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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


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vor 8 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

ich baller ins q gehäuse 700ml oder so rein, da ist das kw lager auch getriebeölfrei.
deshalb hab ich das gefragt.

auch weil die thr deckel keine bohrung haben, aber 1,5 und 3mm spacer inne haben.
 

Thr hat das später nachgerüstet meines Wissens, für mich bleibt aber der Originale immernoch der beste der keine Probleme macht.

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Am 23.12.2020 um 14:45 hat K.night I.n S.atans S.ervice folgendes von sich gegeben:

 

 

Ja,

 

ich habe den!

 

Qualität ist top, Guss ein bisschen rauh, Pilz drückt mit 1mm-Spacer mittig und vollflächig auf die Andruckplatte (BFA-Motorgehäuse) :thumbsup:

Sind da 2 Wälz oder 1 Wälz 1 Gleitlager drin für den Arm ?

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vor einer Stunde hat egig folgendes von sich gegeben:

Thr hat das später nachgerüstet meines Wissens, für mich bleibt aber der Originale immernoch der beste der keine Probleme macht.

https://www.teamthr.com/wp-content/uploads/2018/04/IMG_20190801_143434-e1564663600520-scaled.jpg
https://www.duepercento.com/it/carter-frizione-leva-lunga-thr-per-vespa-50-50-special-et3-primavera-pk50-125-9605021.html

da reicht dein horizont einfach weiter! auf deren seite sieht man die gebohrten :rotwerd:, hatte nur auf 2% geschaut.


 

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Über die originale Ölzirkulation werden sage und schreibe knapp 2ml pro Minute gefördert.

 

GSF Messreihe,  @136H2OThomas & @Brosi, 2011

 

Schätze da ist es wesentlich zielführender etwas mehr Öl einzufüllen und ab und zu mal ne Linkskurve in die Route einzubauen.

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  • 2 Wochen später...
Am 19.12.2020 um 11:42 hat egig folgendes von sich gegeben:

was willst noch wissen?

 

Des weiteren kommt der vmc100 mit 57 statt 54 kolben 

 

Wird der gehäusegesaugte dann ebenfalls durchgehende Stehbolzen haben?

Vom Layout her ähnlich zum RV-A?

Zusätzliche Dichtung / O-Ring im Kopf wie der RV-A?

 

Bin gespannt, halt uns bitte auf dem laufenden. Leider passiert bei KH echt wenig 

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https://www.egig-performance.com/kupplungen

 

 

ONE FINGER CLUTCH - 5 DISC

- 5 Kork Scheiben
- 4 Stahl Zwischenscheiben
- gelagerte Andruckplatte
- passt auch in eine Originale Primär ohne Verstärkung und Repkit
- nur für, von hinten verschraubte Repkits
- 400-500ml SAE 30
- keine Spacer notwendig 
-  Beläge der Xl2/HP 4 Scheiben kann auch verwendet werden oder Fabbri 4s Carbon Scheiben
- 6 Federn - 23Ps
- 8 Federn - 30Ps


Durch die 5 Scheiben kann die Federnanzahl reduziert werden, daraus resultiert eine extrem leicht ziehbare Kupplung. In verbindung mit einem Xl2 Deckel zieht man die Kupplung mit einem Finger. Bei 6 Federn mit dem kleinen Finger.

 

 

 

20210108_102724.jpg

20210108_105108.jpg

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vor 2 Minuten hat Torto folgendes von sich gegeben:

Für welche Leistungen ist die kupplung denn gedacht?

Mit den Federn im Set bis 30ps, kann aber auf 40ps erweitert werden für +10€ , zieht sich dann aber nicht mehr mit einem Finger

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vor 19 Minuten hat zowizo folgendes von sich gegeben:

@egig gibts eigendlich Neuigkeiten zu dem von dir entworfenen VMC Grauguss Zylinder ? Sollte Anfang dieses Jahr kommen. Gruß

 

Liefertermin der ersten 10stück sind mitte Feb.  Dann gibts auch NEWS

 

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vor 4 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich sag mal so... bisschen mehr ccm sind es,nur muss man nichts spindeln - fräßen - planen :laugh:  

 

reinstecken und spaßhaben:-D

heist, man muss den Lüfterkranz nicht entfernen? kann man noch eine originale Zündung mit dem Standard Polrad fahren ?

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vor 2 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

heist, man muss den Lüfterkranz nicht entfernen? kann man noch eine originale Zündung mit dem Standard Polrad fahren ?

Das bleibt das einzigste was nicht p&p ist mit einem aber, es kann 5mm stehen bleiben, sodass nicht geplant werden muss. Originale Lüfterräder müssten passen wenn man Material am Zylinder abträgt; dies war aber für mich keine Wichtige Sache da meiner Ansicht nach zu wenige gibt die Solche Zündungen fahren

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vor 6 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Erich, hau mal ein paar Bilder vom Layout raus und Spann uns nicht länger auf die Folter! 

Und paar Bilder von der neuen Python bitte! 

 

Die gehen nun so in fertigung und Bilder gibt's am Ende sobald die erste Serie fertig ist

Die 1,5er Version gestaltet sich schwierig in der Herstellunc und wird wesentlich teurer, die normale Version bleibt bei 259,00

 

Leistungstechnisch kommt knapp 1,5ps dazu und 1nm 

Die 0,9 Version macht 3db weniger im vergleich zur alten, die 1,5er 4db (aber dumpferer Klang)

Die Python war ja vorher schon leise, d.h. wird die 0,9er mit 70mm Dämpfer für die meisten ausreichend leise genug sein.

20210112_104735.jpg

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vor 2 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

:-D 

Was meintest du denn für ein Mass?

 

img_03.jpg

Interessiert mich einfach - 170er Bohrung mit 9mm Hub wären schon ~200ccm

Hat der dann eine Dicke oder zwei dünne Kühlrippen?

Bearbeitet von PK125XL_AT
Corsa
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vor 27 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Was meintest du denn für ein Mass?

 

img_03.jpg

Interessiert mich einfach - 170er Bohrung mit 9mm Hub wären schon ~200ccm

Hat der dann eine Dicke oder zwei dünne Kühlrippen?

Hubraum natürlich

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    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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