Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

Typisch SIP das oben Aramid steht unten im Text Alu..

 

Ich gehe jetzt mal von Alu aus.

Der SIP Aramid Dichtsatz war glaub 0,5 dick? Nie verbaut, hab die nur 1x in der Hand gehabt ;-) 

Wenn wir jetzt von Alu in 0,1/0,2mm ausgehen... wäre noch 0,1-0,15 für Gummi

Es könnte funktionieren... 

Vielleicht sollte SIP dazu schreiben wie dick sie sind... bis dahin bleibt es bei Mutmaßungen

 

Gibt es einen Grund das explizit das SIP Motorgehäuse in der Überschrift steht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

 

Gibt es einen Grund das explizit das SIP Motorgehäuse in der Überschrift steht?

 

SIP premium 1mm unverpresst. Komprimiert ca. 0.45mm. 

SIP Motorgehäuse hängt mit den Flächen am Fuß zusammen. Mehr Material als beim ori Gehäuse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

SIP premium 1mm unverpresst. Komprimiert ca. 0.45mm. 

SIP Motorgehäuse hängt mit den Flächen am Fuß zusammen. Mehr Material als beim ori Gehäuse. 

Wie kommst du auf 1mm? Der Sip Premium hat ca 0.55mm unverpresst und >0.45mm komprimiert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

Wie kommst du auf 1mm? Der Sip Premium hat ca 0.55mm unverpresst und >0.45mm komprimiert? 

Das hat mir meine Bügelmessschraube erzählt. Sobald man natürlich etwas Druck ausübt, ist es, mit der Messgenauigkeit vorbei. Deswegen nehme ich da auch keinen Messchieber :-) 

Im Endeffekt zählt aber der komprimierte Zustand. Man nehme also zwei Endmaße und nullt ab. Dann Dichtung dazwischen und mit 12Nm verpressen. Danach wieder messen und man hat 0.4 bis 0.45mm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 22.9.2021 um 18:34 hat vespaschieber1 folgendes von sich gegeben:

Würde ich ein wenig unter dem PM40 ansiedeln.

Hier mal eine Kurve von einem GS 56 mit 24er Vergaser. Rot ist Banane, Weiß der tork.
Ich kenne noch eine Kurve auf dem pinasco zuera. 17,3 PS/bei 8800. 16,4 Nm. Vorreso 10ps und Einstieg bei 5800. Also eigentlich fast ein PM 40.

IMG_20210922_183613.jpg

 

 

gibts da mittlerweile weiter tester die ihre erfahrung hier kund geben möchten?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat felix94 folgendes von sich gegeben:

Ich hab ihn auf dem 98er vmc. Hab ihn allerdings noch nicht auf der Rolle gehabt, hat da jemand ein Tipp in freiburg und Umgebung?

lautstärke bei dem Riesen Dämpfer ist sehr human :thumbsup:

461EE3F9-E492-48E7-9F3A-759AB2FC7EFF.jpeg

 

mhh, gibts da 2 anlagen für lang/kurzhub?

könnetst du den puff mal für nen prüfstandslauf ausleiehen? dann könnt ich direkt mit PM vergleichen auf nen 133 gussklumpen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 5 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Wenn ich das so im Gesamten betrachte, dann könnte die von Egig auch gleich als Anschluss für die Unterdruckpumpe genommen werden!? 

Was für eine Unterdruckpumpe? Benzinpumpe oder zum Dichtheitstest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da testest du aber gegen drei O-Ringe, die ich nicht als so dicht einschätzen würde... Kupplungsdeckel, Schaltgestänge und Kickstarter.

Außerdem geht es beim Dichtheitstest ja in erster Linie um den Motor (also von Vergaser bis Auspuff) und nicht um das Getriebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Da testest du aber gegen drei O-Ringe, die ich nicht als so dicht einschätzen würde... Kupplungsdeckel, Schaltgestänge und Kickstarter.

Außerdem geht es beim Dichtheitstest ja in erster Linie um den Motor (also von Vergaser bis Auspuff) und nicht um das Getriebe

auch wieder wahr - hmmm

 

vielleicht kann ja @egig den Vorteil erläutern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

Hmm, bei 500ml im SF Gehäuse hat man auch mit der orig. Entlüftung keine Probleme. 

 

Ich glaube da gibt's tatsächlich unterschiedliche Meinungen. Vielleicht ja auch je nachdem wie die Karre bewegt wird?

Ich hätte aber ganz gerne mal eine Neuigkeit um vernünftig 500ml einfüllen zu können :-D

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information