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  • 3 Wochen später...
vor 56 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

 

Drückt der "Deckel" dann mittig auf die Andruckplatte? Wieviel Distanz gleicht der aus- 4mm Version?

 

Ja, mittig. Wurde lt. Hersteller konstruktiv berücksichtigt.

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Am 18.12.2020 um 09:05 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Den Rohrkrepierer hat der @egig ja schon testen dürfen.

So viel TORK macht er gar nicht :-D (New vmc)

 

 

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Einen Rohrkrepierer würde ich den jetzt nicht unbedingt nennen. Die Probanden, denen er sich im Vergleich stellen musste, sind ja jetzt auch keine Nasenbohrer. Und da ist nicht viel Unterschied. Und die Bedüsung war aufgrund der Erfahrungswerte von zig Motoren für die Referenzauspuffe möglicher Weise auch besser passend als für den jungen gepressten Wilden.

 

Ich find den gut, und für den Preis allemal eine Alternative fürs Viertmoped oder so (also bevor da ne Polini Schnecke dran kommt oder so auf jeden Fall.)

 

Wie hört er sich denn an? Schlimm blechern und laut? Oder eher ein bisschen crossmäßig und überraschend gut?

 

Nachtrag: Immerhin scheint es als wäre man mittlerweile davon abgerückt schamlos Auspuffe aus der Rollercommunity zu kopieren.

Bearbeitet von gertax
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vor 1 Stunde hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

 

Einen Rohrkrepierer würde ich den jetzt nicht unbedingt nennen. Die Probanden, denen er sich im Vergleich stellen musste, sind ja jetzt auch keine Nasenbohrer. Und da ist nicht viel Unterschied. Und die Bedüsung war aufgrund der Erfahrungswerte von zig Motoren für die Referenzauspuffe möglicher Weise auch besser passend als für den jungen gepressten Wilden.

 

Ich find den gut, und für den Preis allemal eine Alternative fürs Viertmoped oder so (also bevor da ne Polini Schnecke dran kommt oder so auf jeden Fall.)

 

Wie hört er sich denn an? Schlimm blechern und laut? Oder eher ein bisschen crossmäßig und überraschend gut?

Ich find preiß leisting passt, Optisch naja,  aber wie du sagst lieber wie ne Polini Banane ist der auf jeden Fall.

Lautstärke kann man sich denken bei 240x60 Schalldämpfer:-)

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vor 15 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Optisch naja:-)

Gibt es irgendwo Fotos im montierten Zustand?

 

 

vor 11 Stunden hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Tu mir beim denken echt schwer. Heisst das laut, oder

240x60 ist etwas größer (länger) als der ESD beim Zirri Silent wenn ich mich recht erinnere. Der Zirri war zumindest wenn man es am Gas nicht übertrieben hat noch absolut im Rahmen von der Lautstärke her. Aber nie so leise wie ein PM40 mit dem 80? mm dicken ESD. Und wenn man am Kabel gezogen hat kam ein schön knackiger Sound raus :-D:cool:

 

  • Haha 1
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vor 1 Stunde hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Gibts da inzwischen schon mehr Infos zu oder müssen wir uns bis nächstes Jahr gedulden :-D

was willst noch wissen?

 

Des weiteren kommt der vmc100 mit 57 statt 54 kolben 

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Kurzer Overrev Vorweihnachts Newsflash:

Die Simonini & M200 Köpfe purzeln so langsam aus der Gussform.

 

Das folgende Bild zeigt den ersten Proto

grafik.thumb.png.201b5c8bf74081e0440bf70eb9908944.png

Bald gehts los mit Simonini & M200 VS Zentralkerze :cool:

Bearbeitet von Tim Ey
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vor 6 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

 

 

Ja,

 

ich habe den!

 

Qualität ist top, Guss ein bisschen rauh, Pilz drückt mit 1mm-Spacer mittig und vollflächig auf die Andruckplatte (BFA-Motorgehäuse) :thumbsup:

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Am 23.12.2020 um 14:45 hat K.night I.n S.atans S.ervice folgendes von sich gegeben:

 

 

Ja,

 

ich habe den!

 

Qualität ist top, Guss ein bisschen rauh, Pilz drückt mit 1mm-Spacer mittig und vollflächig auf die Andruckplatte (BFA-Motorgehäuse) :thumbsup:

 

Dazu stellen sich mir folgende Fragen:

Es gibt keine Hülse aus dem Ölkanal.... Wird die (gelagerte) Andruck Platte ausreichend mit Öl versorgt?

 

Auf der Außenseite des Deckels sind keine Freimachungen für die Bremsbelagbolzen der Bremsankerplatte, muss da eine Distanz zwischen Kupplungsdeckel und Bremsankerplatte?

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vor 15 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Dazu stellen sich mir folgende Fragen:

Es gibt keine Hülse aus dem Ölkanal.... Wird die (gelagerte) Andruck Platte ausreichend mit Öl versorgt?

 

Der BFA-Block hat auch keinen Ölkanal im Block um den Kanal im Deckel zu versorgen. Daher kann ich dazu nix sagen.:lookaround:

 

 

 

Zitat

 

Auf der Außenseite des Deckels sind keine Freimachungen für die Bremsbelagbolzen der Bremsankerplatte, muss da eine Distanz zwischen Kupplungsdeckel und Bremsankerplatte?

 

Ich musste beim BFA-Block eh 4mm spacern. Deswegen auch hier keine Aussage... :sigh:

Bearbeitet von K.night I.n S.atans S.ervice
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vor 1 Stunde hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

was hat das bfa gehäuse an ölmenge vorgeschrieben?

 

 

"Verwenden Sie mindestens 350-400ml Öl"

 

Das sagt die BFA-Getriebeanleitung.

Das Getriebe ist allerdings für Piaggio/Quattrini/BFA-Gehäuse ausgelegt.

 

Zum Gehäuse habe ich keine Anleitung bekommen 

Bearbeitet von K.night I.n S.atans S.ervice
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Nicht vergessen bei Piaggio Block wird über das Getriebeöl das KW Lager geschmiert. Eine Kulu brauch da wesentlich weniger ÖL , abgesehen von Sprintrennen. 

Hier ist jeder Tropfen mehr besser ,als einer weniger .

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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