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Mariano Fioravanzo und Gianfranco Frison, beide früher bei Aprilia, helfen VMC bei einigen Arbeiten am Auspuffdesign

 

:laugh: ah ja. Aprilia Designabteilung "Benchmark" vermutlich.

 

Tork - KTM SX85 Schalen

Meed - verblüffende Ähnlichkeit zum Pinasco Zuera Auspuff

Kifly Attack - Holly Kopie

 

:thumbsdown:

Bearbeitet von FalkR
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vor 1 Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:

 

:laugh: ah ja. Aprilia Designabteilung "Benchmark" vermutlich.

 

Tork - KTM SX85 Schalen

Meed - verblüffende Ähnlichkeit zum Pinasco Zuera Auspuff

Kifly Attack - Holly Kopie

 

:thumbsdown:

Der Kifly Attack sieht dem Cobra Evo vom Erich ziemlich ähnlich. Nur Dämpfer anders befestigt.

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Bei den heutigen Motoren wird gerne "überfüllt" was die Getriebeölmenge betrifft. 350-500ml ist inzwischen gerne als Standard anerkannt.

 

Als Resultat drückt es je nach Füllmenge  Getriebeöl bei der Entlüftung raus.

 

Die Kugel verschließt das Ventil dauerhaft, bei Überdruck öffnet es.

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seh ich zwar als tolle lösung, aber für SF unnötig.

0,5l sind aussreichend, um alles gut zu schmieren, und auch die beläge zu kühlen. auch im rennsport

und mit der  menge hast kein problem mit dem originalen entlüftiungs dingens.

 

einig bei sturz, da läufts dann raus,

 

 

 

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Am 21.2.2022 um 10:04 hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

Bei den heutigen Motoren wird gerne "überfüllt" was die Getriebeölmenge betrifft. 350-500ml ist inzwischen gerne als Standard anerkannt.

 

Als Resultat drückt es je nach Füllmenge  Getriebeöl bei der Entlüftung raus.

 

Die Kugel verschließt das Ventil dauerhaft, bei Überdruck öffnet es.

Lässt die bei Unterdruck auch wieder Luft ins Gehäuse? 

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günstige 3.00er und 2,56er wohl mit jeweils 1 zahn runter und hoch möglich, cnc kram drumrum...

 

https://www.malossistore.com/en/it/primary-gears-z-2472-with-flexible-coupling-6717308-P

 

wer hätte beim ersten GSF Repkit gedacht dass das mal von jedem kleinen und großen Hersteller gebracht wird, auch wenns etwas länger dauert....

 

@gertax wann gabs die ersten? 2003 oder so?.... :-D

 

cheers, momo

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vor 4 Stunden hat momo folgendes von sich gegeben:

günstige 3.00er und 2,56er wohl mit jeweils 1 zahn runter und hoch möglich, cnc kram drumrum...

 

https://www.malossistore.com/en/it/primary-gears-z-2472-with-flexible-coupling-6717308-P

 

wer hätte beim ersten GSF Repkit gedacht dass das mal von jedem kleinen und großen Hersteller gebracht wird, auch wenns etwas länger dauert....

 

@gertax wann gabs die ersten? 2003 oder so?.... :-D

 

cheers, momo

Warum gibt es sowas eigentlich immer nur geradeverzahnt? Gerade in diesem Bereich plus/minus 3.00 wäre Schrägverzahnung mal was wirklich wünschenswertes gewesen

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Egig verbaut den ja schon. Jetzt isser zu bestellen, z.B.bei Vespatime.

 

Meine kam mit einem Gummi an. Die Membran wirkt ziemlich klein und hat ein 30x34 Oval am Eingang. Dem Gas steht gleich Mal ein 8mm breiter Teiler im Weg.

 

Vor dem einen Zungenpaar steht gleich eine Wand.

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Die hängt in Richtung Reifen raus, d.h. man könnte am Block auch was aufschweißen und dann den Querschnitt öffnen.

 

PK geht tendenziell schon in die Richtung...

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Die eine Wandung für den Bolzen verläuft etwa 6mm vor einem Plättchen. Ob es da Kollisionen gibt und ob sich das Ding ausfranst, kann @egig sicher etwas dazu sagen.

IMG_20220223_145146.thumb.jpg.9f754e3ce8481e08dc7bfbff167fecc7.jpg

 

Ob der Verlauf vom Ansaugkanal  gleichzeitig PV/PK passen soll weiß ich nicht. Sieht irgendwie unnötig lang aus.

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Aber sicher eine gute Basis ...wenn sich die Klappe nicht selbst zerstört... um den Serienmotor gut zu beatmen...

 

/V

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  • 1 Monat später...

Hier bitte alles festhalten, hier wird alles geklaut! :muah:

 

Scherz beiseite.

Hab u.a. diese Bilder Mitte November geleakt:

 

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Kann man jz schon kaufen:

 

https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/telaio/fanali/fanale-anteriore-a-led-italkast-per-vespa-50-special.1.1.66.gp.13031.uw

 

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    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
    • Bei meiner schaut es aktuell so aus:   Gabel -4cm Bitubo PK Dämpfer Bremsschlauch 1350mm (noch zu lang finde ich)    
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