Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich glaube da gibt's tatsächlich unterschiedliche Meinungen. Vielleicht ja auch je nachdem wie die Karre bewegt wird?

Ich hätte aber ganz gerne mal eine Neuigkeit um vernünftig 500ml einfüllen zu können :-D

 

 

Also ich bin gespannt drauf auf das Teil vom Egig. Ich fahr in der PX sowie in meiner 244 Smallframe diese AntiSabberEntlüftung hier aus dem GSF. Im Smallframe Motor sind round about 600ml Öl drin, sowie im PX auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ganz blöd gefragt:

Wenn sich im Gehäuse die Luft und das Öl durch Erwärmen ausgedeht hat, entweicht die zu viele Luft durch das Ventil. Was passiert denn wenn sich die Luft und das Öl beim Abkühlen wieder zusammenzieht? Hab ich dann Unterdruck im Gehäuse? Oder ist das Ventil nicht ganz so dicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Polinizei folgendes von sich gegeben:

 

 

Wenn die Frage ernst gemeint ist: Das Öl kommt rein, bevor der Kupplunsdeckel montiert wird... 

also auch nur wenn der Motor draußen  oder die Karre auf der Seite liegt, richtig?

 

Ansonsten kann ich aus Erfahrung sagen, dass ich nicht schnell genug das Öl einfüllen, kuludeckel, Ankerplatte und Trommel montieren kann, bevor die Hälfte durchs hauptwellenlager wieder draußen ist.

 

nur für Ölwechsel alles zu demontieren halte ich auch für unpraktisch.

 

also ja, mein Einwand war ernst gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

also ja, mein Einwand war ernst gemeint.

 

Ich schneid mir da immer ein zusätzliches Gewinde rein - das mag dem ein oder anderen blöd vorkommen (dachte, du wolltest darauf anspielen:sigh:), aber ich leb recht gut damit.

 

IMG_20201122_181413.jpg

 

Ziemlich OT, entschuldige.

Bearbeitet von Mediakreck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

also auch nur wenn der Motor draußen  oder die Karre auf der Seite liegt, richtig?

 

Ansonsten kann ich aus Erfahrung sagen, dass ich nicht schnell genug das Öl einfüllen, kuludeckel, Ankerplatte und Trommel montieren kann, bevor die Hälfte durchs hauptwellenlager wieder draußen ist.

 

nur für Ölwechsel alles zu demontieren halte ich auch für unpraktisch.

 

also ja, mein Einwand war ernst gemeint.

 

Da bin ich jetzt vom de facto Standard ausgegangen, dass ein gekappseltest Antriebswellenlager verbaut wurde.

Ein gekapseltes Antriebswellenlager hat viele Vorzüge.

 

Das Öl interessiert mich eigentlich nur bei der initialen Befüllung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

also auch nur wenn der Motor draußen  oder die Karre auf der Seite liegt, richtig?

 

Ansonsten kann ich aus Erfahrung sagen, dass ich nicht schnell genug das Öl einfüllen, kuludeckel, Ankerplatte und Trommel montieren kann, bevor die Hälfte durchs hauptwellenlager wieder draußen ist.

 

nur für Ölwechsel alles zu demontieren halte ich auch für unpraktisch.

 

also ja, mein Einwand war ernst gemeint.

 

Ich nehme das Ding und befülle die 600ml über die normale Einfüllöffnung, dann das einfullröhrchen raus und die Schraube rein. 

 

BGS 8356 | Umfüllpumpe | 1000 ml | für Öl, Bremsflüssigkeit und Reinigungsmittel https://www.amazon.de/dp/B00871XO2K/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_83VNRPFT7YG28WN0S7HH

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich glaube da gibt's tatsächlich unterschiedliche Meinungen. Vielleicht ja auch je nachdem wie die Karre bewegt wird?

Ich hätte aber ganz gerne mal eine Neuigkeit um vernünftig 500ml einfüllen zu können :-D

Katheter aus der Apotheke und ne Große Spritze, funktioniert aber man muss sich zeit lassen sonst machts plopp und die Suppe is überall:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

 

Ich schneid mir da immer ein zusätzliches Gewinde rein - das mag dem ein oder anderen blöd vorkommen (dachte, du wolltest darauf anspielen:sigh:), aber ich leb recht gut damit.

 

IMG_20201122_181413.jpg

 

Ziemlich OT, entschuldige.

Schöne Kabelöffnung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sauen alle beim Öleinfüllen rum, ausser der Motor liegt auf der Seite auf der Werkbank. Klar, da ist meine Frage nach einer brauchbare lösung natürlich so beknackt, dass man sich an den Kopf fasst.

 

Die Zusätzliche Ölschraube gefällt mir da noch am besten, entspricht aber auch nicht meiner Vorstellung, weil ich kein Bock hab' das Polrad runterzunehmen um das Öl zu wechseln.

 

Aber klar, die neue Entlüftung (Basis dieser Diskussion) ist natürlich viel gerechtfertigter.

 

Also, weiterspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh euch nicht:
- Öl in die vorgesehene Bohrung -> NEIN

- Öl in eine andere bestehende Bohrung -> NEIN

- Öl über den Kupplungsdeckel -> NEIN

- Öl in eine neu angebrachte Bohrung -> NEIN

 

*ACHTUNG, IRONIE AN*

Dann fahrt halt trocken oder kippt das Öl irgendwo (ZK-Loch z.B.) rein und hofft darauf, dass der sagenumwobene Ölsauger das Öl an die benötigten Stellen bringt.

*ACHTUNG, IRONIE AUS*

  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Ich versteh euch nicht:
- Öl in die vorgesehene Bohrung -> NEIN -> Korrekt

- Öl in eine andere bestehende Bohrung -> NEIN -> Kommt drauf an – welche denn?

- Öl über den Kupplungsdeckel -> NEIN -> Korrekt

- Öl in eine neu angebrachte Bohrung -> NEIN -> Kommt drauf an – wo gibt's bei welchen Gehäusen genug Materialstärke für ein vernünftiges Gewinde?

Ein Bastelmöglichkeit gibt's immer – aber wir sind ja hier im Neuigkeitentopic. Kann man aber auch einfach ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie versteh ich das Problem auch nicht.
Hab gestern eben erst Getriebeoel aufgefüllt: Ich nehm' dazu immer eine Einfülllasche  aus dem RC Bereich, kann man quetschen und hat sogar Skala drauf. Mit dem langen Einfüllrüssel geht das prima ohne die kleinste Sauerei.

175067293_max.jpg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2022 um 14:16 hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich glaube da gibt's tatsächlich unterschiedliche Meinungen. Vielleicht ja auch je nachdem wie die Karre bewegt wird?

Ich hätte aber ganz gerne mal eine Neuigkeit um vernünftig 500ml einfüllen zu können :-D

 

ich löse es seit Jahren so. Ohne Sauerei. Für mich die beste Lösung, da die Pumpe vorhanden ist.

 

20200501_103102.thumb.jpg.2c99987434d4efda9f72d5ed89a6b0ab.jpg

Bearbeitet von gs-gani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Also sauen alle beim Öleinfüllen rum, ausser der Motor liegt auf der Seite auf der Werkbank.

 

Nein

Nein

 

Motor ist über die Schwinge in den  Schraubstock gespannt, oder im Rahmen aufgebockt.

 

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VMC... wurde das schon einmal diskutiert? Ich habe kein Fazebok und habe das nur so vorhin gefunden, - aber es ist ja schon aus vor-letztem Jahr. 

 

Kommt das mal? Weiß jemand etwas darüber? Gibt es noch ein paar mehr Bilder davon? 

 

IMG_20220217_115619.thumb.jpg.43328dd5db76770b5eea530aa74dc470.jpg

 

/V

Bearbeitet von volker
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat volker folgendes von sich gegeben:

VMC... wurde das schon einmal diskutiert? Ich habe kein Fazebok und habe das nur so vorhin gefunden, - aber es ist ja schon aus vor-letztem Jahr. 

 

Kommt das mal? Weiß jemand etwas darüber? Gibt es noch ein paar mehr Bilder davon? 

 

IMG_20220217_115619.thumb.jpg.43328dd5db76770b5eea530aa74dc470.jpg

 

/V

 

Der war als 4 Teiler getestet worden, aber die Ergebisse ware  nicht wie gewünscht, kommt nun als 2 Teiler.

 

In kürze ist der Grauguss mit 57,5mm und 2 Teiligen Auslass mit Direkteinlass zum verkauf bereit. 

Der Alu 58mm im Foto wird noch etwas dauern

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information