Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Am 17.4.2021 um 12:13 hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Is schon bestellt, kommt bei mir auf die KH SF 

 

T-56

BGM Rennwelle mit 43er Hub

BGM BigBox PK Auspuff

PHBL25 über DS

 

Bin gespannt 

welche kerze hast du genommen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 29.4.2020 um 11:13 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Ab heute erhältlich:

60mm Overrev Kolben (by Wössner)

OverrevD60Kolben1.thumb.jpg.3882de16c98575c56c897c1d341da419.jpgOverrevD60Kolben10.thumb.jpg.af06b3601391c42e2a89e3a8a7b8bdb2.jpgOverrevD60Kolben9.thumb.jpg.983d43dca776e730d5ceb3342a3df6a8.jpgOverrevD60Kolben11.thumb.jpg.4e48b6acc955ad7e71bb47d4150d4f00.jpgOverrevD60Kolben12.thumb.jpg.7362858e9c7212f22712941ab4626cdd.jpgOverrevD60Kolben7.thumb.jpg.e782d960fd22695acf697d7cbe669de7.jpg

OverrevD60Kolben14.jpg

Alle möglichen Kolbengrößen bekommt man aus dem Motorrad-Zubehör. Lediglich bei 60mm Bohrung gab es bisher nur 1-2 Kandidaten mit diversen Nachteilen.

Diese Lücke schließt der Overrev 60mm Kolben - er ist ein hochwertiger Ersatz für den Rotax Polinikolben.

Hergestellt bei Wössner ist dieser Kolben mit seinem einem Kolbenring mit mittig überm Boostport verlaufenden Ringstoß ist er ein willkommenes Upgrade für alle Parmakit Wforce, Quattrini M160, Polini Rotax, Falc 60 Zylinder und wird sicher Basis für diverse Tuningprojekte. Dieser Kolben darf sich zurecht "State of the Art" nennen.

 

Eine Besonderheit an diesem Kolben: es sind zwei Kolbenbolzen im Lieferumfang. Diese haben unterschiedliche Längen, im Kolben sind jeweils zwei Nuten eingearbeitet. Beim kurzen Kolbenbolzen werden die inneren Nuten verwendet. Beim längeren Bolzen die äußeren. Die Idee hierbei ist, im geringen Maße den Wuchtfaktor der Kurbelwelle ändern zu können.

 

Ringposition: 90° zum Kolbenbolzen (mittig überm Boostport)

Kolbenbolzen: 15mm

Kompressionshöhe: 29mm

Kolbenbodenüberhöhung: 3mm

Hemdlänge:  64.5mm

Nennmaß: 59.94mm

Kolbenbolzenlängen: 45mm und 50mm

Gewicht mit kurzem Bolzen: 199g

Gewicht mit langem Bolzen: 205g

Ring: 1mm Stahlring

 

Preis: 145€

Verfügbar unter:

https://1537118469.jimdofree.com/deutsch-1/vespa/sf-motor/

NEWSFLASH zum 60er Overrev Kolben

1. Die Kolben sind wieder lieferbar bei KR Automation

2. ein Zweiter Ring ist jetzt Teil des Lieferumfangs

3. Es gibt den Kolben jetzt in zwei Maßen (59,94mm und 59,95mm also A und B Kolben)

image.thumb.png.96f718f7ff2aac37aad02fd18b4bbf18.png

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

 

 

NEWSFLASH zum 60er Overrev Kolben

1. Die Kolben sind wieder lieferbar bei KR Automation

2. ein Zweiter Ring ist jetzt Teil des Lieferumfangs

3. Es gibt den Kolben jetzt in zwei Maßen (59,94mm und 59,95mm also A und B Kolben)

 

 

 

 

sind meine 10 stk schon unterwegs?

 

:-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

Heiss und fettig. Grad vom hersteller geholt. Der Hammer das Teil, ich bin richtig verliebt. 

20210521_140036.jpg

Daumembremse mit korrekten Bohrungen für den V50 Special Lenker? :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat pfupfu folgendes von sich gegeben:

Bin ich blöd oder wo montiert man die?

Ist eine daumenbremse für die linke Seite.  Gibt noch Zubehör dafür. Sobald ich wieder am Rechner bin poste ich mehr dazu.

Wird im motorrad rennsport eingesetzt unter anderem von der valentino Rossi academy

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Lenki folgendes von sich gegeben:

...und kostet dann einemillioneuro? 

Natürlich nicht. Das ist der Vorteil wenn man nicht den Namen bezahlen muss.

Aber klar ist teurer als die billig bremspumpen aus China.

Komplett in Italien gefertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Belagmaterial der CR80 Beläge auf SF:

 

https://www.scooter-center.com/de/kupplungsbelaege-bgm-pro-superstrong-big-ear-racing-vespa-smallframe-typ-pk-xl2-4-scheiben-bgm8014be?number=BGM8014BE

 

Werkelt gerade auch schon in einer one-finger-clutch als 4-Scheiben Ausführung. 

 

253070133_Screenshot2021-06-01112708.thumb.jpg.2b732caac36fd76feacf1342e28d9a43.jpg

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

@wheelspin Brauchts da stärkere Federn oder kann ich die Beläge mit selben Federn fahren - im direkten Vergleich für mein Setup:

mit BGM Racing Red 4-Scheiben Reibbelägen rutscht nix.

Es kommt ja eh wie das Amen im Gebet: "Ölfrage"...duck und weg

 

Das CR Material verhält sich anders als die Papierbeläge, die hier vlg. auch als "Carbon" bezeichnet werden. Das bedeutet einfach so mit den vorhandenen Federn verbauen und ein Öl einfüllen das die MA2 Spezifikationen erfüllt. Meine persönliche Waffe der Wahl ist nach wie vor das Castrol MTX. Moderne Öle wie Motul 5000, 5100 und 7100 funktionieren ebenfalls unauffällig gut damit.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Belagmaterial der CR80 Beläge auf SF:

 

https://www.scooter-center.com/de/kupplungsbelaege-bgm-pro-superstrong-big-ear-racing-vespa-smallframe-typ-pk-xl2-4-scheiben-bgm8014be?number=BGM8014BE

 

Werkelt gerade auch schon in einer one-finger-clutch als 4-Scheiben Ausführung. 

 

253070133_Screenshot2021-06-01112708.thumb.jpg.2b732caac36fd76feacf1342e28d9a43.jpg

 

 

LIEFERUMFANG

Das Set enthält:
1x Kupplungsabdeckscheibe (einseitiger Belag)
3x Kupplungsreibscheiben (beidseitiger Belag)
Ausreichend für eine Kupplung.

 

 

 

Fehler in der Artikelbeschreibung? Sollten besser vier identische Beläge sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matz01 möchte hier bestimmt etwas zu beitragen, der fährt das ganze in seiner sonnen-kupplung. 

 

die beläge sind natürlich beidseitig mit rutschbelag bestrichen, entgegen der beschreibung. 

 

find die dinger wirklich gelungen und die große lasche, die zustzliche fläche bei der kraftübertragung generiert, war mal längst überfällig. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Belagmaterial der CR80 Beläge auf SF:

 

https://www.scooter-center.com/de/kupplungsbelaege-bgm-pro-superstrong-big-ear-racing-vespa-smallframe-typ-pk-xl2-4-scheiben-bgm8014be?number=BGM8014BE

 

Werkelt gerade auch schon in einer one-finger-clutch als 4-Scheiben Ausführung. 

 

253070133_Screenshot2021-06-01112708.thumb.jpg.2b732caac36fd76feacf1342e28d9a43.jpg

Prima! Wie dick sind die denn? Etwas weniger als 2mm? Falls ja, würde es ja Sinn machen sie auch im "5-Scheibenpacket" anzubieten... :whistling:

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, 

fahre die Beläge jetzt seit 700km in meiner Sonne (aus Mitte 2020, also aktuelles Modell) mit Castrol MTX. Funktioniert einfach prima, bin gerade nochmal runter auf 12 Federn, trennt sauber alle Gänge lassen sich im Stand schalten ohne Drehzahlerhöhungen.

 

:cheers:

 

setup: M1B60, MRP Membran, 30er Dello, Ares

D103E63F-31F9-4BA8-8EF5-E5E7D596D218.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wheelspin an der Beschreibung war wohl Edit gerade am Basteln als ich geschaut hatte...

 

Ich habe gerade noch mal geschaut, für die 5 Scheibenkupplung wären 1,7mm Beläge das Richtige. Würde auch zusammen 1mm weniger an Stapelhöhe ausmachen.

 

... dann 5x 1,7mm dicke Kupplungsbeläge mit den benötigten Reibscheiben im Set? Und noch einen guten geflochtenen  Kupplungszug dazu ... zumindest für die Mädchen-Roller! :whistling:

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

@wheelspin an der Beschreibung war wohl Edit gerade am Basteln als ich geschaut hatte...

 

Ich habe gerade noch mal geschaut, für die 5 Scheibenkupplung wären 1,7mm Beläge das Richtige. Würde auch zusammen 1mm weniger an Stapelhöhe ausmachen.

 

... dann 5x 1,7mm dicke Kupplungsbeläge mit den benötigten Reibscheiben im Set? Und noch einen guten geflochtenen  Kupplungszug dazu ... zumindest für die Mädchen-Roller! :whistling:

 

/V

 

Aber warum 5 Scheiben nehmen, wenn es auch die 4 halten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Produktbeschreibung dieser Beläge ist doch sehr irreführend.;-)

Ich hab noch nie CR80 / 85 Reibscheiben mit "breiter" Lasche gesehen,,

die gibt es für die Honda nicht.

 

Ist eigentlich von der Trägerscheibe ein kplt. neues Produkt,

wie es mit dem Belag aussieht steht auf nem anderen Blatt Papier.

Aber ne geile und innovative Idee,:thumbsup:

 

pr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat volker folgendes von sich gegeben:

@wheelspin ...weil man (Frau) mit 25% mehr an Reibbelagfläche spürbar an Federkraft reduzieren kann? Stichworte "One Finger Clutch". :thumbsup:

V

 

Meine one finger Kupplung ist ausgerüstet mit den Federn die bei der Kupplung dabei sind und mit einem 4-Scheiben bgm "CR" Belagset. Durch die eine Belagpaarung weniger, also "nur" 4 Belagpaarungen anstatt wie in der Kupplung vorgesehen 5, wird das Belagpaket kleiner und somit die Federvorspannung geringer. 

Ich habe an meine one finger Egig mal eine Kranwaage gehalten. Die Benötigte Zugkraft liegt bei ca. 2,5kg. - komprimiert bis der Hebel fast am Lenker anliegt. Das schaffen also auch Damenhände. Selbst mit der geringen Federspannung packen die Beläge 21PS auf einer 2.45er Primär.

 

IMG_20210602_111436.thumb.jpg.d54fd38819556e43f27f97bbeb6e1490.jpg

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Das schaffen also auch Damenhände.

Fein!

Wobei was ist da der Normwert der deutschsprachigen Dame?

Die finnische Kugelstoßerin kommt auch mit dem V50 Kurzarm-Kuludeckel dauerhaft zurecht.:-D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat volker folgendes von sich gegeben:

@wheelspin ...weil man (Frau) mit 25% mehr an Reibbelagfläche spürbar an Federkraft reduzieren kann? Stichworte "One Finger Clutch". :thumbsup:

 

/V

 

Um da mal einen Vergleich zu haben aus der bekannten Praxis.

Eine originale PK-XL2 Kupplung benötigt am gleichen Hebelarm gemessen (120mm vom Drehpunkt wird die Zugwaage eingehängt) eine Zugkraft von 2,2kg.

Da ist also die one finger clutch mit nur 4 bgm CR Belägen mit 2,45kg nicht sooo weit weg.

 

PK-XL2 original:

IMG_20210602_145955.thumb.jpg.cd9ebc3647d126ae11a78522d7a0cab6.jpg

 

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information