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Ist doch alles LF-Krempel...

 

Und meine Glaskugel sagt das Pinasco wieder seine "Stärken" voll eingearbeitet hat:

 

-Kolben mit Stegen so groß wie Fischgräten... reissen vorprogrammiert

-Megaviele Kanäle... also eigentlich nicht, aber wenn man viele Stege in wenige Kanäle bastelt sind es viele Kanäle mit wenig Querschnittsfläche

-Viel Hubraum, wenig Leistung, nicht konkurenzfähig

 

Freue mich schon aufs Geblubber über Pinascos konzeptionelle Überlegenheit und wahnsinnige Renntriumphe vom CTP und Babas... :-D

 

 

 

 

Bearbeitet von Das O
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vor 6 Stunden hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Was sagt ihr hierzu? Pinasco Elektroantrieb..

Anders als bei den Mitbewerbern ist wenigstens die Optik „original“…


Scheint wohl so ne e-crank-ähnliche Geschichte zu sein? 
 

gibt’s da mehr Infos? 

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Am 8.11.2022 um 15:07 hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Was sagt ihr hierzu? Pinasco Elektroantrieb..

Anders als bei den Mitbewerbern ist wenigstens die Optik „original“…

...das ist doch bestimmt nur die alte Geschichte die der Stoffie mal mit jemanden zusammen gemacht hat umgedreht. Bei Stoffie war der E-Motor statt Lüra auf einer Welle die die Kurbelwelle ersetzt hatte...bin gespannt was MP - Magnifica Pinasco oder was auch immer sich aus dieser Buchstabencombo bilden lässt (Feuer frei!) - da neues gezaubert hat :-D

Bearbeitet von jan69
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vor 8 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben:


Nicht wirklich, der war ja schon Anfang des Jahres im Test wenn ich mich recht erinnere.

Irgendwie schon 😂 Auspuff super siluro, dann den zyl hier, der 245er….. und die anderen so? Ok pinasco bringt auch einiges raus das interessant ist 

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vor 13 Minuten hat CTP folgendes von sich gegeben:


Achso verstehe. Wir haben alle nix zu tun. Da hast Du recht. Vespa, Malossi, Polini, Pinasco, Parmakit wir müssen alle die Werbetrommel rühren. Sorry hatte ich vergessen. 
:muah:
 

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Da sind ein paar echt feine Menschen auf dem Foto dabei…

ein paar kenne ich aus der ESC.

 

Einer ist aber dabei der Online wie auf dem Foto einen Stock im Allerwertesten hat.

 

Du musst mal lockerer werden ;-) 

Bearbeitet von ludy1980
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vor 50 Minuten hat CTP folgendes von sich gegeben:

 

Aha. Ich war wenigstens auf der Eicma.... Dich hab ich nicht gesehen..... :muah:

 

Ich wüsste beim besten willen nicht was ich da machen soll, okey 15min kann mam 2-3 Neuheiten im 2T Bereich anschauen, aber wenn einem der restliche Moderne Kram nicht all zu interessiert, ist das ja eher was für "Ichweißamsonntagnichtwasmachenmesse"

Ich kenne aber min genausoviele die wegen der Frauen dort sind, wobei ich das auch irgend wie nicht ganz verstehen kann. 

 

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vor 4 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Hier noch was Neues.  Da steht dann das Rad rechts raus. :-D

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Geil, ich katte mal einen Kunden der hatte den Korb mit Repkit anders rum auf der Primär verschraubt und so in den Motorgesteckt, aber irgend wie nicht fixiert bekam

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  • 1 Monat später...

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    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
    • Kannst ja einfach den alten Membransauger nehmen und die Membran, bzw Plättchen weglassen.
    • Die 1 -1,05 bei Schieber zu sind auf meinem Motor perfekt. Und tatsächlich fängt der Motor bis 1/8 Gas zum fettruckeln an bei 0,9. Da ist wohl jeder Motor ein bisschen anders...
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