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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


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Am 13.1.2023 um 09:31 hat egig folgendes von sich gegeben:

Kommt von einen Gewissen Roland Holzner der lange Zeit bei Rotax arbeitete, seit einigen Jahren arbeitet er bei Modena Engines und tüftelt an immer wieder neuen 2T Motoren in allen möglichen Himmelsrichtungen, Turbo- Kompressor- Mehrzylinder usw 

 

Crimaz fährt nur mehr Hub um auf 132ccm zu kommen was ich mit meinen Englisch Kauderwelsch verstanden hab , gut möglich auch 56,5 wie er sie beim m200 auch verwendet

 

Aha.. a südtiroler.. 

Wusste ich nicht.. aber ich kenn eh keinen...:alien:

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vor 25 Minuten hat Megatron folgendes von sich gegeben:

Wenn Qualität und Preis stimmen finde ichs okay.

Bei Plagiaten natürlich nicht! 

Preis, Leistung und Qualität. Die Drei Eckpfeiler jedes Managements die sich nicht vertragen. :wallbash:.

Aktuell haben die viel in der Pipeline aber noch nichts geliefert. Ich hoffe dass sich das demnächst ändert und dann sehen wir wo die sich schlussendlich einreihen werden was Preis und Qualität betrifft.

Banane Super Siluro wurde von Okt. 22 announced und ist aktuell bis Feb. 23 verschoben. Da weder bei den Shops noch bei VMC etwas auf der HP gelistet ist, befürchte ich schon den nächsten Verzug.

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Naja.... bisher finde ich das Programm von VMC schon nicht verkehrt. Und selbst wenn es am Ende nur "gelabelt" wird. Wenn die Teile was taugen und einen normales Preisgefüge aufweisen, immer her damit.

 

Gold bezahlen und Dreck erhalten.....davon gibt es schon genug am Markt :whistling:  

Bearbeitet von dorkisbored
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vor 3 Stunden hat Evorox folgendes von sich gegeben:

Passt mit geringen Modifikationen....kein Mensch erwartet doch mittlerweile mehr, dass überhaupt irgend ein Teil ohne Nacharbeit passt :whistling:

traurig, aber war. war schon immer so, wird sich vermutlich auch nicht ändern. nervt mich mittlerweile am meisten an unseren "Hobby"!!!

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vor 5 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

traurig, aber war. war schon immer so, wird sich vermutlich auch nicht ändern. nervt mich mittlerweile am meisten an unseren "Hobby"!!!

Früher war halt alles besser. Die 90er waren einfach der Hammer. 😅😃😅Als ganz besonderer Plug ans Play Traum hat sich damals der Polini DoA angeboten. Der Ansaugstutzen hatte bei mir nicht zwei, sondern sogar drei Einlässe, wobei einer für die direkte Frischluft vorgesehen war. Der absolute Hammer und zur damaligen Zeit ein Alleinstellungsmerkmal, er hatte zwei Auslässe. Einem über den Auslass und einer über den Kopf.
Gab da immer wieder Leute denen das zu schnell war und die versucht haben, den Doa zu entschärfen. Oft ohne Erfolg.

 

Ich stimme euch natürlich zu. Wenn man was neues macht, dann könnte man schauen, dass es auch passt.

Bearbeitet von 11hannes11
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vor 14 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

traurig, aber war. war schon immer so, wird sich vermutlich auch nicht ändern. nervt mich mittlerweile am meisten an unseren "Hobby"!!!

Ich verstehe die Diskussion gerade nicht. Ich fahr mittlerweile nen VMC ET7 mit Leistung in der Smallframe und nen Langhubcrono mit 192ccm in Verbindung mit ner VMC CNC Kupplung in ner GTR - jedes der Teile funktioniert vom feinsten und hat sich saugend schmatzend verbauen lassen. Ein SmallframePolini für 200 Flocken mehr konnte nur weniger, und ne BGM CR80 Ultraschießmichtot oder Sip Superdupersportkupplung kann auch nicht mehr.

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vor 8 Stunden hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

Ich verstehe die Diskussion gerade nicht. Ich fahr mittlerweile nen VMC ET7 mit Leistung in der Smallframe und nen Langhubcrono mit 192ccm in Verbindung mit ner VMC CNC Kupplung in ner GTR - jedes der Teile funktioniert vom feinsten und hat sich saugend schmatzend verbauen lassen. Ein SmallframePolini für 200 Flocken mehr konnte nur weniger, und ne BGM CR80 Ultraschießmichtot oder Sip Superdupersportkupplung kann auch nicht mehr.

Top ausgedrückt!

mit dem vmc rva-100 + VMC zündung + VMC Nebenwelle bin ich, dank Erich, Fanboy geworden und das Setup fährt nach wie vor Top. Was wurde über die VMC Welle gelästert, sie hält und hält!

 

Klar! mein geheimes PROCUP3 Setup (angeblich eine OEM-AlienExpress Geschichte aus dem CHINA-Werk) bleibt (trotz Preis) qualitätsmäßig mal bissel außen vor. Ich wusste aber, was ich erwarten kann.

Alle VMC Eigenkreationen wie Et6 und et7 finde ich doll und stimmen mich happy. ach - auch hier hält die VMC-Nebenwelle ;)

 

Wenn ich hier lese, was die zu großen Kolben aus dem ein und oder anderen teuerem Pinasco-Zuera Setup gezaubert haben...und die weisen Jahrhunderte Vespa-Entwicklungserfahrung auf.

 

 

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vor 1 Stunde hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Top ausgedrückt!

mit dem vmc rva-100 + VMC zündung + VMC Nebenwelle bin ich, dank Erich, Fanboy geworden und das Setup fährt nach wie vor Top. Was wurde über die VMC Welle gelästert, sie hält und hält!

 

Klar! mein geheimes PROCUP3 Setup (angeblich eine OEM-AlienExpress Geschichte aus dem CHINA-Werk) bleibt (trotz Preis) qualitätsmäßig mal bissel außen vor. Ich wusste aber, was ich erwarten kann.

Alle VMC Eigenkreationen wie Et6 und et7 finde ich doll und stimmen mich happy. ach - auch hier hält die VMC-Nebenwelle ;)

 

Wenn ich hier lese, was die zu großen Kolben aus dem ein und oder anderen teuerem Pinasco-Zuera Setup gezaubert haben...und die weisen Jahrhunderte Vespa-Entwicklungserfahrung auf.

 

 

 

Die Hintermänner von VMC weißen da wesentlich mehr 2T Erfahrung auf, als es die Konkorrenz es hat und vor allem ist da einer dabei,  der mit viel Freude tüftelt und entwickelt, nur so kommen coole Sachen bei raus

Bearbeitet von egig
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Wo wir beim Thema VMC sind hat, irgendwer schonmal den gedrehten Auspuff getestet ? Bei mir im Umkreis laufen VMC Zündungen, Zylinder und Membrane und funktioniert alles gut.. Der Et7 is vom Guss auch viel sauberer als der Procup und Ersatzteile sind auch recht billig. Plagiate sind natürlich ein NoGo..

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vor 10 Minuten hat zowizo folgendes von sich gegeben:

Wo wir beim Thema VMC sind hat, irgendwer schonmal den gedrehten Auspuff getestet ? Bei mir im Umkreis laufen VMC Zündungen, Zylinder und Membrane und funktioniert alles gut.. Der Et7 is vom Guss auch viel sauberer als der Procup und Ersatzteile sind auch recht billig. Plagiate sind natürlich ein NoGo..

 

Bei mir im umkreis funkt. 8 von 10 vmc zündungen nicht. Bzw zu entsorgen. 

Meine erfahrung. Will nix schlechtreden. 

Bearbeitet von lukulus
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8 von 10 is natürlich richtig kacke.. Ich muss sagen das ich auch Probleme mit Zündaussetzern an der Zündung hatte, hab aber anschließend Spulen durchgemessen und alle Steckverbindungen erneut verkrimpt statt verlötet habe und für gute Masse an Rahmen und Motor gesorgt hab und seit dem läuft das unaufällig bis 11k rpm. Lichtleistung ist unter aller sau, wrsl. wie bei allen idm Zündungen

..

Bearbeitet von zowizo
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vor 13 Stunden hat zowizo folgendes von sich gegeben:

8 von 10 is natürlich richtig kacke.. Ich muss sagen das ich auch Probleme mit Zündaussetzern an der Zündung hatte, hab aber anschließend Spulen durchgemessen und alle Steckverbindungen erneut verkrimpt statt verlötet habe und für gute Masse an Rahmen und Motor gesorgt hab und seit dem läuft das unaufällig bis 11k rpm. Lichtleistung ist unter aller sau, wrsl. wie bei allen idm Zündungen

..

 

Die vmc lichtleistung kannste nicht mit idm vergleichen, iss schlechter.

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vor 31 Minuten hat Evorox folgendes von sich gegeben:

Ich hatte einmal die VMC Zündung 2019 gekauft, hatte satte 0,1V Ausgang an der Spule. Hat auch zu den locker lässig gewürfelten Wicklungen gepasst. 
 

 

Flog dann auch direkt in die Tonne.

 

Wollte mal eine zersägen um zu schauen ob da schon nicht drunter n anderes material ist.. oder wenig kupfer..

Der junge wollte sie dann doch weiter verkaufen...

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Hier noch ein Bild

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250€

 

AVAILABLE NOW THE NEW VMC SILURO SPORT

EXHAUST for Vespa small frame public price of about 250e

The VMC SILURO "SPORT" version has an exhaust

diam. 32mm and the fixing holes that are suitable for cylinders with stud distances of 52, 56 and 60mm

It adapts very well to high-performance cylinders such

as the VMC GS series in cast iron, to the aluminum

cylinders VMC ET6 and ET7 both 135cc and 144cc, Pinasco Zuera, Quattrini M1 series (M1 56-60, M1-60B, MIL 56-60), to cast iron cylinder EGIG 170cc, etc

This muffler releases the power and torque of the

engine from low revs with an over-rev that can reach

over 10,000 rpm.

In practice, the VMC SILURO has the characteristics of

an expansion exhaust chamber even though it is not.

Bearbeitet von Habibi_Blocksberg
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vor 8 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Die VMC-Banane ist offiziell raus und taugt laut der Bude für Zylinder wie M1 M1L u.Ä.

 

Ich bin gespannt was die Trötze

kann.

 

Sie kann definitiv was, war Gestern bei mir am Prüfstand, die Ergebnisse wird vmc aber selbst veröffentlichen. 

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vor 12 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Sie kann definitiv was, war Gestern bei mir am Prüfstand, die Ergebnisse wird vmc aber selbst veröffentlichen. 

Erich, ist sie arg laut? VMC schreibt ja dass sowohl Optik als auch Lautstärke sich am Original orientieren?

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    • Nein, Japan,  hats aber leider nicht mehr in Container geschafft die 125 er, die 200 er schon.    Nächstes Jahr können die Preise wieder anders ausschauen. Da kommt sie leider dann erst mit.  
    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
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