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Die Kopien werden auch weiterhin noch fleißig vertrieben (Kifly, Seidue, Meed).

Daran wird sich auch sicherlich nichts ändern.

 

Bei Seidue und Meed bin ich mir aber nicht sicher wie genau von wem kopiert wurde. Zuzutrauen ist es beiden Seiten :laugh: 

Bearbeitet von FalkR
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Am 19.2.2022 um 08:08 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

 

:laugh: ah ja. Aprilia Designabteilung "Benchmark" vermutlich.

 

Tork - KTM SX85 Schalen

Meed - verblüffende Ähnlichkeit zum Pinasco Zuera Auspuff

Kifly Attack - Holly Kopie

 

:thumbsdown:

 

Ich war so frei.... 

Bearbeitet von alfahaza
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vor 13 Minuten hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben:

 

Der wird aber für die PK nicht passen aufgrund der Anschraubpunkte oben.

 

Ich wäre in dem Fall, wenn es keine größere Bestellung bei 10pollici wird, fürs selbstbasteln.

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vor 1 Stunde hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Oder man kauft‘s, weil man kein Bock hat jeden Scheiss selber zu erledigen. 

Es kann ja sein, dass von Sip mal was passt. Sollte das der Fall sein, werde ich für 10€ nicht in Baumarkt fahren oder die Feile raus. 

 

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vor 20 Stunden hat steven folgendes von sich gegeben:

Weiß jemand wo es diesen Halter für die PK bei uns in Deutschland gibt?

 

Screenshot_2023-02-13-19-15-30-300_com.android.chrome.jpg

Der hat wie der von MRP im Vergleich zu dem von SIP den Vorteil, dass im montierten Zustand die CDI, Spannungsregler etc. zugänglich sind 

Aber der MRP ist mit 30 Tacken unverschämt teuer. 

Wäre schon cool, wenn LTH, SIP oder SCK den günstigen VMC Halter für PK und PV ins Programm nimmt! 

Für 10€ würde ich auch auf das Selberbauen verzichten... 

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Ich hab den MRP die tage verbaut, (hat mir einer gebracht weil ich wäre auch zu geizig für das teil) Passt super und macht einen guten Eindruck. Passende Schrauben sind auch gleich dabei. Einziges Manko mit Original Spannungsreger und CDI muss man gewinkelte Stecker am Spannungsregler verwenden da es sonst nicht ausgeht zum Rahmen. 

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vor 19 Minuten schrieb Labelsucker:

74€ plus 35€ Versand nach Deutschland

Junge, Junge.... langsam drehen die alle durch :whistling: aber kann man ja auf die Inflation schieben 

Ist zwar schön aus dem vollen gefräst, aber 109€, wäre mir die angeblich, minimierte Bewegung , das nicht wert. 

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Gerade eben schrieb Gaudix:

Junge, Junge.... langsam drehen die alle durch :whistling: aber kann man ja auf die Inflation schieben 

Ist zwar schön aus dem vollen gefräst, aber 109€, wäre mir die angeblich, minimierte Bewegung , das nicht wert. 

Dito... Mich hätte es gejuckt weil geil. Aber nicht für den Preis.

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hauptsache CNC Scheisse überall dranwurschteln. Als wenn das die Heilung wäre.

Stellt euch mal vor.....die Autobauer bauen die Karossen zukünftig CNC gefräst und net ausm Presswerk :muah:. Das wird lustig den Verbrauch zu senken.

 

Bearbeitet von Lameda
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Ich hatte schon etliche die sich mit bewegten. Hab das immer selbst verstärkt mit bisschen schweißen. 15min Arbeit. Dafür halt "kein" optisches Meisterstück.

 

Vielleicht lässt er es in Kleinserie Lohnfertigen und ist nicht selbst der Hersteller. Da bleibt halt nicht mehr viel übrig wenn er es um 50 anbietet. 

 

Wird sich von selbst Regeln da diesen Preis kaum jemand bezahlen wird.

 

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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