vespaschieber1 Geschrieben 14. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 Am 28.9.2022 um 22:42 hat volker folgendes von sich gegeben: Was soll der jetzt besser machen als der 58er? Oder hat der ein besonderes Gimmick drin... So wie ich es verstanden habe ist der Hauptunterschied ( und evlt auch der Einzige) die andere Pinposition. Die liegen nun übereinander gegenüber vom Auslass. Die anderen Versionen mit altem Kolben bleiben verfügbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 14. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 (bearbeitet) Ich schnapp die VMC-Diskussion ja immer nur am Rande auf, aber ging es da nicht darum nichts besser, sondern noch günstiger zu machen? Bearbeitet 15. Oktober 2022 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 14. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 vor 3 Stunden hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben: Letztens auf FB gesehen Gute Idee! Wie lang müssen dann die Pleuels so sein, damit man das Teil dazwischen reinbauen kann? Sieht mindestens nach +15mm aus. /V 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 14. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 vor 17 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben: Gute Idee! Wie lang müssen dann die Pleuels so sein, damit man das Teil dazwischen reinbauen kann? Sieht mindestens nach +15mm aus. /V 115 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 14. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 vor 11 Stunden hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben: Letztens auf FB gesehen Bitte noch die Versatzbohrungen für TM Zylinder und Wasserzuführung hinzufügen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 15. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2022 vor 13 Stunden hat richosburli folgendes von sich gegeben: Bitte noch die Versatzbohrungen für TM Zylinder und Wasserzuführung hinzufügen Ich glaub der Trick an diesem Teil ist, dass es keine Zugkraft aufnehmen muss, sondern nur als dicke Fußdichtung dient. Wenn du da jetzt einen Spacer draus machst und die Schrauben nach aussen setzt, muss der Einlass deutlich kleiner werden, da die Kraft gern von den Stehbolzen zu den M7 Inbusschrauben möchte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 15. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2022 Hier gibt's noch mehr Foddos. Hoffentlich macht er nicht nur die D60 mega-Überströmerzuläufe, sondern auch was für Polini 133 & Co. Sein 3D Druck läßt ja hoffen. Wenn sich das etablieren sollte, gibt's in Zukunft vielleicht auch ein paar mehr Lang-Pleuel-Kurbelwellen zur Auswahl. /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 15. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2022 Doofe Frage aber damit kann man jeden Zylinder theoretisch auf direktgesaugt umbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 15. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 46 Minuten hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben: Doofe Frage aber damit kann man jeden Zylinder theoretisch auf direktgesaugt umbauen? Mit dieser Platte al jene mit Vespa Stehbolzenabstand Der Junge Burschek am damals auf seiner Tour nach Amsterdam bei mir vorbei und er hat schon was auf dem Kästchen, was man von vielen anderen Jugendlichen nicht immer sagen kann Bearbeitet 15. Oktober 2022 von egig 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 15. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2022 vor 47 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben: ... er hat schon was auf dem Kästchen, was man von vielen anderen Jugendlichen nicht immer sagen kann Jetzt sei nicht so hart zu dir 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 15. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2022 Am 14.10.2022 um 08:30 hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben: Letztens auf FB gesehen Im Prinzip hat das vor mindestens zehn Jahren schon mal jemand ESC-technisch umgesetzt. Das war damals glaub ich ein 133 Polini, an dem die Fußdichtfläche um die Höhe der Adapterplatte abgedreht war, der Zylinderfuß selber wurde stehengelassen. Die Überstromkanäle zylinderseitig wurden dabei zum Teil gleich mit in die Platte verlegt, und durch die Abdreherei des Zylinders hatte sich der Kollege unter anderem ein ultralanges Pleuel gespart. Das war dann der einzige mir bekannte GG-Polini 133 direktgesaugt, und ging wie der Teufel. Mike hieß der damals, glaub ich, und war öfter mit seinem Vater und Wohnmobil auf den Rennen. Vielleicht hat der noch Fotos davon... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 15. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2022 Was genau ist denn der krasse Vorteil bzw. „lohnt sich das“ im Vergleich direkt einen direktgesaugten zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 15. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2022 @Habibi_Blocksberg Lohnen tut sich der Egig170. Aber wenn man so ein bisschen nostalgisch drauf ist und so ein paar Lieblingszylinder ohne Membrankasten dran noch im Regal liegen hat, dann ist das Teil schon ein ganz guter Ansatz für einen gut laufenden Motor... Oder man ärgert sich keinen Membran-Quattrini/Polini/Pinasco... gekauft zu haben, kann man hiermit den Groll beseitigen. /V 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 15. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2022 vor 5 Stunden hat skinglouie folgendes von sich gegeben: Im Prinzip hat das vor mindestens zehn Jahren schon mal jemand ESC-technisch umgesetzt. Das war damals glaub ich ein 133 Polini, an dem die Fußdichtfläche um die Höhe der Adapterplatte abgedreht war, der Zylinderfuß selber wurde stehengelassen. Die Überstromkanäle zylinderseitig wurden dabei zum Teil gleich mit in die Platte verlegt, und durch die Abdreherei des Zylinders hatte sich der Kollege unter anderem ein ultralanges Pleuel gespart. Das war dann der einzige mir bekannte GG-Polini 133 direktgesaugt, und ging wie der Teufel. Mike hieß der damals, glaub ich, und war öfter mit seinem Vater und Wohnmobil auf den Rennen. Vielleicht hat der noch Fotos davon... Ja, Mike heisst er.... Hier der Prodigy 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 16. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2022 vor 19 Stunden hat Da Woidi folgendes von sich gegeben: Ja, Mike heisst er.... Hier der Prodigy Maik Persch, nicht Mike 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 16. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2022 wie war das mit Klarnamen und so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 26. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2022 Am 8.8.2022 um 09:49 hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben: Demnächst wahrscheinlich/hoffentlich/vielleicht PK Gabel mit Orilook V50 Bremstrommel.. Am 16.8.2022 um 01:26 hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: Gibts von VMC schon zu kaufen, musst halt bisschen umbauen mit Stern von der ET2/4... Zum Thema "Bremstrommel für Grimeca / MY Scheibenbremse vorne in V50/PV-Look... Gibt´s da schon was Neues? Wie ist da der aktuelle Stand? (habe weder Facebook noch Instagram, daher wäre ich dankbar für Infos aus der "sozialen Netzwerk"- Ecke...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 26. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2022 @OFFIErste Prototypen gibts wohl schon.. Teilweise auch „auf der Straße“ 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 27. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 (bearbeitet) Am 14.10.2022 um 08:30 hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben: Letztens auf FB gesehen Das finde ich richtig geil...die leistungsstarke Rettung für alle kaputten Drehschieber Aber mal im Ernst...was man sich halt an einen Rattenschwanz an Änderungen an anderer Stelle damit einfängt. Coole Idee auf jeden Fall. Zylinder dadurch einfach mal 20mm(?) höher? Zündkerze, Zylinderhaube, Auspuff, 117 115er Pleuel? Edit sagt, dass das der Egig schon beantwortet hat Also 115er, das wären dann 18mm höher. Hab ich mit den 20mm gar nicht so verkehrt gelegen, unter dem Link bei 2tempi steht 22mm. Ich hatte so was ähnliches schon mal bei @ets125 vor ewig langer Zeit gesehen. Da war das auch ein abgedrehter Polini mit einer Art Aludichtung mit riesigen Kanälen, allerdings kein Direktansauger...was hier natürlich interessanter ist. Aber geil isses Bearbeitet 27. Oktober 2022 von Dr.Tyrell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 27. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 Da würde ich lieber den kaputten Drehschieber durch ein großes Loch ersetzen. Spart den Rattenschwanz und Leistungsmäßig wird das genauso. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 27. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 man kann doch den jeweiligen zylinder vllt auch maximal unten abdrehen, dann erspart man sich diese langen pleuel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 27. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 vor 2 Minuten hat Evorox folgendes von sich gegeben: Da würde ich lieber den kaputten Drehschieber durch ein großes Loch ersetzen. Spart den Rattenschwanz und Leistungsmäßig wird das genauso. Das mit der Rettung des Drehschiebers war nicht ernst gemeint der würde ja nich gerettet, sondern eher deaktiviert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 27. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 vor 1 Minute hat karren77 folgendes von sich gegeben: man kann doch den jeweiligen zylinder vllt auch maximal unten abdrehen, dann erspart man sich diese langen pleuel. Jo...sehe ich auch so...man muss halt nur schauen, dass man dann nicht irgendwo in die Kanäle reinkommt und man noch eine gute Fläche zum Abdichten am Fuss hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 28. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2022 (bearbeitet) Weiter Neuigkeiten zur VMC Banane: Kommt wohl ende November für 200€. “We are testing the new VMC Super Siluro for Vespa smallframe. We hope to have them ready for sale by the end of November. About the performance: we can say that the prototype of the muffler mounted on a VMC GS58 cylinder prepared for endurance races for the "DDS, derived from the series" category on the @sipscootershop test bench reached 20 horsepower. It is an exhaust with a lot of torque at low rpm and good power at higher revs that will adapt to the most varied types of cylinders on the market, from 100cc to 150cc. It has a classic look similar to the original exhausts“ Hat das Ding jemand beim SIP Open day gesehen? Meinungen? Und eben auch noch entdeckt - Fast Flow Hahn. Veilleicht endlich mal eine dauerhaft dichte Lösung: Bearbeitet 28. Oktober 2022 von Habibi_Blocksberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 28. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2022 Vom Bild her passt der nur auf den VMC Tank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2022 vor einer Stunde hat shanana folgendes von sich gegeben: Vom Bild her passt der nur auf den VMC Tank Genau das steht auch im Bild 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 28. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2022 Und schon wieder etwas neues dntdeckt. BGM Soft Stop Ständer V2. Ich habe die V1 unter meiner Special und bin eigentlich recht zufrieden. Nur könnte der Abstand zwischen Bodenblech und ständer etwas geringer sein. Ist wohl jetzt mit V2 möglich dies einzustellen. Mir stellt sich die Frage, ob man den neuen Puffer gesondert kaufen kann. Würde meinen Ständer auch gerne weiter nach oben bringen. Dürfte eigentlich gehen, wenn man entweder ne mutter aufschweisst oder mit selbstsichernden Muttern arbeitet.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 29. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2022 vor 18 Stunden hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben: Und schon wieder etwas neues dntdeckt. BGM Soft Stop Ständer V2. Ich habe die V1 unter meiner Special und bin eigentlich recht zufrieden. Nur könnte der Abstand zwischen Bodenblech und ständer etwas geringer sein. Ist wohl jetzt mit V2 möglich dies einzustellen. Mir stellt sich die Frage, ob man den neuen Puffer gesondert kaufen kann. Würde meinen Ständer auch gerne weiter nach oben bringen. Dürfte eigentlich gehen, wenn man entweder ne mutter aufschweisst oder mit selbstsichernden Muttern arbeitet.. Wenn man den V1 hat, kann man den Gummi auch schrittweise mit nem Cuttermesser o.ä. kürzen geht genauso gut und ist schnell gemacht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 8. November 2022 Teilen Geschrieben 8. November 2022 (bearbeitet) Was sagt ihr hierzu? Pinasco Elektroantrieb.. Anders als bei den Mitbewerbern ist wenigstens die Optik „original“… Bearbeitet 16. März 2023 von Habibi_Blocksberg 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 8. November 2022 Teilen Geschrieben 8. November 2022 Neues von Pinasco…. Gibts dazu schon nen Thread? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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