Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

Das hat mich jetzt interessiert und auch wo die 10PS zum DEA verloren gegangen sind...

 

Hier könnten ein bisschen viele Rippen dem Gas im Weg stehen... Ausstülpungen oberhalb und unterhalb seitlich neben dem Membrankörper könnte da vielleicht noch ein bisschen extra Gasmenge bringen.

IMG_20211009_105459.thumb.jpg.0113a584f4e6c3aaee3c1f8ac859b8cf.jpg

 

Eigentlich ne ganz gute Idee die Ausbuchtungen in die Überströmer Innenbiegung zu setzen, aber mit der Stehbolzenummantelung im Weg werden die Gase schätze ich nicht vernünftig bis ans Ende der Tasche strömen und vorher verwirbeln. Kürzere Taschen wären da vielleicht besser...

IMG_20211009_105423.thumb.jpg.fec942fedfc30ea503717d00811ea4a2.jpg

 

Und wo bekommen die kleinen (zu kleinen) Boostports ihre Gase her? Es sieht hier aus wie eine Abzweigung aus dem Nebenüberströmer... gehen die Kanäle hinter dem Stehbolzen herum?

IMG_20211009_105319.thumb.jpg.5d580c597b4ab10830a15d29d8f6c432.jpg

 

Der Auslaß - so schätze ich mal - bekommen wie beim DEA die Nebenauslässe außen um die Stehbolzen herum geführt... Müßte eigentlich taugen.

IMG_20211009_105237.thumb.jpg.b695a80c2adaf26907eaed27fc5908b1.jpg

Da ist die Fläche im Auslaß Richtung UT ziemlich groß. Vorresoleistung dürfte nicht so der Fokus gewesen sein...

 

Sehen das alles unsere Zylinderbauer ähnlich? Würde mich interessieren...

 

/V

Bearbeitet von volker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2021 um 11:27 hat volker folgendes von sich gegeben:

Das hat mich jetzt interessiert und auch wo die 10PS zum DEA verloren gegangen sind...

 

Vermutlich beim kopieren elaborazioni. Einen DEA nachzubauen und dann einen zusätzlichen Steg mitten in den Auslass zu setzen ist sicher auch nicht gerade leistungsförderlich gewesen.

 

Am 9.10.2021 um 11:27 hat volker folgendes von sich gegeben:

Und wo bekommen die kleinen (zu kleinen) Boostports ihre Gase her? Es sieht hier aus wie eine Abzweigung aus dem Nebenüberströmer... gehen die Kanäle hinter dem Stehbolzen herum?

 

Beim (echten) DEA sind das keine Boostports, sondern die (Kicker der) Nebenüberströmer. Die spülen flach und verlaufen um die Stehbolzen herum, jep.

 

DEA Gerhard + Abgüsse.jpg

 

  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 1 Stunde hat jolle folgendes von sich gegeben:

Schon verbaut. Ist übelst eingeschmiert mit Pampe. Passt super, nur die Öffnung oben ist etwas zu klein geraten, Mutter vom Hahn sowie den Schlüssel musste etwas gefeilt werden. Für den Preis tolles Teil.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, irgendwo muss ja auch die Luft durch, gerade bei dickem Motor und entsprechendem Luftbedarf...

Ich fahre ne Platte mit Ansaugrohren a la PX Airbox statt Gepäckfach. 

Mit Tank wäre "oben" alles zu und die Luft kann nur über den Ausschnitt Ansaugstutzen kommen, wenn keine Manschette verbaut ist und/oder über den Tunnel... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim KR Tank mit 7,5Liter ist da rechts und links noch Platz zum Atmen. Langt für 244ccm und 38er Gaser.

Aber aussehen tut der SIP Tank schon sehr sehr gut, sieht einfach originaler aus, und der Preis ist auch heiß :inlove: (ist halt echt mal die hälfte zum erst genannten)

Bearbeitet von Labelsucker
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Schon wer verbaut?  Wie klappt es mit dem Einfädeln des Benz Hebels? 

 

Denke wird nicht anders wie bei mir mitm KR sein.

Benzinhahnhebel dranlassen, zwischen On und Reserve drehen und dann vorsichtig den Tank schräg nach unten vorne bis der Hahnhebel durch Loch lurrt. Hab aber leider schon einen Benzinhahn geschrottet, weil ich zu grob war.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Schon wer verbaut?  Wie klappt es mit dem Einfädeln des Benz Hebels? 

 Ich hab ein Stück Draht durchgesteckt angebunden und so den Hebel geführt. 

So gehts recht einfach, und ein bisschen Draht hab ich immer Im Handschuhfach liegen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat supermoto folgendes von sich gegeben:

Nur leider blöd, wenn man mal bissl was am Vergaser machen will. Sei es nur das Standgas nachstellen... Jedes mal den Tank ausbauen is hald doof. Aber trotzdem schöner Tank.

 

 

warum nicht die karre mal fahrbereit machen und dann auf diesen tank wechseln?

und einen benzinschlauch auf den benzinhahnhebel draufklemmen oder eine schnur an der spitze in ein gebohrtes loch einfädeln wird auch jeder zambringen um das ding beim einbau vorne durchzufädeln?

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Ich mach mal nen Prüfstandsvergleich mit dem Tank zu nem orig Tank mit dem 2l Zusatztank den ich sonst fahre.  Da ist eine Luftzufuhr frei.  

Bei einem großen vergaser fehlt da einiges , ist das selbe als wäre die Toolbox drin ohne Löcher 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in meiner 29PS SF eine Airbox die mit nem 90° Knie am Vergaser hängt. Die Airbox ist zur Sitzbank offen. Mit Sitzbank unten hat der Roller nur noch 28PS :-D

 

Edith: Es hatten Leute nach Fotos gefragt

image.thumb.png.d75372357dd2f5391b765f68a7ef1a34.png

 

image.thumb.png.9ef03d93486025b0516afbab2384c026.png

Bearbeitet von Tim Ey
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Ich hab in meiner 29PS SF eine Airbox die mit nem 90° Knie am Vergaser hängt. Die Airbox ist zur Sitzbank offen. Mit Sitzbank unten hat der Roller nur noch 28PS :-D

 

Edith: Es hatten Leute nach Fotos gefragt

image.thumb.png.d75372357dd2f5391b765f68a7ef1a34.png

 

image.thumb.png.9ef03d93486025b0516afbab2384c026.png

Da ziehts den linken Hoden rein. I like it! 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Ich hab in meiner 29PS SF eine Airbox die mit nem 90° Knie am Vergaser hängt. Die Airbox ist zur Sitzbank offen. Mit Sitzbank unten hat der Roller nur noch 28PS

 

 

die frage ist ja, wieviel hätte die kiste mit offenen gaser ev. noch richtig bedüst? 

 

32,33?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information