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In Zusammenarbeit mit KR Automation präsentieren wir euch eine neue Produktlinie:

Overrev Zylinderköpfe.

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Der erste den wir euch vorstellen, ist für den 70mm Simonini  Mini Evo 2 Zylinder.
- 21ml @ 1.0mm Quetschkante ergibt 12:1 with 60mm stroke
- Kopf ragt 2.7mm in the Zylinder (resultiert in Hauptüberströmer: 122°, Alle anderen 118°, Nebenauslass 171.4°, Hauptauslass muss ich nachsehen)

- 152mm Rippendurchmesser
- Omega Brennraum für eine schnellere Verbrennung
- Zentrale M14 Kerze
- Zusätzliche Bohrungen an den Zylinderverschraubpositionen, um den Zylinder samt Kopf demontieren zu können.

- Die Kühlrippen haben eine sehr ähnliche Überhöhung wie der Kopf den @egigfür seine 250er & 300er verwendet, man kann für unsere Köpfe also eine Egig Zylinderhutze nehmen. Oder eine BSK Zylinderhutze für den Simonini. 

 

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Hier ein Vergleich zwischen zwei Verdichtungsverhältnissen.

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Jetzt erhältlich bei KR Automation.

Bearbeitet von Tim Ey
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vor einer Stunde schrieb Tim Ey:

In Zusammenarbeit mit KR Automation präsentieren wir euch eine neue Produktlinie:

Overrev Zylinderköpfe.

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Der erste den wir euch vorstellen, ist für den 70mm Simonini  Mini Evo 2 Zylinder.
- 21ml @ 1.0mm Quetschkante ergibt 12:1 with 60mm stroke
- Kopf ragt 2.7mm in the Zylinder (resultiert in Hauptüberströmer: 122°, Alle anderen 118°, Nebenauslass 171.4°, Hauptauslass muss ich nachsehen)

- 152mm Rippendurchmesser
- Omega Brennraum für eine schnellere Verbrennung
- Zentrale M14 Kerze
- Zusätzliche Bohrungen an den Zylinderverschraubpositionen, um den Zylinder samt Kopf demontieren zu können.

 

signal-2023-05-14-211056_002.thumb.jpeg.91ff6a1d1a63e38c879ba320ab08c2b0.jpeg

 

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Hier ein Vergleich zwischen zwei Verdichtungsverhältnissen.

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Jetzt erhältlich bei KR Automation, bald auch bei SIP.

Der erste? Darf man fragen was da dann folgt.

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vor 7 Minuten schrieb vnb1t:

@Tim Ey darf man erfahren was die rote Kurve für einen Verdichtung hat, bei vermutlich der gleichen QK? (bezüglich Vergleichbarkeit)

Die schwarze Kurve hat 11.3:1 mit QK 1.0-1.0mm

Die rote Kurve hat 10.3:1 mit QK 1.6mm

Beides mit 50% Quetschfläche. 

Vergleichbar sind die daher nicht 1:1

 

Ich erwarte, dass der jetzt verfügbare Kopf auf die schwarze Kurve noch 0.5 PS drauflegen wird. Da sind dann Quetschfläche und Quetschkante identisch. 

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vor 14 Minuten schrieb Elias:

Cooler Kopf! :-D

Danke! 

vor 14 Minuten schrieb Elias:

Könnte es sowas auch für einen Malossi SKR 172 geben? :cheers:

Muss ich mir ansehen ob das von der Rippenform her sinnvoll ist. Mit der BSK Hutze machst du mit dem Serienkopf nicht viel falsch. 

 

Generell müssen wir immer 10 Stück machen, damit es wirtschaftlich darstellbar ist. Ich glaub daran könnte es scheitern beim SKR. 

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Vorgestern war der erste Streich & der zweite folgt zugleich

 

KR Automation und Overrev präsentieren:

M200 Zylinderkopf "s60" für 58-60mm Hub

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Hier montiert auf Projekt Paul

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(musste schnell gehen, daher noch Grat an einer Ausfräsung. In Serie sind die Köpfe trowalisiert. Siehe Oben)

 

Facts:

-Zentralkerze

- Kolbenunterstand 0mm, Quetschkante komplett im Kopf. Kein Kopfspacer mehr nötig für vernünftige Steuerzeiten,

- endlich gemäßigte Verdichtung bei Langhub

- 18.4ml @ 1.3mm Quetschkante ergibt 12.5:1 mit 60mm Hub (12.1:1 mit 58mm Hub / 11.83:1 mit 56.5mm Hub)

- Zylinderkopfaussenkontur = M200 Aussenkontur

- passt in gängige Zylinderhutzen für M200 (baut etwas flacher)

- Senkungen für Inbusschrauben mit Durchmesser 12mm, damit man Unterlegscheiben verwenden kann

- Schraubenlänge 6x25 und damit 5mm kürzer als Serie

- Omega Brennraum für eine schnellere Verbrennung

- Zentrale M14 Kerze (Langgewinde)

- Zusätzliche Bohrungen an den Zylinderverschraubpositionen, um den Zylinder samt Kopf demontieren zu können

 

 

...Achja, das Gussteil der Köpfe hat extra Material an dieser Stelle um ein Gewinde für einen Temperaturfühler bohren zu können. 

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Jetzt erhältlich bei KR Automation

Bearbeitet von Tim Ey
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vor 23 Minuten schrieb lukulus:

Geht sich das aus mit der kerze? 

Ecm wär ein wenig kürzer..

 

Luk

Das hab ich mich auch gefragt als ich das Bild bekommen habe :-D

Da die Jungs Flipheck und 58mm Hub fahren, geht sich das vermutlich aus.

Wir empfehlen aber dringend BR9ECM oder BR10ECM.

Gruß Tim

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vor 1 Minute schrieb Flowson:

Er hat bgm gesagt :muah:

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Am 17.5.2023 um 06:56 schrieb lukulus:

Geht sich das aus mit der kerze? 

 

Am 17.5.2023 um 07:21 schrieb Tim Ey:

Wir empfehlen aber dringend BR9ECM oder BR10ECM.

Finde den Kopf sehr Interessant - kann schon jemand was dazu sagen ob sich Kerze tauschen ausgeht ohne den Motor absenken zu müssen?

ECM Kerzen versteht sich....

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vor 2 Stunden schrieb Tim Ey:

Im Simonini mit 120mm pleuellänge, 60mm hub und 32mm Kompressionshöhe passt es mit nem flachen kerzenschlüssel. 

M200 hab ich selbst noch nicht getestet. 

 

Gruss Tim 

Wir haben 120mm Pleuel mit 16 und 18mm Kolbenbolzen im Angebot. Welches wird da verwendet?

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

FRT bringt wohl zwei neue Zylinder mit 165 und 180 bzw. 185ccm sowie eine uniball Kupplungszughalteplatte

 

https://scooterlab.uk/new-vespa-smallframe-kits-and-parts-from-frt-new-products/?fbclid=IwAR1yv75ndc0tzgBhVzO631Yuske2cFKW_v-JRJ0SkHJginRXQqLBBZHTKgI

Bearbeitet von Smallframefan
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    • @heizerwenn Du ein Haar in der Suppe finden willst, dann findest Du auch ein's. Auch wenn es dein eigenes wäre! Hallo @Yamawudri, wenn Du im H.Hütten im Hauptthema "Wälz oder Gleitlager" diesen Bericht über das Daimler- Benz- Patent gelesen hättest, dann hätte hier eine Reaktion auf den Gedankengang vom @karren77eigentlich kommen sollen, oder dürfen.   Denn in der 6. Völlig neubearbeiteten Auflage von 1977 steht das auf Seite 209 ich reich mal die ISBN 3- 87708- 060- 10 nach. Denke aber in anderen Auflagen auf anderen Seiten zu finden, aber über das Hauptthema findet man diese Ausführungen von H. Hütten.   Ich zitiere " ...zielt ein Daimler- Benz- Patent auf eine bewusste Unflucht von ca. 0,1mm..." das ich auf dieses Patent verweise, hat mit wer was in irgendwelchen Büchern gelesen hat aber wirklich überhaupt nichts zu tun.   Das ich diesen Satz mit dem Eigenlob stinkt, in provokanter Absicht geschrieben habe, das kommt dir wohl nicht in den Sinn, eigentlich schade?   Trotzdem einen Gruß nach Indien
    • @Thomas.T Als mein T5 Malle mit PB ohne Fudi montiert war erreichte ich 103km/h mit Halbgas. (Viel Drehmoment bei wenig Schieberhub)  Gas voll auf und es kamen nur 5km/h dazu. Der viel beschriebene „fährt gegen die Wand“ Effekt. Umso fetter die HD umso stärker der Effekt, weils drosselt.  Dein Setup sollte mMn mit 160 Be3 HD130  ND58/160 (55/160 Scl) und Schieber 4.0 problemlos laufen. Bei 1/8 bis 1/4 hat die Gemischschraube meiner Erfahrung nach großen Einfluss. Herangehensweise: Rahmentunnel zu,  Schieber 4.0, Kamin zu, (Alternativ flacher Schieber), GS 2,5 U raus, HD bestimmen-> Runterdüsen im 3. Gang auf höchste Drehzahl oder eben Vmax. Keine Änderung mehr-> größere nehmen. (Vmtl HD125-130) Dann final Leerlaufgemisch einstellen (300 fett Methode, jaja Akademiker, werde jetzt wieder gesteinigt 😅🍻) alternativ GS und LL Justierung auf spontane Gasannahme und wichtiger! Schnelles zurückfallen auf Leerlaufdrehzahl achten. Ist’s mit korrekter HD und ND im Übergang ca 1/4-1/3 Gas zu fett/sprotzelt/drosselt ->Kamin aufmachen (alternativ Schieber 4.1/4.0),  GS weiter als 3,5U draußen -> ND ne Nummer größer  nehmen, GS und LL neu einstellen,  dann sollte der Roller problemlos fahren, hoffe so klappt’s, viel Erfolg!
    • Irgendwie muss ich an den Söllner Hans dabei denken.
    • Wenn dort die Möglichkeit besteht eine Schraube einzusetzen kannst du die mit Uhu Plus Endfest einkleben. Ich musste das leider auch nach einer missglückten Vergaserboherei machen und das hält seit über sechs Jahren dicht.
    • Du stehst auf der Liste, alles top.  
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