnen, sich an den Händler zu wenden, wo der Produkt gekauft wurde.

Am 20.7.2016 um 11:02 schrieb Naseweiss:

Sieht gut aus. Verbaut dann wohl so (Facebook Bilder)...

2016-07 Vespa - K&R Automaten Drehschieber-Ansauger (8).jpg

2016-07 Vespa - K&R Automaten Drehschieber-Ansauger (9).jpg

Am 13.7.2016 um 10:07 schrieb vesponex:

Passt der Ansauger nur in der PK ohne zu schnibbeln?

In der PK passt er so. In einer V50 - jedenfalls mit einem VHST28 - leider nicht. Da muss geschnitten werden. Mein bisheriges Loch ist zu klein. Ich erweitere es morgen und kann dann mehr dazu sagen.

vor 16 Minuten schrieb rasterlos:

ALSO in das neue Pinasco Gehäuse werden nur Wellen wie im Quattrini Gehäuse passen!!! 

Woher kommt die Information?

vor 5 Stunden schrieb Naseweiss:

Hast du das jetzt bei dir mal getestet? Meine Welle ist wieder zurück zum SCK gegangen. Dort liegt wohl bereits eine weitere, die auch nicht passt.

Offizielle Antwort von Malossi auf meine Anfrage hin:

Diese Nebenwelle wurde entwickelt, um auf Original Piaggio Gehäuse eingebaut zu werden und mit originalen Piaggio Getriebe zu arbeiten.

Wir haben das genannte Problem nie vorher gehört.

Wir empfehlen Ihnen, sich an den Händler zu wenden, wo der Produkt gekauft wurde.

Hab bei SIP/Malossi angerufen, das Problem geschildert und auf das Topic verwiesen. Warte, wie immer, noch auf Antwort. Ich bau den Krempel auch nicht zusammen bis sich da wer gemeldet hat. Die Antwort von Malossi find ich fragwürdig... scheint als wollte man sich aus der Verantwortung schleichen.

Edited by scooterboy86
Edit: hab grad nochmal angerufen. Bisher ist nichts bekannt.

vor 10 Stunden schrieb scooterboy86:

Und wieso macht man dann ein neues Gehäuse? Pinasco wird teure Wellen für ihr eigenes Gehäuse rausbringen. Vielleicht macht der King ja welche...

Wir bauen für für alle gängigen Gehäuse Kingwellen. Erst recht wenn es nur Pinascowellen dafür gibt. Pinasco kann sich keine Sonderanfragen Bestellungen ans Bein binden, wir schon   :cheers:...

Edited by KingOfBurnout
  • Like 2

Da alle im Handel erhältlichen Benzinhähne nicht ausreichend Benzin lieferteb hab ich sowas gebaut; in 2. Schritt werde ich es noch mit Original on/off Gestänge kombinieren 

20160817_154620.jpg

• Like 1

Am 3.7.2013 um 22:10 schrieb vespetta:

vespettas fast flow benzinstutzen, benzin hahn extra. ist für rennzwecke gedacht  

natürlich F1 alu

:-D

Foto 991.JPGFoto 992.JPG

die idee hat ich auch schon, erich ;-)

Ich habe den normalen Benzinhahn dran gelassen, da ich keine Probleme mit dem Benzinfluß habe. Ich nutze den von mir verlinkten Hahn um einen zweiten Tank damit zu betreiben.

So gesehen war mein Post etwas missverständlich.:rotwerd: Man braucht das Adapterteil vom egig noch, kann sich aber das umbasteln seines Benzinhahns auf Aussengestänge sparen.

sowas hat der BGM Hahn sowieso ned.. nur das SIP geraffel die ich nimma verwenden weil da von den letzten 10 die ich verbaut habe bei 8 genau das Röhrchen aus dem Hahn rausgefallen ist... und dann ist der kaputt...

vor 14 Minuten schrieb richosburli:

Entlüftung(-sröchrchen) kann man einfach so weglassen? also im vergleich zu original/fastflow.

Der Tank hat eine Belüftung. Der Vergaser eine Entlüftung. Ich sehe da keine Probleme.

Sagt auch meine Erfahrung zu dem 2-Wege-Hahn weiter oben. Der ist ja an sich auch nicht entlüftet. Bisher absolut problemlos...

Und "bisher" schließt zuletzt fast 2000km durch die französischen Alpen bei forcierter Fahrweise und regelmäßigem Umschalten zwischen den Tanks ein.

Edited by Brosi

Ab vhsb38 hatte ich immer Probeleme bei mehreren Rahmen/Tanks mit Fast flow oder bgm... wenn man das nicht rechtzeig erkennt endet es schlimm

Der Hahn von Brosi ist Top jedoch muss man wieder einen langen Schlauch mit Kurven verwenden der oft selbe Symtome macht wie zu wenig Spritzufuhr

Sehe ich auch so. Hab schon was fertig. So kann man die Pumpe überall hinbauen. Und die Fittinge gibts in vielen größen... vermutlich auch für in den tank.

20160818_194411.jpg

• Like 1