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Mariano Fioravanzo und Gianfranco Frison, beide früher bei Aprilia, helfen VMC bei einigen Arbeiten am Auspuffdesign

 

:laugh: ah ja. Aprilia Designabteilung "Benchmark" vermutlich.

 

Tork - KTM SX85 Schalen

Meed - verblüffende Ähnlichkeit zum Pinasco Zuera Auspuff

Kifly Attack - Holly Kopie

 

:thumbsdown:

Bearbeitet von FalkR
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vor 1 Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:

 

:laugh: ah ja. Aprilia Designabteilung "Benchmark" vermutlich.

 

Tork - KTM SX85 Schalen

Meed - verblüffende Ähnlichkeit zum Pinasco Zuera Auspuff

Kifly Attack - Holly Kopie

 

:thumbsdown:

Der Kifly Attack sieht dem Cobra Evo vom Erich ziemlich ähnlich. Nur Dämpfer anders befestigt.

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Bei den heutigen Motoren wird gerne "überfüllt" was die Getriebeölmenge betrifft. 350-500ml ist inzwischen gerne als Standard anerkannt.

 

Als Resultat drückt es je nach Füllmenge  Getriebeöl bei der Entlüftung raus.

 

Die Kugel verschließt das Ventil dauerhaft, bei Überdruck öffnet es.

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seh ich zwar als tolle lösung, aber für SF unnötig.

0,5l sind aussreichend, um alles gut zu schmieren, und auch die beläge zu kühlen. auch im rennsport

und mit der  menge hast kein problem mit dem originalen entlüftiungs dingens.

 

einig bei sturz, da läufts dann raus,

 

 

 

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Am 21.2.2022 um 10:04 hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

Bei den heutigen Motoren wird gerne "überfüllt" was die Getriebeölmenge betrifft. 350-500ml ist inzwischen gerne als Standard anerkannt.

 

Als Resultat drückt es je nach Füllmenge  Getriebeöl bei der Entlüftung raus.

 

Die Kugel verschließt das Ventil dauerhaft, bei Überdruck öffnet es.

Lässt die bei Unterdruck auch wieder Luft ins Gehäuse? 

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günstige 3.00er und 2,56er wohl mit jeweils 1 zahn runter und hoch möglich, cnc kram drumrum...

 

https://www.malossistore.com/en/it/primary-gears-z-2472-with-flexible-coupling-6717308-P

 

wer hätte beim ersten GSF Repkit gedacht dass das mal von jedem kleinen und großen Hersteller gebracht wird, auch wenns etwas länger dauert....

 

@gertax wann gabs die ersten? 2003 oder so?.... :-D

 

cheers, momo

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vor 4 Stunden hat momo folgendes von sich gegeben:

günstige 3.00er und 2,56er wohl mit jeweils 1 zahn runter und hoch möglich, cnc kram drumrum...

 

https://www.malossistore.com/en/it/primary-gears-z-2472-with-flexible-coupling-6717308-P

 

wer hätte beim ersten GSF Repkit gedacht dass das mal von jedem kleinen und großen Hersteller gebracht wird, auch wenns etwas länger dauert....

 

@gertax wann gabs die ersten? 2003 oder so?.... :-D

 

cheers, momo

Warum gibt es sowas eigentlich immer nur geradeverzahnt? Gerade in diesem Bereich plus/minus 3.00 wäre Schrägverzahnung mal was wirklich wünschenswertes gewesen

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Egig verbaut den ja schon. Jetzt isser zu bestellen, z.B.bei Vespatime.

 

Meine kam mit einem Gummi an. Die Membran wirkt ziemlich klein und hat ein 30x34 Oval am Eingang. Dem Gas steht gleich Mal ein 8mm breiter Teiler im Weg.

 

Vor dem einen Zungenpaar steht gleich eine Wand.

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Die hängt in Richtung Reifen raus, d.h. man könnte am Block auch was aufschweißen und dann den Querschnitt öffnen.

 

PK geht tendenziell schon in die Richtung...

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Die eine Wandung für den Bolzen verläuft etwa 6mm vor einem Plättchen. Ob es da Kollisionen gibt und ob sich das Ding ausfranst, kann @egig sicher etwas dazu sagen.

IMG_20220223_145146.thumb.jpg.9f754e3ce8481e08dc7bfbff167fecc7.jpg

 

Ob der Verlauf vom Ansaugkanal  gleichzeitig PV/PK passen soll weiß ich nicht. Sieht irgendwie unnötig lang aus.

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Aber sicher eine gute Basis ...wenn sich die Klappe nicht selbst zerstört... um den Serienmotor gut zu beatmen...

 

/V

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  • 1 Monat später...

Hier bitte alles festhalten, hier wird alles geklaut! :muah:

 

Scherz beiseite.

Hab u.a. diese Bilder Mitte November geleakt:

 

20211119_124825.thumb.jpg.8150f4e667bf770aba465061dd18dcfa.jpg20211118_155119.thumb.jpg.42b3d47a066eed1dbc6f73f6fb14325a.jpg

 

Kann man jz schon kaufen:

 

https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/telaio/fanali/fanale-anteriore-a-led-italkast-per-vespa-50-special.1.1.66.gp.13031.uw

 

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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