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Am 9.1.2021 um 10:48 hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich sag mal so... bisschen mehr ccm sind es,nur muss man nichts spindeln - fräßen - planen :laugh:  

 

reinstecken und spaßhaben:-D

 

vor 15 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich glaube es es ist mehr als ein Gerücht.... Dieser besagte Grauguss:laugh:

IMG-20210112-WA0026.jpg

 

vor 14 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

centosettanta

 

vor 57 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Hubraum natürlich

 

 170ccm ziemlich steck und spiel :wow::blink:

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vor 1 Stunde hat Mampfi28 folgendes von sich gegeben:

Gerade bei einen Italienischen Versand gefunden

5e50ec890e110_2000416maxi.jpg

Den gibts schon min 2 Jahre und wurde bestimmt von Jollymoto gebaut, wenn da Jollymoto wissen drin steckt könnte der was sein :laugh: Wobei die jetzt bestimmt jemand anderes bauen wird, da Jollymoto ja schon seit ca. 1 Jahr dicht ist

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vor 16 Stunden hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Ich bin natürlich gespannt wie das ohne spindeln geht. Sofern es bei 51mm Hub bleibt darf der 65er Kolben ja nicht in das Kurbelgehäuse eintauchen. Eine Welle mit einem 97er Pleuel wird es wohl nicht sein.. 

 

...da gabs doch mal was von K&W auch mit 170ccm und p&p oder? :-D :cheers:

  • Haha 3
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@egig

...der Touring-Zylinder für Jedermann! Klemmt der mal auf der Reise, macht man den übers Mittagessen wieder gängig! :cool::thumbsup: Gefällt mir echt gut!:inlove:

 

Würdest Du uns an ein paar Gedanken zu dem Zylinder teilhaben lassen? :lookaround:Was ist denn an Voraussetzungen nötig, um den verbauen zu können? ... Pleuellänge...Spacer...Bearbeitung...

Und die Kanäle? Viele? Große? 

...wo geht die Reise hin was die Drehzahlen und der Momentverlauf so angeht? Ist da schon was bekannt? :whistling:

 

/V

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vor einer Stunde hat volker folgendes von sich gegeben:

...der Touring-Zylinder für Jedermann! Klemmt der mal auf der Reise, macht man den übers Mittagessen wieder gängig! :cool::thumbsup: Gefällt mir echt gut!:inlove:

 

Jaaa. Bin auch schon ganz in Liebe drin!

Und das schon seit der Erich bei unserem Vorort Besuch auf unserer Südtirol/Dolomiten Tour 2019 davon erzählt hat...

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vor 7 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

Ich meine ich habe da was mit 115mm gesehen.

vor 2 Stunden hat Brosi folgendes von sich gegeben:

 

Ich auch

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vor 53 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Warum? Malle direkt kann ja auch ohne große Verluste mit DS betrieben werden. Allerdings bleibt abzuwarten wie lang das Pleuel sein muss...wird ziemlich sicher 116 und länger sein:whistling:

Meinte in dem Video ne VWW gesehen zu haben:whistling:

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vor 2 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Wie viele andere hab ich kein Facebook...gibts da ne passende Welle zu sehen?

 

Vollwangenwelle, 115mm Pleuel, kein Spindeln notwendig. Wofür die verwendet werden soll wird glaube ich nicht erwähnt. Es liegt aber nahe dass sie hier passen könnte.

 

Mit so einer Welle könnte man sich einen Universalmotor aufbauen und dann je nach Lust und Laune zwischen SKR Malle, Egig Grauguss-170er und 123 Rotax wechseln ohne den Motor spalten zu müssen :-D 

 

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Gerade eben hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Mit so einer Welle könnte man sich einen Universalmotor aufbauen und dann je nach Lust und Laune zwischen SKR Malle, Egig Grauguss-170er und 123 Rotax wechseln ohne den Motor spalten zu müssen :-D 

 

genau so dachte ich gerade :-)

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    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
    • Bei meiner schaut es aktuell so aus:   Gabel -4cm Bitubo PK Dämpfer Bremsschlauch 1350mm (noch zu lang finde ich)    
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