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vor 9 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Schade, dass das Ding keine Zulassung bzw. europäische Bauartgenehmigung hat…

 

Aber für den Preis kann man das wohl auch nicht erwarten :-(

Die Schadescheiße ist das ďie fiesen Homos den Kopierer angeworfen haben.

 

Dem Präsi seiner hätte ne Nummer....

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vor 16 Stunden hat IGCH folgendes von sich gegeben:

Hier bitte alles festhalten, hier wird alles geklaut! :muah:

 

Scherz beiseite.

Hab u.a. diese Bilder Mitte November geleakt:

 

20211119_124825.thumb.jpg.8150f4e667bf770aba465061dd18dcfa.jpg20211118_155119.thumb.jpg.42b3d47a066eed1dbc6f73f6fb14325a.jpg

 

Kann man jz schon kaufen:

 

https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/telaio/fanali/fanale-anteriore-a-led-italkast-per-vespa-50-special.1.1.66.gp.13031.uw

 

Der Link führt aber zu einem anderen dunkleren

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Ist da!

Schaut fürs Erste nicht schlecht aus.

Passt aber nur leidlich in den Lenker. Das Gehäuse ist etwas zu groß geraten. Muß man etwas beschleifen, steckt sonst fest bzw. geht gar nicht ganz rein. Habs an 2 Lenkern versucht.

Test dauert noch ein bisschen.

 

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Am 2.4.2022 um 22:40 hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Schade, dass das Ding keine Zulassung bzw. europäische Bauartgenehmigung hat…


Bevor jemand fragt - NEIN das ist keine sogenannte „E-Nummer“… 

 

Eine gültige europäische Bauartgenehmigung besteht aus dem E-Zeichen und der dazugehörigen Genehmigungsnr., und der Kennzeichnung des Verwendungsbereichs (Abbl.-Fernlicht und ggf. Standlicht).

 

Eine „seriöse“ Eintragung per Einzelabnahme wäre nur möglich mit einem Gutachten eines lichttechnischen Labors o.ä.

 

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und ehrlich sollte man auch sein, das ganze ist eben schon schlimm hässlich im Lenker. Lichtausbeute hin oder her :whistling:

Ich mag ja Entwicklungen und es kann auch gern besser und moderner werden, aber da hört dann die optische Freundschaft einfach auf.

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vor 16 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben:


Bevor jemand fragt - NEIN das ist keine sogenannte „E-Nummer“… 

 

Eine gültige europäische Bauartgenehmigung besteht aus dem E-Zeichen und der dazugehörigen Genehmigungsnr., und der Kennzeichnung des Verwendungsbereichs (Abbl.-Fernlicht und ggf. Standlicht).

...

 

So zB.:

 

20220406_164005.thumb.jpg.bf26706585864b8f7a4e272b52253880.jpg

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vor 54 Minuten hat IGCH folgendes von sich gegeben:

Ist da!

Schaut fürs Erste nicht schlecht aus.

Passt aber nur leidlich in den Lenker. Das Gehäuse ist etwas zu groß geraten. Muß man etwas beschleifen, steckt sonst fest bzw. geht gar nicht ganz rein. Habs an 2 Lenkern versucht.

Test dauert noch ein bisschen.

 

20220406_154153.thumb.jpg.9ab293ea78524e7041f12e671e42d479.jpg

 

Kannst du bitte Höhe, Breite & Tiefe ausmessen?

Mit gehts eigentlich darum, ob man mit nem Adapterrahmen das Ding in einen Oldie-Trapezlenker bekommt :-D

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Nachtrag: Kollege Italkast liefert high beam 28,2W, nominell 30, passt somit.

Lichtausbeute ist in der beschränkten Werkstatt schwer zu beurteilen, auf alle Fälle liefert das Ding high auf 2,5m rd. 2500 Lux. Der 10" Mörderwerfer... 9400 Lux @ 34 W.

Will nix heißen, road test folgt.

 

Btw.: Fand keinen soo kleinen Schraubenkopf, daß er ins Glas passte. Abfeilen also..  pff

 

20220406_225455.thumb.jpg.01605ac1f6e5e296a591f8834025b3a8.jpg

Bearbeitet von IGCH
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vor 17 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

In ähnlicher Form. Fehlender Zugang zum Vergaser und mögliche Abmagerung waren damals negativ Gründe

 

Abmagerung? Weshalb?

 

SIP kann das günstiger: Tank XL 89€

 

Macht einen sehr guten Eindruck... in den nächsten Wochen wird lackiert und verbaut :thumbsup:

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vor 19 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

In ähnlicher Form. Fehlender Zugang zum Vergaser und mögliche Abmagerung waren damals negativ Gründe

Wohl eher anfetten wenn Luft fehlt, auf jeden fall muss die Luft dann wo anders reinkommen, vor allem ab 30mm Vergaser wird man sich was einfallen lassen müssen

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Was? Man kommt nicht zum Gaser?! 

Das ist tödlich, obwohl der Tank hübsch ist.

 

Hajo  wegen niedrigerem Spritniveau bei Reserve gabs mal Bedenken. Aber das waren eher sehr tief runtergezogene Tanks.

Bearbeitet von IGCH
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Naja Vergaser abstimmen ist so ne Sache. Hab ich mit Original Tank gemacht und dann den xl Tank rein. Im Bodenblech vom Vergaserraum wurden noch ein paar Beatmungslöcher gebohrt.
Wobei da wird es noch eine andere Lösung mit der Zeit geben.  

Bearbeitet von Jensale
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vor 10 Minuten hat IGCH folgendes von sich gegeben:

Was? Man kommt nicht zum Gaser?! 

 

 

Habe diesen Benzinhahn drin(passt genau ins orig. Loch..), damit entfällt das generve mit dem Benzinhahnhebel usw. Tank anheben/quer ablegen fertig....

 

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vor 6 Minuten hat dust folgendes von sich gegeben:

 

Habe diesen Benzinhahn drin(passt genau ins orig. Loch..), damit entfällt das generve mit dem Benzinhahnhebel usw. Tank anheben/quer ablegen fertig....

 

628701152_Screenshot(9).png.f0a8b64565c0724264abc91800b5cd73.png

 

Das mit Reserve doch?

Wie geht das am Tank mit den Schläuchen?

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vor 22 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Wohl eher anfetten wenn Luft fehlt, auf jeden fall muss die Luft dann wo anders reinkommen, vor allem ab 30mm Vergaser wird man sich was einfallen lassen müssen

 

 

Aber kommt soviel mehr Luft rein wenn die Toolbox mit Standart-Tank verbaut ist?

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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