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die österr. pk 50 xl2 kat hatte eine länglichen puch luftfilter, der vom BING vergaser nach seitlich rechts rauf verlegt wurde und daher in die werkzeugbox reingeragt ist.

dafür wurden anscheinend extra kleinere werkzeugboxen produziert, welche ich in dem fall für luftzufuhr benutze.

 

guck mal in dem topic, im ersten foto oben siehst du das elend :-D

 

Bing_Vergaser.jpg

 

 

 

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vor 2 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Auch egal... ein mörder mono auslass und gussringe dabei.

Brechen 

 

Autsch , da würde ich mal sagen Willkommen im 21. Jahrhundert :laugh:

Die Stahlringe von Pinasco sind zumindest 1a, von den anderen Zylinderkit's

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vor 11 Stunden hat Turboharri folgendes von sich gegeben:

Habe heuer im Frühjahr einen verbaut ... 

 

Auslass ist wirklich Verhältnismäßig groß meiner hatte 76%:wacko: (hatte angst vorm ersten Start) aber läuft gut und unauffällig ...

 

Leistung mit 45 hub 190/130

franz und 28 gaser 14+ ps ähnlich vmc 

 

 

 

Mit Gussringe 76% ? 

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Am 6.11.2021 um 12:14 hat Turboharri folgendes von sich gegeben:

Sind keine normale Gussringe scheinen von der Qualität nicht so schlecht zu sein läuft jetzt eine ganze Saison ohne Probleme...

 

 

Top wenns bei dir läuft. 

Andere hatten nicht so viel glück..

Blöd is nur dass es keine stahlringe gibt mit den Maßen.

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  • 2 Wochen später...

Mal die drei interessanten Dinge aus dem Video kopiert:

 

Polini_Banane_Neu.thumb.png.7ea79a18bd9bfdc2a3d1428accaefdef.png

 

Polini_G-Platte_KuPluDec.thumb.png.1a5002f915c24bdeb72a6d3e56596078.png

 

Den Kupplungsdeckel finde ich ziemlich sexy...die Bremsankerplatte mit dem O-Ring auch. Das war eigentlich längst überfällig...den Auspuff eher nicht...aber vielleicht ist das ja die Eierlegende Vollmilchsau? :laugh:

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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Am 25.11.2021 um 08:50 hat volker folgendes von sich gegeben:

...gewöhnungsbedürftig, um nicht zu sagen "häßlich". Der muß dann schon was bringen, um kein Ladenhüter zu werden...

 

/V

Wenn man das virtuell am Roller verbaut ist die obere Hälfte ohnehin nicht mehr zu sehen. Dann ist es meiner Meinung auch gar nicht mehr so schlimm.

Halt mal die Hand über den Bildschirm.

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vor 2 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Wenn man das virtuell am Roller verbaut ist die obere Hälfte ohnehin nicht mehr zu sehen. Dann ist es meiner Meinung auch gar nicht mehr so schlimm.

Halt mal die Hand über den Bildschirm.

da steht es passt auf et3, also hängt das wie die plauze übern gürtel...

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vor 3 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Wenn man das virtuell am Roller verbaut ist die obere Hälfte ohnehin nicht mehr zu sehen.

Sie haben es leider verpaßt auf der Ausstellung das Ding montiert am Roller - garniert mit nem hübschen Schneckchen drauf - dem Besucher schmackhaft zu machen... Dann hätte es sicher wohlwollendere Kritiken gegeben...:-D

 

/V

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Am 24.11.2021 um 21:35 hat passarati folgendes von sich gegeben:

D3E01709-A396-48BE-BE93-CC83686052E5.png

 

Meine Superbana hat offensichtlich viele Hersteller inspiriert und wehrend andere Jahrzehnte verschlafen haben, hab ich einfach mal mit meinen Möglichkeiten gemacht.

 

Aber wenn man schon mal eine Stahlpressform extra anfertigt,  könnte man schon einige Vorteilhafte Designs mit einfließen lassen, was ja Heutzutage mit PC und 3d Druck sofort ersichtlich ist.  

 

Bearbeitet von egig
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Am 30.11.2021 um 09:23 hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Meine Superbana hat offensichtlich viele Hersteller inspiriert und wehrend andere Jahrzehnte verschlafen haben, hab ich einfach mal mit meinen Möglichkeiten gemacht.

 

Aber wenn man schon mal eine Stahlpressform extra anfertigt,  könnte man schon einige Vorteilhafte Designs mit einfließen lassen, was ja Heutzutage mit PC und 3d Druck sofort ersichtlich ist.  

 

Geht Kingwelle mit anderen Kurbelwellen-Herstellern auch so, das bessere überlebt :-D

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Am 30.11.2021 um 09:23 hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Meine Superbana hat offensichtlich viele Hersteller inspiriert und wehrend andere Jahrzehnte verschlafen haben, hab ich einfach mal mit meinen Möglichkeiten gemacht.

 

Aber wenn man schon mal eine Stahlpressform extra anfertigt,  könnte man schon einige Vorteilhafte Designs mit einfließen lassen, was ja Heutzutage mit PC und 3d Druck sofort ersichtlich ist.  

 

Wenn Polini auch nur annähernd so träge ist wie die meisten großen Hersteller, dann war das Ding schon lange vor deiner Superbanana in der Entwicklung.

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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