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vor 12 Minuten hat dust folgendes von sich gegeben:

 

Habe diesen Benzinhahn drin(passt genau ins orig. Loch..), damit entfällt das generve mit dem Benzinhahnhebel usw. Tank anheben/quer ablegen fertig....

 

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Der Benzinhahn  ist nicht das Problem, eher die Schrauben und der Sitzbankzapfen. 

Bearbeitet von Jensale
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vor 4 Minuten hat IGCH folgendes von sich gegeben:

 

Das mit Reserve doch?

Wie geht das am Tank mit den Schläuchen?

 

Da es ein 3-Wege Hahn ist muss man ein Anschluß blind legen(kurzes Schlauchstück oben verschlossen), dann einmal zum Gaser und ein Schlauch zum Tank, Benzinhahn am Tank natürlich immer auf "offen" daher keine Reservestellung mehr..

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vor 2 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Warum? Wird doch beides von oben verschraubt. Für den zapfenmutter muss man halb Mal in den hinteren Radkasten fassen. Aber beim original Tank auch...

 

 

Ich meinte damit das die Schrauben rausdrehen länger dauert als den Benzinhahn einzufädeln. Weil das geht echt leicht. 

Bearbeitet von Jensale
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vor 13 Minuten hat dust folgendes von sich gegeben:

 

Da es ein 3-Wege Hahn ist muss man ein Anschluß blind legen(kurzes Schlauchstück oben verschlossen), dann einmal zum Gaser und ein Schlauch zum Tank, Benzinhahn am Tank natürlich immer auf "offen" daher keine Reservestellung mehr..

 

Alles klar! Also ori Hahn bleibt.

Da könnte man sicher was mit Reserve basteln...

Von mir aus nen ori Hahn auf 2 Schlauchanschlüsse umpoppeln.

Bearbeitet von IGCH
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vor 5 Minuten hat Jensale folgendes von sich gegeben:

Ich meinte damit das die Schrauben rausdrehen länger dauert als den Benzinhahn einzufädeln. Weil das geht echt leicht. 

 

Wie bekommst den Splint rein, wennst nicht hinlangen kannst? 

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vor 20 Minuten hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

 

Aber kommt soviel mehr Luft rein wenn die Toolbox mit Standart-Tank verbaut ist?

 

Die sollte man auch weglassen oder oben rundherum anbohren

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vor 1 Minute hat Jensale folgendes von sich gegeben:

Benzinhebel ist schon dran. Und dann halt durch die Öffnung fädeln. 

 

Das geht?! Echt jz?

Ich meine, das habe ich noch nie versucht, aber ich dachte, der Hebel mit dem Stangl geht nur von außen rein.

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vor 2 Minuten hat IGCH folgendes von sich gegeben:

 

Das geht?! Echt jz?

Ich meine, das habe ich noch nie versucht, aber ich dachte, der Hebel mit dem Stangl geht nur von außen rein.

Ich eigentlich auch net. Ist mir anders zuviel gefummel. 

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vor 6 Minuten hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe das noch nie anders gemacht :laugh:

 

MannOmann... :wallbash:

 

Ist ja nicht so, daß ich das seit 1983 so mache. Gefummel ist es aber imho auch keines. Geht blind ruckzuck... Stangl rein  Federsrecker rein...

Bearbeitet von IGCH
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vor 6 Minuten hat IGCH folgendes von sich gegeben:

 

MannOmann... :wallbash:

 

Ist ja nicht so, daß ich das seit 1983 so mache. Gefummel ist es aber imho auch keines. Geht blind ruckzuck... Stangl rein  Federsrecker rein...

 

Ich bin mir recht sicher das es mit dem durchs Loch einfädeln nicht einfacher wird mit dem XL-Tank. Ist dann aber wohl eh alternativlos :-)

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vor 3 Minuten hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

Ich bin mir recht sicher das es mit dem durchs Loch einfädeln nicht einfacher wird mit dem XL-Tank. Ist dann aber wohl eh alternativlos :-)

Mit dem einfedeln seh ich gar kein problem.

Irgendwo, glaub sogar im gsf gab s mal n bild wo einer nen gummi (enger fahrradschlauch oder so) über den benzinhahn gezogen hat , und durchs loch gefummelt hat. Da ziehst dann dran und führst den tank ein.

Hört sich versaut an, ist aber so.

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vor 1 Minute hat bernd82 folgendes von sich gegeben:

Mit dem einfedeln seh ich gar kein problem.

Irgendwo, glaub sogar im gsf gab s mal n bild wo einer nen gummi (enger fahrradschlauch oder so) über den benzinhahn gezogen hat , und durchs loch gefummelt hat. Da ziehst dann dran und führst den tank ein.

Hört sich versaut an, ist aber so.

Also ich hab den XL Tank bestimmt schon 20 mal ausgebaut weil immer was zu machen war.  Anderer Ansauggummi rein, Overrev rein usw. Aber das einfädeln hat spätestens beim zweiten Mal geklappt ganz ohne Hilfsmittel. 

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vor 23 Stunden hat dust folgendes von sich gegeben:

 

Habe diesen Benzinhahn drin(passt genau ins orig. Loch..), damit entfällt das generve mit dem Benzinhahnhebel usw. Tank anheben/quer ablegen fertig....

 

628701152_Screenshot(9).png.f0a8b64565c0724264abc91800b5cd73.png

hab den auch bestellt.  Aber mit 2 Anschlüssen.  Denke aber der hat zu wenig Durchfluss 

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Am 10.4.2022 um 20:12 hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Die sollte man auch weglassen oder oben rundherum anbohren

 

Oha! Hast du das mal auf der Rolle getestet? Das Werkzeugfach ist bei mir die einzige Möglichkeit aktuell etwas Öl zu transportieren...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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