Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten hat Merty folgendes von sich gegeben:

Der Vmc tork. Wollte mal für Interessenten was zum veranschaulichen zur Verfügung stellen 

Hmm :-)

Am 18.12.2020 um 08:47 hat jolle folgendes von sich gegeben:

 

Ich glaube deine Leistungsmessung ist eher was fürs "Wer hat welche Leistung" Topic: Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Merty folgendes von sich gegeben:

Fährt schon sehr geil. Sind vier Leute mit gefahren. Wurde von allen auf um die 17 ps geschätzt. Vielleicht ist der Prüfstand auch für die kleinen Leistungen nicht genau genug. Rolle wiegt 1tonne. Mussten im 2. messen.  
Würd gerne mal was in Richtung Franz testen wenn im Raum Ostfriesland jemand was zur Verfügung stellen könnte. 
wo ist denn von Aurich aus der nächste vernünftige Prüfstand. Google gibt nicht viel her. 
 

Moin,

der Prüfstand beim ADAC in Aurich misst eher konservativ, bei Börjes in Augustfehn findest Du einen Motorradprüfstand, da könntest Du mal nachfragen, Preis ist aber deutlich höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Moin,

der Prüfstand beim ADAC in Aurich misst eher konservativ, bei Börjes in Augustfehn findest Du einen Motorradprüfstand, da könntest Du mal nachfragen, Preis ist aber deutlich höher.

Danke für den Hinweis. Ich ruf da Montag mal an 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 40 Minuten hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Ob zu der Idee einen 251ccm Zylinder plug and play in eine sf zu stecken eine Steilvorlage aus Tirol gegeben hat wird man wohl nie erfahren.

 

Pinasco legt Jedenfalls nach.😅

Screenshot_20220903-200152_Facebook.jpg

 

 

Das Topic dazu gibt es HIER

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 5 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

hier gab es auch Mal einen SF Box Vergleich, ich finde den aber nicht mehr. da war der Dexter nicht der beste, aber ich weiß nicht mehr, welche besser wären. hat da jemand den Link dazu?

 

Den vom dexter Baue ich bald auf 102 polini motor.

Soll angeblich laufen wie ein proma banane. (Was nicht schlecht wäre).

Man wird sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Zylinder von VMC

1384DBD7-E8A3-4AC7-AFEC-3F09CBE01153.thumb.png.2d370cf5d270e89f4e64e380f05a9f4f.png

 

NEW !!! VMC GS-57.5 132cc

We have created this kit to have the maximum possible displacement at a low cost.

The GS57.5 kit has a new but molded piston instead of the forged piston from the GS58 kit.

Timing: Main ports 124 ° Exhaust 174 °

It is mounted with 51mm stroke crankshafts and 97mm

connecting rod

It is the best performing cast iron cylinder on the market!

Available soon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2022 um 19:25 hat polinist folgendes von sich gegeben:

waren die schon? Hat wohl sck in der Pipeline 👏

55957125-8889-41C6-8EA9-213A9278FE57.jpeg

 

Am 22.9.2022 um 21:16 hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

ich sehe drei Standard Auspuffe :muah::-D

 

naja, da geht es eher darum aus welchem wilden Gelöt das fertige Produkt entstanden ist.

Durch diverse Tests ist z.B. heraus gekommen, dass bei den kleinen Hubräumen die Steckverbindung bei dieser Auspuff-Bauform zwischen Krümmer und Korpus echt "Leistung" kostet. Daher wird der Schalldämpfer einteilig ausgeführt. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Neuer Zylinder von VMC

1384DBD7-E8A3-4AC7-AFEC-3F09CBE01153.thumb.png.2d370cf5d270e89f4e64e380f05a9f4f.png

 

NEW !!! VMC GS-57.5 132cc

We have created this kit to have the maximum possible displacement at a low cost.

The GS57.5 kit has a new but molded piston instead of the forged piston from the GS58 kit.

Timing: Main ports 124 ° Exhaust 174 °

It is mounted with 51mm stroke crankshafts and 97mm

connecting rod

It is the best performing cast iron cylinder on the market!

Available soon

https://avotecnica.com/cilindri-gruppi-termici/661-gruppo-termico-vmc-gs-575-132cc-o-5750m-e-corsa-51mm-candela-laterale.html

 

Ist auch schon verfügbar!

 

Ich warte aber noch ein wenig bis das 58er Werkzeug noch weiter runtergenudelt ist und folglich dann der GS57 rauskommt.

 

Ich hätte gerne einen 57er, einfach nur so!  Oder ein 56.5er  ;-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2022 um 19:15 hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Neuer Zylinder von VMC

1384DBD7-E8A3-4AC7-AFEC-3F09CBE01153.thumb.png.2d370cf5d270e89f4e64e380f05a9f4f.png

 

NEW !!! VMC GS-57.5 132cc

We have created this kit to have the maximum possible displacement at a low cost.

The GS57.5 kit has a new but molded piston instead of the forged piston from the GS58 kit.

Timing: Main ports 124 ° Exhaust 174 °

It is mounted with 51mm stroke crankshafts and 97mm

connecting rod

It is the best performing cast iron cylinder on the market!

Available soon

Was soll der jetzt besser machen als der 58er:dontgetit: Oder hat der ein besonderes Gimmick drin...

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat volker folgendes von sich gegeben:

Was soll der jetzt besser machen als der 58er:dontgetit: Oder hat der ein besonderes Gimmick drin...

/V

 

vor 7 Stunden hat zowizo folgendes von sich gegeben:

Hat glaub ich nen schmiedekolben weiß nicht ob die anderen gs das haben.. 

 

nen Schmiedekolben spuckt google translate jetzt nicht aus - Alu mit viel Silizium

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat zowizo folgendes von sich gegeben:

Hat glaub ich nen schmiedekolben weiß nicht ob die anderen gs das haben.. 

Sicher nicht. Wenn ich richtig informiert bin haben nur die 58er einen Schmiedekolben, sprich ET6, ET7 und eben der Grauguß 58er.

Würde mich nicht wundern wenn der doch nun sinnlose GS56 ausläuft und nur noch der 55.5 und 57.5 in der "low Budget" Version verfügbar sein werden. Den Schmiedekolben gibts dann für 20€ mehr als 58er und schon ist die ganze Palette bedient.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information