konrektor Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 vor 2 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben: Ot an Für das geld verbau ich mir lieber ne falc welle. Ot aus Oder eine Overrev vom Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 vor 1 Minute hat konrektor folgendes von sich gegeben: Oder eine Overrev vom Tim Ey Gibts die auch als Drehschieber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 Ahhh, ich glaube nein. Da hast du recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heymas Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 vor 2 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben: Ot an Für das geld verbau ich mir lieber ne falc welle. Ot aus So seh ich das eh auch. Werde dich diesbezüglich vielleicht eh noch kontaktieren... OT aus vor 29 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben: Oder eine Overrev vom Tim Ey Gibts da überhaupt was fürs Piaggiogehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 vor 37 Minuten hat heymas folgendes von sich gegeben: Gibts da überhaupt was fürs Piaggiogehäuse? Ja, da gibt es was. Siehe hier Die sind bei KR Automation lagernd. Baut Felix auf Nachfrage individuell zusammen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 Die Polini verdrehts? Bin ja gespannt. Hab grad nen M1 Motor mit BGM Banane damit gebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 vor einer Stunde hat pv211 folgendes von sich gegeben: Die Polini verdrehts? Das kenne ich so jetzt auch noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heymas Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 vor 13 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben: Die Polini verdrehts? Bin ja gespannt. Hab grad nen M1 Motor mit BGM Banane damit gebaut. Also mir hats die letztes Jahr übelst verdreht. Beim ersten Probelauf am Ständer. Lief dann zwar noch, aber hat das Primärritzel selbstständig losgeschraubt. Bin offenbar nicht der einzige hier dem das passiert ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 Also wenn es die im Ständer ohne Last schon verdreht hat war das was gewaltig faul... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heymas Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 Ja, definitiv. Hab sie dann, nach dem Ausbau mit ganz dezenten Schlägen wieder gerichtet bekommen. Also wirklich gaaanz dezent. Da war Pressung offenbar mehr so Schiebesitz. Wollte sie dann zerlegen und vermessen, habe das dann aber vom Händler erstattet bekommen, und wollt dann nicht rumbasteln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 vor 12 Stunden hat heymas folgendes von sich gegeben: Ja, definitiv. Hab sie dann, nach dem Ausbau mit ganz dezenten Schlägen wieder gerichtet bekommen. Also wirklich gaaanz dezent. Da war Pressung offenbar mehr so Schiebesitz. Wollte sie dann zerlegen und vermessen, habe das dann aber vom Händler erstattet bekommen, und wollt dann nicht rumbasteln... Um ne Welle richten zu können, bedarf es schon den 1000g Kupferhammer, und hier mit brutal kräftigen Schlägen. Wenn sich die mit weit leichterem Hammer schon zurückdreht, hatte die vieleicht ne Presskraft von 3-4to, was eindeutig zu wenig ist, 10to sollten da schon nötig sein, pr 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 Am 22.11.2020 um 18:56 hat heymas folgendes von sich gegeben: Also mir hats die letztes Jahr übelst verdreht. Beim ersten Probelauf am Ständer. Lief dann zwar noch, aber hat das Primärritzel selbstständig losgeschraubt. Bin offenbar nicht der einzige hier dem das passiert ist... Den Hersteller kenne ich, crimaz hat vermutlich dort auch seine Wellen bauen lassen die er vor kurzem vorgestellt hat. Am Pleuel sieht man da die Handschrift des Betriebes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 vmc100ccm Grauguss (Proto) Erste Kleinserie Anfang nächstes Jahr 5 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 (bearbeitet) vor 3 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben: Den Hersteller kenne ich, crimaz hat vermutlich dort auch seine Wellen bauen lassen die er vor kurzem vorgestellt hat. Am Pleuel sieht man da die Handschrift des Betriebes ist das zufällig eine Firma nahe Turin? Bearbeitet 24. November 2020 von vnb1t 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 vor 6 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben: ist das zufällig eine Firma nahe Turin? yes Die etwas günstigere Fabbri Wellen für humane Motoren , unterscheidet sich zu den Top Modellen beim Hubzapfen, Kobo und Pleullager, Wuchtfaktor https://www.egig-performance.com/produktseite/kurbelwelle-fabbri-mover-51hub-97-pleul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris75 Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 vor 54 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben: Die etwas günstigere Fabbri Wellen für humane Motoren , unterscheidet sich zu den Top Modellen beim Hubzapfen, Kobo und Pleullager, Wuchtfaktor https://www.egig-performance.com/produktseite/kurbelwelle-fabbri-mover-51hub-97-pleul Was halten die an Leistung aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 vor 25 Minuten hat Chris75 folgendes von sich gegeben: Was halten die an Leistung aus? Ich würde die bis 25Ps oder 20nm ruhigen gewissens verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris75 Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 vor 8 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben: Ich würde die bis 25Ps oder 20nm ruhigen gewissens verbauen Okay danke für die Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 (bearbeitet) vor 10 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben: vmc100ccm Grauguss (Proto) Erste Kleinserie Anfang nächstes Jahr Warum hat der die Verjüngung an den Überströmern (Fuss) Auslassseitig? Kenn das nur Einlassseitig von den Quattrinis das es beim Block besser passt? ...edit Bearbeitet 24. November 2020 von ganja.cooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 25. November 2020 Teilen Geschrieben 25. November 2020 Am 24.11.2020 um 09:53 hat egig folgendes von sich gegeben: vmc100ccm Grauguss (Proto) Erste Kleinserie Anfang nächstes Jahr Geil, seh ich das richtig, dass der mit langen Stehbolzen montiert wird und einen O-Ring im Kopf bekommt? Das wär stark 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 25. November 2020 Teilen Geschrieben 25. November 2020 Was gefällt dir an den durchgängigen stehbolzen besser als an der einzelnen Verschraubung? Wo hast du Bilder zum Kopf (O-Ring Nut)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 25. November 2020 Teilen Geschrieben 25. November 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben: Was gefällt dir an den durchgängigen stehbolzen besser als an der einzelnen Verschraubung? Wo hast du Bilder zum Kopf (O-Ring Nut)? Find Stehbolzen besser bei der Montage als die blöden Muttern unten am Zylinderfuss. Ist einfach praktischer und einfacher um auch mal kurz den Zylinder abzuziehen, bei den Muttern ist es mMn. immer eine ewige Fummelei. Kopf hast du recht, bin einfach nur aufgrund der großen Dichtfläche davon ausgegangen das da platztechnisch ein O-Ring gut passen würde, vor allem da es ja vom Design ähnlich ist wie beim VMC 98ccm der ja einen O-Ring zur Abdichtung hat. Okay, sind doch eher unterschiedlich Bearbeitet 25. November 2020 von Flowson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 25. November 2020 Teilen Geschrieben 25. November 2020 vor 24 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben: Find Stehbolzen besser bei der Montage als die blöden Muttern unten am Zylinderfuss. Ist einfach praktischer und einfacher um auch mal kurz den Zylinder abzuziehen, bei den Muttern ist es mMn. immer eine ewige Fummelei. Kopf hast du recht, bin einfach nur aufgrund der großen Dichtfläche davon ausgegangen das da platztechnisch ein O-Ring gut passen würde, vor allem da es ja vom Design ähnlich ist wie beim VMC 98ccm der ja einen O-Ring zur Abdichtung hat. Okay, sind doch eher unterschiedlich So sind die Geschmäcker verschieden- mir gefällt die "Fuffi- Verschraubung" deutlich besser. Man kann die Schrauben ordentlich anziehen, ohne Angst zu haben die von Löchern (Kanälen) durchzogene Laufbahn zusammenzuziehen. Fummelei lasse ich an der Stelle nicht so wirklich gelten. Da ist die hintere Schraube am Auslassflansch doch deutlich komplizierter. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
msk_motori Geschrieben 25. November 2020 Teilen Geschrieben 25. November 2020 (bearbeitet) Interesting 100cc cylinder by VMC, but since @egig brought VMC up, do you know something about their direkt cylinder? There is no info about its launch, or any other info regarding the cylinder. Bearbeitet 25. November 2020 von msk_motori Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 25. November 2020 Teilen Geschrieben 25. November 2020 vor 19 Minuten hat msk_motori folgendes von sich gegeben: any other info regarding the cylinder. Maybe this you mean? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
msk_motori Geschrieben 25. November 2020 Teilen Geschrieben 25. November 2020 No, no, it looks like a 51mm stroke cylinder. I dont think, it it a evo version of 100VMC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 Am 2.2.2020 um 19:19 hat vespetta folgendes von sich gegeben: Einfach scheeeee, das teil Danke gp1 Endlich geschafft zum verbauen. Alles sehr passgenau. Erste Tests dann im 2021 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 (bearbeitet) Es gibt was neues aus dem Hause Overrev, danke @Tim Ey Kolben für M200 mit kompressionshöhe +1,5mm und 1 Kolbenring. kompressionshöhe deswegen, damit der m200 mit originaler kurbelwelle und originalem hub "tiefer" kommt. Die steuerzeiten, insbesondere die unnötig hohen überströmzeiten des m200 vom Werk können so einfach korrigiert werden. Einfach 1,5mm kodi einlegen und fertig. Auslass dezent hochfräsen und schon läuft der Hase wie er soll :) Lieferumfang mit 2 Ringen ( 1 Ersatz ) und zwei paar Clips ( einer fliegt eh immer weg oder verbiegt ) erhältlich u.a. bei KR-Automation im Shop ( Code GSF-Rabatt ) und: nein - bei den dreibuchstabenshops gibts den nicht. das haut dann mit dem preis nicht hin. Bearbeitet 30. November 2020 von chup5 5 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 (bearbeitet) Dankeschön Chup! Noch ein paar Fakten zum Overrev M200 Kolben: - made by Wössner - Ringposition: Zwischen Boostport und Nebenüberströmer des M200 Zylinders (wie original M200) -Kolbenbolzen: 16mm (wie original M200) - Kolbenhemd länger als M200, für bessere Führung - Nur ein Kolbenring (kein Ausbrechen des Materials zwischen erstem und zweitem Ring mehr möglich) - Kolbenbolzen desachsiert für mechanische Entlastung - Kompressionshöhe: 31,5m (1.5mm mehr als M200, kein Abplanen des Gehäuses bei Langhub mehr) - Kolbenbodenüberhöhung: original M200 - Nennmaß: 66.94mm - Kolbenbolzenlänge: L56.2mm (länger als beim Originalkolben) Bearbeitet 30. November 2020 von Tim Ey 3 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 Gibt's auch Gramm-Zahlen vom Kolben-kit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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