vespetta Geschrieben 23. September 2020 Teilen Geschrieben 23. September 2020 vor 12 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben: Interessant ... Gibt es denn Infos zu was er kann, braucht, Diagramme etc.? Möchte mir gerne einen Bananen/pm40 Motor mit max. 125ccm bauen. Vielleicht Kanonen auf Spatzen ... aber hätte ich bock drauf wie kanonen auf spatzen? ich werde diesen zyli in betracht ziehen, da unser neues projekt als 125ccm legal zugelassen werden soll. ähnlich deiner idee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 3. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2020 (bearbeitet) Ersten Gussrohlinge sind fertig Und die neuen Überbreiten Faio Getriebe sind auch eingetroffen, im vergleich eine Piaggio Nebenwelle Es gibt jetzt Nebenwellen mit Originalen durchmesser 15mm und standard Konus Bearbeitet 5. Oktober 2020 von egig 20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 4. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 War der schonmal? https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/cilindri/smallframe/kit-cilindro-lamellare-pinasco-srv-102cc-zuerino-con-collettore-specifico-per-22-24-25-mm.1.1.25.gp.9979.uw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 Aaaaaaaaaaaahhh... Jetzt wo ich mir gerade den großen Bruder zugelegt habe kommt der kleine plötzlich doch daher.... Naja, also hier gibt's noch ein paar Bilder davon: https://www.facebook.com/794698164202638/posts/solgtjb-motor-er-stolt-over-endelig-at-kunne-præsentere-denne-nyhed-fra-pinascoj/1085716008434184/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 mach dir keine gedanken. pinasco ist sehr aktive darin sachen zu machen, die sie nicht können. 3 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 vor 11 Stunden hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben: War der schonmal? https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/cilindri/smallframe/kit-cilindro-lamellare-pinasco-srv-102cc-zuerino-con-collettore-specifico-per-22-24-25-mm.1.1.25.gp.9979.uw Allein vom Auslass her sagt mir der vmc 98 mehr zu. Auch beim preis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 Der große Bruder hat sich immerhin bereits bewährt. Der kleine soll aber 21PS bringen was ich irgendwo gelesen habe und wenn er das wirklich "einfach so" zusammenbringt dann ist das schon was wert. Wenn ich mir die Fotos des Auslassfensters aber so ansehe, würde ich vermuten, dass das zu lasten der Vorresoleistung geht. Aber das ist wie so oft reine Spekulation und ich will ihn nicht extra schlechtreden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 (bearbeitet) naja, völlig ohne not steht der membrankasten nach vorne, bei kurzhubern ist platz ohne ende. der könnte auch schräg zur seite stehen. dann bräuchte man diesen völlig bekloppten 90 grad um die ecke ansauger nicht, der die fahrbarkeit im sinne des rumkotzens sicher nicht besser macht. Und dann soll mir mal einer erklären, was diese Auslassform soll. Das Ding sieht extrem nach "ist mir egal, ich lass das jetzt so" aus. Soll ruhig mal einer probieren - Bidalot hat gezeigt was bei 50ccm geht - hier ist das eher kein "schön und geil". Nachdem ich mit dem 175er Permakot echt lehrgeld bezahlt habe ist "drüber nachdenken ob das geil sein könnte" schon ne wirklich gute Alternative zu "voll geil, ich muss es haben" -"ähhhh, achne doch nicht". Bearbeitet 7. Oktober 2020 von chup5 1 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 (bearbeitet) Bearbeitet 7. Oktober 2020 von egig 19 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 (bearbeitet) Was wird so ein Rahmen kosten, ganz grob übern Daumen? Bearbeitet 8. Oktober 2020 von Kaskadeur Fehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 vor 30 Minuten hat Kaskadeur folgendes von sich gegeben: Was wird so ein Rahmen kosten, ganz grob übern Daumen? Man munkelt irgendwas zwischen 2500 - 3000 € Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Kann man sich da dann ne Farbe wünschen? 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 vor einer Stunde hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben: Man munkelt irgendwas zwischen 2500 - 3000 € Jepp, 2599 € oder ca 5 mio Lire vor 35 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Kann man sich da dann ne Farbe wünschen? Geplant ist die Auslieferung nur geölt , sonst wird das zu kompliziert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Öl ist ja nicht unbedingt der beste Freund von Lack, grundiert wäre vielleicht smarter.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 vor 7 Minuten hat PowerSports folgendes von sich gegeben: Öl ist ja nicht unbedingt der beste Freund von Lack, grundiert wäre vielleicht smarter.... Ist in Asialand nicht so gängig (duck und wech) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Leichter Primer wird im KFZ Bereich da gerne verwendet. Hält nach Sandstrahlung sicher 5 Jahre...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 KTL beschichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heymas Geschrieben 10. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2020 (bearbeitet) Am 8.10.2020 um 14:39 hat PowerSports folgendes von sich gegeben: Öl ist ja nicht unbedingt der beste Freund von Lack, grundiert wäre vielleicht smarter.... Da bin ich mittlerweile auch schon vorsichtiger geworden und habe von meinen Lackierer-kollegen gelernt dass Grundierung nicht gleich Grundierung ist. im Gegenteil, den meisten scheint es lieber zu sein das Öl abzumachen, als auf eine (möglicherweise) minderwertige Grundierung, vielleicht noch 1K, aufzubauen. Bearbeitet 10. Oktober 2020 von heymas 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Ich glaube die Kurbelwellen von Crimaz sind auch neu! https://www.vespatime.com/de/kurbelwellen-vespa-pleuel-vespa/6697-crimaz-crimaz-racing-vespa-kleinrahmen-kurbelwellenkegel-20-hub-512-pleuel-97.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 https://www.avotecnica.com/ricambi-motore/1863-ingranaggio-multiplo-vmc-racing-10-14-18-21-denti-terza-e-quarta-corta-vespa-50-90-125-et3-primavera-pk.html https://www.avotecnica.com/ricambi-motore/6217-ingranaggio-multiplo-cluster-vmc-racing-10-14-17-20-denti-terza-e-quarta-corta-vespa-50-90-125-et3-primavera-pk.html Nebenwellen mit kurzem 3. und 4. für 60€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 13 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben: https://www.avotecnica.com/ricambi-motore/1863-ingranaggio-multiplo-vmc-racing-10-14-18-21-denti-terza-e-quarta-corta-vespa-50-90-125-et3-primavera-pk.html https://www.avotecnica.com/ricambi-motore/6217-ingranaggio-multiplo-cluster-vmc-racing-10-14-17-20-denti-terza-e-quarta-corta-vespa-50-90-125-et3-primavera-pk.html Nebenwellen mit kurzem 3. und 4. für 60€ ja, gerade beim Getriebe lohnen sich experimente wie lange das hält... wer möchte das mal testen? 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 18 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben: ja, gerade beim Getriebe lohnen sich experimente wie lange das hält... wer möchte das mal testen? Am besten @heizer oder so in einem 12 Stunden rennen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben: https://www.avotecnica.com/ricambi-motore/1863-ingranaggio-multiplo-vmc-racing-10-14-18-21-denti-terza-e-quarta-corta-vespa-50-90-125-et3-primavera-pk.html https://www.avotecnica.com/ricambi-motore/6217-ingranaggio-multiplo-cluster-vmc-racing-10-14-17-20-denti-terza-e-quarta-corta-vespa-50-90-125-et3-primavera-pk.html Nebenwellen mit kurzem 3. und 4. für 60€ Die Erstere liegt bei mir für den Winterumbau schon länger im Einkaufswagen, bin mir nur nicht sicher ob ich die komplette Nebenwelle tausche oder doch nur das BGM Zahnrad vom 4ten in Kurz nehm, da wär die komplette Nebenwelle sogar billiger als das einzelne 48z Zahnrad von BGM Ggf. kann zu den Nebenwellen und deren Qualität der @egig was sagen? Bearbeitet 14. Oktober 2020 von Flowson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 Ich habe eine Nebenwelle mit Polygon vom Erich verbaut mit 3./4. kurz ohne Probleme mit einen Wforce Parmakit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 5 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben: https://www.avotecnica.com/ricambi-motore/1863-ingranaggio-multiplo-vmc-racing-10-14-18-21-denti-terza-e-quarta-corta-vespa-50-90-125-et3-primavera-pk.html https://www.avotecnica.com/ricambi-motore/6217-ingranaggio-multiplo-cluster-vmc-racing-10-14-17-20-denti-terza-e-quarta-corta-vespa-50-90-125-et3-primavera-pk.html Nebenwellen mit kurzem 3. und 4. für 60€ seh ich da ein m11 feingewinde? bin gespannt ob das hält? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 4 Minuten hat sinko folgendes von sich gegeben: seh ich da ein m11 feingewinde? bin gespannt ob das hält? Ja, ist ein M11x1 Gewinde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 5 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben: ja, gerade beim Getriebe lohnen sich experimente wie lange das hält... wer möchte das mal testen? Hält bestimmt länger als mein 10x so teures Crimaz Getriebe Wenn jemand so eine Nebenwelle hat und etwas Zeit mitbringt dann könnte ich mir vorstellen dass der @ludy1980 daran interessiert wäre die mal kurz und zerstörungsfrei zu testen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 6 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben: der @ludy1980 - zerstörungsfrei 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 21 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben: Hält bestimmt länger als mein 10x so teures Crimaz Getriebe Wenn jemand so eine Nebenwelle hat und etwas Zeit mitbringt dann könnte ich mir vorstellen dass der @ludy1980 daran interessiert wäre die mal kurz und zerstörungsfrei zu testen. Meine Crimaz hatte ich ihm mal geschickt, da ging’s leider nicht da er mit dem Diamanten nicht hinkam abzudrücken. Evtl gehts bei dieser. Meine Crimaz is ne extra kurz, vielleicht lags daran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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