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Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten hat Merty folgendes von sich gegeben:

Der Vmc tork. Wollte mal für Interessenten was zum veranschaulichen zur Verfügung stellen 

Hmm :-)

Am 18.12.2020 um 08:47 hat jolle folgendes von sich gegeben:

 

Ich glaube deine Leistungsmessung ist eher was fürs "Wer hat welche Leistung" Topic: Klick

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vor 17 Stunden hat Merty folgendes von sich gegeben:

Fährt schon sehr geil. Sind vier Leute mit gefahren. Wurde von allen auf um die 17 ps geschätzt. Vielleicht ist der Prüfstand auch für die kleinen Leistungen nicht genau genug. Rolle wiegt 1tonne. Mussten im 2. messen.  
Würd gerne mal was in Richtung Franz testen wenn im Raum Ostfriesland jemand was zur Verfügung stellen könnte. 
wo ist denn von Aurich aus der nächste vernünftige Prüfstand. Google gibt nicht viel her. 
 

Moin,

der Prüfstand beim ADAC in Aurich misst eher konservativ, bei Börjes in Augustfehn findest Du einen Motorradprüfstand, da könntest Du mal nachfragen, Preis ist aber deutlich höher.

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vor 5 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Moin,

der Prüfstand beim ADAC in Aurich misst eher konservativ, bei Börjes in Augustfehn findest Du einen Motorradprüfstand, da könntest Du mal nachfragen, Preis ist aber deutlich höher.

Danke für den Hinweis. Ich ruf da Montag mal an 👍🏻

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  • 2 Wochen später...
vor 40 Minuten hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Ob zu der Idee einen 251ccm Zylinder plug and play in eine sf zu stecken eine Steilvorlage aus Tirol gegeben hat wird man wohl nie erfahren.

 

Pinasco legt Jedenfalls nach.😅

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Das Topic dazu gibt es HIER

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  • 3 Wochen später...
vor 5 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

hier gab es auch Mal einen SF Box Vergleich, ich finde den aber nicht mehr. da war der Dexter nicht der beste, aber ich weiß nicht mehr, welche besser wären. hat da jemand den Link dazu?

 

Den vom dexter Baue ich bald auf 102 polini motor.

Soll angeblich laufen wie ein proma banane. (Was nicht schlecht wäre).

Man wird sehen.

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Neuer Zylinder von VMC

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NEW !!! VMC GS-57.5 132cc

We have created this kit to have the maximum possible displacement at a low cost.

The GS57.5 kit has a new but molded piston instead of the forged piston from the GS58 kit.

Timing: Main ports 124 ° Exhaust 174 °

It is mounted with 51mm stroke crankshafts and 97mm

connecting rod

It is the best performing cast iron cylinder on the market!

Available soon

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Am 22.9.2022 um 19:25 hat polinist folgendes von sich gegeben:

waren die schon? Hat wohl sck in der Pipeline 👏

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Am 22.9.2022 um 21:16 hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

ich sehe drei Standard Auspuffe :muah::-D

 

naja, da geht es eher darum aus welchem wilden Gelöt das fertige Produkt entstanden ist.

Durch diverse Tests ist z.B. heraus gekommen, dass bei den kleinen Hubräumen die Steckverbindung bei dieser Auspuff-Bauform zwischen Krümmer und Korpus echt "Leistung" kostet. Daher wird der Schalldämpfer einteilig ausgeführt. 

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vor 22 Stunden hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Neuer Zylinder von VMC

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https://avotecnica.com/cilindri-gruppi-termici/661-gruppo-termico-vmc-gs-575-132cc-o-5750m-e-corsa-51mm-candela-laterale.html

 

Ist auch schon verfügbar!

 

Ich warte aber noch ein wenig bis das 58er Werkzeug noch weiter runtergenudelt ist und folglich dann der GS57 rauskommt.

 

Ich hätte gerne einen 57er, einfach nur so!  Oder ein 56.5er  ;-)

 

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Am 27.9.2022 um 19:15 hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Neuer Zylinder von VMC

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Timing: Main ports 124 ° Exhaust 174 °

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Was soll der jetzt besser machen als der 58er:dontgetit: Oder hat der ein besonderes Gimmick drin...

 

/V

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vor 9 Stunden hat volker folgendes von sich gegeben:

Was soll der jetzt besser machen als der 58er:dontgetit: Oder hat der ein besonderes Gimmick drin...

/V

 

vor 7 Stunden hat zowizo folgendes von sich gegeben:

Hat glaub ich nen schmiedekolben weiß nicht ob die anderen gs das haben.. 

 

nen Schmiedekolben spuckt google translate jetzt nicht aus - Alu mit viel Silizium

Bearbeitet von polinist
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vor 9 Stunden hat zowizo folgendes von sich gegeben:

Hat glaub ich nen schmiedekolben weiß nicht ob die anderen gs das haben.. 

Sicher nicht. Wenn ich richtig informiert bin haben nur die 58er einen Schmiedekolben, sprich ET6, ET7 und eben der Grauguß 58er.

Würde mich nicht wundern wenn der doch nun sinnlose GS56 ausläuft und nur noch der 55.5 und 57.5 in der "low Budget" Version verfügbar sein werden. Den Schmiedekolben gibts dann für 20€ mehr als 58er und schon ist die ganze Palette bedient.

 

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  • 2 Wochen später...

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    • Von FCsolutionsnc gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
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