egig Geschrieben 28. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2022 In 2-3 Monaten sollte das Getriebe auch mit Poligon dann kommen. Zum Thema PK Achse: Ich selbst sehe keinen wirklichen Vorteil einer CNC gefrästen Achse für die Straße und ich hab etliche Motoren mit Originaler PK oder Nos Achse Aufgebaut und keinerlei Probleme gehabt, auch mein m200 70x60 lief 2 Jahre, bis ihn in verkauft hab . Was aber eine gegossene Achse, wie es die Originalen OK der Nos Achsen sind, sie sinf weniger resistend gegen brachiale schläge auf den Reifen, wie sie eigentlich nur bei Stürzen auf der Rennstrecke gegeben sind. Hier sieht man ab und zu, aber sehr selten eine Achse brechen. Eine CNC verbiegt es eher nur, aber ab etwa 0,1 schlag können schon ausreichen, um Gänge springen zu lassen und die Achse muss eh neu oder aufgrbogen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 28. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2022 Die originalen Achsen sind eher geschmiedet als gegossen. Ich hab mit 28ps auch schon originale Achsen verbogen... Würde keinen starken Motor mehr mit ori Achse aufbauen. 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: Die originalen Achsen sind eher geschmiedet als gegossen. Ich hab mit 28ps auch schon originale Achsen verbogen... Würde keinen starken Motor mehr mit ori Achse aufbauen. Meinen infos nach entstanden die aus Gussrohlingen genauso wie die Originalen Gangräder. Bei manchen Achsen sieht man auch eine grobe Oberfläche in dem Bereich des Primärs Auf jeden Fall hab ich auch cnc gefräste Achsen wie man sie kennt auch schon im gebraucht verbogen und sehe da keinen Unterschied zu den PK. Verbogen werden die meist durch Schlaglöcher, das passiert aber wie gesagt auch bei Modernen cnc gefärßten Bearbeitet 28. Dezember 2022 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 5. Januar 2023 Teilen Geschrieben 5. Januar 2023 (bearbeitet) nicht ganz neu, aber nicht jedermann bekannt: Vape Filter für die Verwendung eines analogen VDO DZM in Verbindung mit der Vape Zündung. https://puch-ersatzteile.at/allgemeine-teile/elektrikmaterial/12-volt-rbo-vape-lichtmaschinen-fur-puch/adapter-tsc91-fur-vdo-kleinmotorrad-drehzahlmesser-00032891 Bearbeitet 5. Januar 2023 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 5. Januar 2023 Teilen Geschrieben 5. Januar 2023 Aber nicht für drehzahlsignal bei DC oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 5. Januar 2023 Teilen Geschrieben 5. Januar 2023 Das Zündsignal an der Zündspule hat nix mit dem Bord-Stromnetz zu tun... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jensale Geschrieben 5. Januar 2023 Teilen Geschrieben 5. Januar 2023 Müsste ja dann auch bei der Overrev Zündung gehen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 5. Januar 2023 Teilen Geschrieben 5. Januar 2023 vor 47 Minuten hat DLbastard folgendes von sich gegeben: Das Zündsignal an der Zündspule hat nix mit dem Bord-Stromnetz zu tun... Grundsätzlich hast du recht. Aber der SIP Tacho nimmt den Lichtstrom das Drehzahlsignal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 5. Januar 2023 Teilen Geschrieben 5. Januar 2023 (bearbeitet) vor 56 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben: Grundsätzlich hast du recht. Aber der SIP Tacho nimmt den Lichtstrom das Drehzahlsignal und bei DC? ich hab eextra ein Kabel vom Ladespulenkabel hochgezogen Bearbeitet 5. Januar 2023 von Lameda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 5. Januar 2023 Teilen Geschrieben 5. Januar 2023 vor 8 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben: und bei DC? ich hab eextra ein Kabel vom Ladespulenkabel hochgezogen Genau dafür gibt es das KOSO Kabel das das Signal liefert.... einfacher gehts wirklich nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 5. Januar 2023 Teilen Geschrieben 5. Januar 2023 vor 1 Minute hat zimbo folgendes von sich gegeben: Genau dafür gibt es das KOSO Kabel das das Signal liefert.... einfacher gehts wirklich nicht! Blick ich net sorry. Das bitte mal genau erklären für mich. Also wenn ich vorne DC hab, wie bekomm ich dann mit dem Koso Kabel eine Wechselspannung von vorne her um den DZM zu füttern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 5. Januar 2023 Teilen Geschrieben 5. Januar 2023 (bearbeitet) vor 3 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben: Blick ich net sorry. Das bitte mal genau erklären für mich. Also wenn ich vorne DC hab, wie bekomm ich dann mit dem Koso Kabel eine Wechselspannung von vorne her um den DZM zu füttern? das hier hinbauen! https://www.sip-scootershop.com/de/product/drehzahl-signalfilter-koso-drehzahlmesser-tacho-sip_KOBA0040 nur Stecker pinnen Bearbeitet 5. Januar 2023 von zimbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 5. Januar 2023 Teilen Geschrieben 5. Januar 2023 vor 2 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben: Blick ich net sorry. Das bitte mal genau erklären für mich. Also wenn ich vorne DC hab, wie bekomm ich dann mit dem Koso Kabel eine Wechselspannung von vorne her um den DZM zu füttern? Gar nicht! Der Koso-Signalfilter nimmt den Impuls für die Drehzahlmessung am Zündkabel ab. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 5. Januar 2023 Teilen Geschrieben 5. Januar 2023 vor 3 Minuten hat Das O folgendes von sich gegeben: Gar nicht! Der Koso-Signalfilter nimmt den Impuls für die Drehzahlmessung am Zündkabel ab. ahhhhhhh jetza. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 AUSPUFF M200, SIP, MARKE UNBEKANNT https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-m200_40394300 kennt den jemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 mit dem Mini Dämpfer ist die Mängelkarte vorprogrammiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 Das ist der Fabbri-Jollymoto replica, da gabs schon vor einem Jahr diskussionen zu. Auch zwischen sip und fabbri ob der aus dem Programm genommen wird Sip hattr ihn nur von einen Lieferanten zugekauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 Schaut aus wie La Sua ohne Endkappe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 vor 43 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben: Schaut aus wie La Sua ohne Endkappe Ja gell. Hässlich ist er ja net und Dämpfer kann man ändern . Aber dank Erich hab ich einen vra schon im Keller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 (bearbeitet) vor 59 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben: Ja gell. Hässlich ist er ja net und Dämpfer kann man ändern . Aber dank Erich hab ich einen vra schon im Keller. Der Fabbri-jolly ist ein echter Performer , aber für die Straße echt zu Drehzahllastig. Im Diagramm sieht das dann eher wie ein fießer Dea mit 150ccm aus. Band ohne Ende aber wenig NM , gibt aber auch solche die das mögen. Dem aktuellen Trend zufolge aber , zumindest im Deutschen Sprachraum wollen die Mehrheit die einen M200 bauen das genaue gegenteil. Bearbeitet 7. Januar 2023 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. Januar 2023 Teilen Geschrieben 8. Januar 2023 mich wundert, dass noch niemand die umgeschweissten PX auspuffboxen passend für m200 smallframe ohne seitenfach anbietet. da hat man doch schon vor längerer zeit gute ergebnisse präsentiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 12. Januar 2023 Teilen Geschrieben 12. Januar 2023 https://scooterlab.uk/new-47hp-crimaz-132cc-cylinder-kit-revealed-feature/ 132ccm wassergaykühlt und 47PS - mag den Typen trotzdem nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 12. Januar 2023 Teilen Geschrieben 12. Januar 2023 No comment 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 12. Januar 2023 Teilen Geschrieben 12. Januar 2023 vor 14 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: No comment Ein Südtiroler und Rotax Exl' er wars Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 13. Januar 2023 Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 Aufgebohrter 125er modena kart zylinder.. steht im beitrag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 13. Januar 2023 Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 vor 2 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben: Aufgebohrter 125er modena kart zylinder.. steht im beitrag. No comment Lesen hilft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Januar 2023 Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 vor 11 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: No comment was is denn das für ein krempel bitte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 13. Januar 2023 Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 vor 5 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben: was is denn das für ein krempel bitte? Ein Kartmotor: https://modenaengines.it/en/motori/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 13. Januar 2023 Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben: Aufgebohrter 125er modena kart zylinder.. steht im beitrag. Kommt von einen Gewissen Roland Holzner der lange Zeit bei Rotax arbeitete, seit einigen Jahren arbeitet er bei Modena Engines und tüftelt an immer wieder neuen 2T Motoren in allen möglichen Himmelsrichtungen, Turbo- Kompressor- Mehrzylinder usw Crimaz fährt nur mehr Hub um auf 132ccm zu kommen was ich mit meinen Englisch Kauderwelsch verstanden hab , gut möglich auch 56,5 wie er sie beim m200 auch verwendet Bearbeitet 13. Januar 2023 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 13. Januar 2023 Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 (bearbeitet) vor 12 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben: Roland Holzner seit einigen Jahren arbeitet er bei Modena Engines und tüftelt an immer wieder neuen 2T Motoren in allen möglichen Himmelsrichtungen, Turbo- Kompressor- Mehrzylinder usw Crimaz fährt nur mehr Hub um auf 132ccm zu kommen was ich mit meinen Englisch Kauderwelsch verstanden hab , gut möglich auch 56,5 wie er sie beim m200 auch verwendet https://www.vroomkart.com/news/28046/roland-holzner-leaves-modena-engines Bearbeitet 13. Januar 2023 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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