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Das hat mich jetzt interessiert und auch wo die 10PS zum DEA verloren gegangen sind...

 

Hier könnten ein bisschen viele Rippen dem Gas im Weg stehen... Ausstülpungen oberhalb und unterhalb seitlich neben dem Membrankörper könnte da vielleicht noch ein bisschen extra Gasmenge bringen.

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Eigentlich ne ganz gute Idee die Ausbuchtungen in die Überströmer Innenbiegung zu setzen, aber mit der Stehbolzenummantelung im Weg werden die Gase schätze ich nicht vernünftig bis ans Ende der Tasche strömen und vorher verwirbeln. Kürzere Taschen wären da vielleicht besser...

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Und wo bekommen die kleinen (zu kleinen) Boostports ihre Gase her? Es sieht hier aus wie eine Abzweigung aus dem Nebenüberströmer... gehen die Kanäle hinter dem Stehbolzen herum?

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Der Auslaß - so schätze ich mal - bekommen wie beim DEA die Nebenauslässe außen um die Stehbolzen herum geführt... Müßte eigentlich taugen.

IMG_20211009_105237.thumb.jpg.b695a80c2adaf26907eaed27fc5908b1.jpg

Da ist die Fläche im Auslaß Richtung UT ziemlich groß. Vorresoleistung dürfte nicht so der Fokus gewesen sein...

 

Sehen das alles unsere Zylinderbauer ähnlich? Würde mich interessieren...

 

/V

Bearbeitet von volker
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Am 9.10.2021 um 11:27 hat volker folgendes von sich gegeben:

Das hat mich jetzt interessiert und auch wo die 10PS zum DEA verloren gegangen sind...

 

Vermutlich beim kopieren elaborazioni. Einen DEA nachzubauen und dann einen zusätzlichen Steg mitten in den Auslass zu setzen ist sicher auch nicht gerade leistungsförderlich gewesen.

 

Am 9.10.2021 um 11:27 hat volker folgendes von sich gegeben:

Und wo bekommen die kleinen (zu kleinen) Boostports ihre Gase her? Es sieht hier aus wie eine Abzweigung aus dem Nebenüberströmer... gehen die Kanäle hinter dem Stehbolzen herum?

 

Beim (echten) DEA sind das keine Boostports, sondern die (Kicker der) Nebenüberströmer. Die spülen flach und verlaufen um die Stehbolzen herum, jep.

 

DEA Gerhard + Abgüsse.jpg

 

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  • 3 Wochen später...
vor 1 Stunde hat jolle folgendes von sich gegeben:

Schon verbaut. Ist übelst eingeschmiert mit Pampe. Passt super, nur die Öffnung oben ist etwas zu klein geraten, Mutter vom Hahn sowie den Schlüssel musste etwas gefeilt werden. Für den Preis tolles Teil.

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Naja, irgendwo muss ja auch die Luft durch, gerade bei dickem Motor und entsprechendem Luftbedarf...

Ich fahre ne Platte mit Ansaugrohren a la PX Airbox statt Gepäckfach. 

Mit Tank wäre "oben" alles zu und die Luft kann nur über den Ausschnitt Ansaugstutzen kommen, wenn keine Manschette verbaut ist und/oder über den Tunnel... 

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Beim KR Tank mit 7,5Liter ist da rechts und links noch Platz zum Atmen. Langt für 244ccm und 38er Gaser.

Aber aussehen tut der SIP Tank schon sehr sehr gut, sieht einfach originaler aus, und der Preis ist auch heiß :inlove: (ist halt echt mal die hälfte zum erst genannten)

Bearbeitet von Labelsucker
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vor 3 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Schon wer verbaut?  Wie klappt es mit dem Einfädeln des Benz Hebels? 

 

Denke wird nicht anders wie bei mir mitm KR sein.

Benzinhahnhebel dranlassen, zwischen On und Reserve drehen und dann vorsichtig den Tank schräg nach unten vorne bis der Hahnhebel durch Loch lurrt. Hab aber leider schon einen Benzinhahn geschrottet, weil ich zu grob war.

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vor 8 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Schon wer verbaut?  Wie klappt es mit dem Einfädeln des Benz Hebels? 

 Ich hab ein Stück Draht durchgesteckt angebunden und so den Hebel geführt. 

So gehts recht einfach, und ein bisschen Draht hab ich immer Im Handschuhfach liegen. 

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vor 1 Stunde hat supermoto folgendes von sich gegeben:

Nur leider blöd, wenn man mal bissl was am Vergaser machen will. Sei es nur das Standgas nachstellen... Jedes mal den Tank ausbauen is hald doof. Aber trotzdem schöner Tank.

 

 

warum nicht die karre mal fahrbereit machen und dann auf diesen tank wechseln?

und einen benzinschlauch auf den benzinhahnhebel draufklemmen oder eine schnur an der spitze in ein gebohrtes loch einfädeln wird auch jeder zambringen um das ding beim einbau vorne durchzufädeln?

 

 

 

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vor 4 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Ich mach mal nen Prüfstandsvergleich mit dem Tank zu nem orig Tank mit dem 2l Zusatztank den ich sonst fahre.  Da ist eine Luftzufuhr frei.  

Bei einem großen vergaser fehlt da einiges , ist das selbe als wäre die Toolbox drin ohne Löcher 

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Ich hab in meiner 29PS SF eine Airbox die mit nem 90° Knie am Vergaser hängt. Die Airbox ist zur Sitzbank offen. Mit Sitzbank unten hat der Roller nur noch 28PS :-D

 

Edith: Es hatten Leute nach Fotos gefragt

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Bearbeitet von Tim Ey
  • Confused 1
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vor 19 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Ich hab in meiner 29PS SF eine Airbox die mit nem 90° Knie am Vergaser hängt. Die Airbox ist zur Sitzbank offen. Mit Sitzbank unten hat der Roller nur noch 28PS :-D

 

Edith: Es hatten Leute nach Fotos gefragt

image.thumb.png.d75372357dd2f5391b765f68a7ef1a34.png

 

image.thumb.png.9ef03d93486025b0516afbab2384c026.png

Da ziehts den linken Hoden rein. I like it! 

  • Haha 1
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vor 20 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Ich hab in meiner 29PS SF eine Airbox die mit nem 90° Knie am Vergaser hängt. Die Airbox ist zur Sitzbank offen. Mit Sitzbank unten hat der Roller nur noch 28PS

 

 

die frage ist ja, wieviel hätte die kiste mit offenen gaser ev. noch richtig bedüst? 

 

32,33?

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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