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Würde ich ein wenig unter dem PM40 ansiedeln.

Hier mal eine Kurve von einem GS 56 mit 24er Vergaser. Rot ist Banane, Weiß der tork.
Ich kenne noch eine Kurve auf dem pinasco zuera. 17,3 PS/bei 8800. 16,4 Nm. Vorreso 10ps und Einstieg bei 5800. Also eigentlich fast ein PM 40.

IMG_20210922_183613.jpg

Bearbeitet von vespaschieber1
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vor 2 Stunden hat vespaschieber1 folgendes von sich gegeben:

Würde ich ein wenig unter dem PM40 ansiedeln.

Hier mal eine Kurve von einem GS 56 mit 24er Vergaser. Rot ist Banane, Weiß der tork.
Ich kenne noch eine Kurve auf dem pinasco zuera. 17,3 PS/bei 8800. 16,4 Nm. Vorreso 10ps und Einstieg bei 5800. Also eigentlich fast ein PM 40.

IMG_20210922_183613.jpg

Klingt ja gar nicht verkehrt. Vorallem für 200€.. Stellt sich nur die Frage, ob der originale 112er Polini mit 19/19 damit (besser) läuft (als mit Polini left)..

 

 

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  • 2 Wochen später...
Am 22.9.2021 um 18:39 hat vespaschieber1 folgendes von sich gegeben:

Auch hoffentlich bald da: 5 Gang für originales Gehäuse. Gerade in der Testphase. Ich bin dran!

 

Wie läuft denn da die Ganganzeige am Lenker?

Die Gänge sind zwischen 1-4 "zwischenverteilt" oder der 5. hat längeren Weg und kommt nach dem 4. der Anzeige?

 

preislich eine Indikation? So grob mal unter / über 1000?

Bearbeitet von PK125XL_AT
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vor einer Stunde hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

 

Wie läuft denn da die Ganganzeige am Lenker?

Die Gänge sind zwischen 1-4 "zwischenverteilt" oder der 5. hat längeren Weg und kommt nach dem 4. der Anzeige?

 

preislich eine Indikation? So grob mal unter / über 1000?

 

Aus china würd ich sagen eher 500

 

 

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vor einer Stunde hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

 

Wie läuft denn da die Ganganzeige am Lenker?

Die Gänge sind zwischen 1-4 "zwischenverteilt" oder der 5. hat längeren Weg und kommt nach dem 4. der Anzeige?

 

preislich eine Indikation? So grob mal unter / über 1000?

schaust du wirklich auf das Schaltrohr um den eingelegten Gang festzustellen?

  • Haha 1
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vor 11 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

schaust du wirklich auf das Schaltrohr um den eingelegten Gang festzustellen?

Nee, ich nicht wirklich, aber für die Schönheit der Lösung, dem Design, der Ästethik im Auge des Betrachters und der Symmetrie beim Gangzug einstellen - da wäre es schon wichtig.

Ausserdem, ein 5er am Schaltgriff eingefräst gäbe den Luxusindikator für Kenner :wheeeha:

....

genug davon

  • Confused 1
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Einfräsen?  Schlagzahl!:-D:cheers:

 

Wo ist denn die Quelle für die Getriebeinfos? Bei Avotecnica ist nichts zu finden:lookaround:

 

Edith: Ich gehe übrigens davon aus, dass die Markierung des 4. Gangs original später in etwa der 5. Gang sein wird, denn die Länge der Hauptwelle in dem Bereich ist ja begrenzt in der Länge und die Gangräder werden ja dünner

Bearbeitet von lokalpatriot
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vor 24 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Jetzt wäre Hauptwelle noch interessant und ob das Ding was aushält.  

Das ist jetzt typisch GSF aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das Ding z.B. einen 133ger Zuera o.ä. verkraften würde! Das erste 5-Gang (ich glaube Faio war das) wurde extra für Fuffis angpriesen. Da die Gangräder entsprechend schmaler sind als 4 Gang und somit weniger Eingriff haben, erscheint das ja auch logisch!

  • Thanks 1
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Alles was ich bis jetzt weiß ist, dass es vermutlich um 500 Euro kosten wird. 

Soll vergleichbar mit dem Faio für's originale Gehäuse sein. 

Wird gerade (mit einem m200) getestet welcher Belastung es stand hält. 

 

Zu sehen ist es bisher nur auf Instagram/Facebook. 

Screenshot_2021-10-04-16-54-25-313_com.instagram.android.jpg

Screenshot_2021-10-04-16-54-17-954_com.instagram.android.jpg

Screenshot_2021-10-04-16-54-05-644_com.instagram.android.jpg

Bearbeitet von vespaschieber1
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vor 3 Stunden hat vespaschieber1 folgendes von sich gegeben:

Alles was ich bis jetzt weiß ist, dass es vermutlich um 500 Euro kosten wird. 

Soll vergleichbar mit dem Faio für's originale Gehäuse sein. 

Wird gerade (mit einem m200) getestet welcher Belastung es stand hält. 

 

Zu sehen ist es bisher nur auf Instagram/Facebook. 

Screenshot_2021-10-04-16-54-25-313_com.instagram.android.jpg

Screenshot_2021-10-04-16-54-17-954_com.instagram.android.jpg

Screenshot_2021-10-04-16-54-05-644_com.instagram.android.jpg

 

M200 ? 

 

Puhh , das wird spannend

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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