Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

War hier noch nicht

 

Fabbri Kupplung Modell Egig/VMC

 

https://www.egig-performance.com/produktseite/kupplung-fabbri-egig-vmc

 

Ist im Grunde technisch gesehen eine FB36 mit Kork Beläge , nur wesentlich günstiger, Materialien sind genau die selben.

Bearbeitet von egig
  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sieht nach einem Schwergewicht aus? Und eine hintere Stoßdämpferbefestigung am Rahmen zu haben ist eh überbewertet. :-D

 

Passen denn die normalen hinteren Vespadämpfer wenn man die - wo auch immer das geplant ist - verbauen möchte? Oder braucht es Adapter und Umlenkungsteile?  Und gibts die zu kaufen oder sind das alles Eigenbauten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 3 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Ich mach das heut noch ohne schischi:wow:

 

Kenn ich..... gibt ja Spezialwerkzeug das Sinn macht.....gibt aber auch vieles was mit Klamotten die eh in der Werkstatt rum fliegen auch funktionieren...

aber das is jetzt eher OT ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Das einspannen des Motorblocks im Schraubstock weckt gerade arge Bedenken bei mir über die Machenschaften von VMC :cry:

Das ist nicht bei VMC sondern ein gewisser Maratini.

Der Motor war vor einigen Monaten bei mir und hab alles durchgetestet, damals mit 4 Teiligen Auslass das kontraproduktiv war. Der Zylinder kommt nun als 2 Teiler oder mit Einteiligen Auslass

 

Zuerst als 58-51 dann 60-51

Bearbeitet von egig
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Warum? Funktioniert doch..... was glaubste denn wie geschraubt wurde, bevor es für jeden Schischi ein Spezialwerkzeug gegen hat?

Quatsch und natürlich nicht. Ich spanne ja selbst mal schnell so ein um arbeiten zu können. Es ging mir deshalb nicht primär um das einspannen an sich, sondern das es ohne Schutzbacken direkt beim Gummi für den Dämpfer eingespannt wurde.

Ich finde es immer so schade wenn die Leute nach einem Riss dann auf die Fresse fliegen und dann das weinen anfangen :muah:

 

Aber wie ich sehe, hat jeder Vespisti der heute lange Weile hat, deine Steilvorlage genutzt. Freut mich :-D

Ich hoffe ich habe euch das Sommer-Corona-Loch etwas stopfen können.

 

vor 2 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Das ist nicht bei VMC sondern ein gewisser Maratini.

Der Motor war vor einigen Monaten bei mir und hab alles durchgetestet, damals mit 4 Teiligen Auslass das kontraproduktiv war. Der Zylinder kommt nun als 2 Teiler oder mit Einteiligen Auslass

 

Zuerst als 58-51 dann 60-51

Es war mir klar Erich, dass bei dir keine Fliege scheißen kann, ohne das du Wind davon bekommst :laugh: :thumbsup:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Weiß jetzt nicht so recht wohin mit meiner Frage daher einfach mal hier ...

 

Gibts Gerüchte oder Ähnliches ob in nächster Zeit was mit 125ccm Gehäusegesaugt aufm Markt kommt? 

Leider ging damals ja der 123ccm Babyfalc als Gehäusesauger nicht in Serie. Oder weis da @vespetta mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben:

Weiß jetzt nicht so recht wohin mit meiner Frage daher einfach mal hier ...

 

Gibts Gerüchte oder Ähnliches ob in nächster Zeit was mit 125ccm Gehäusegesaugt aufm Markt kommt? 

Leider ging damals ja der 123ccm Babyfalc als Gehäusesauger nicht in Serie. Oder weis da @vespetta mehr?

 

Vielleicht sowas? --> https://www.scooter-center.com/de/zylinder-parmakit-ecv-121ccm-oe55mm-vespa-pv125-et3-125-pk80-125-pk57300

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

Stimmt so nicht, der babyfalc ist jederzeit als gehäusesauger bestelltbar ;-):-D

 

Interessant ...

Gibt es denn Infos zu was er kann, braucht, Diagramme etc.?

Möchte mir gerne einen Bananen/pm40 Motor mit max. 125ccm bauen. 

Vielleicht Kanonen auf Spatzen ... aber hätte ich bock drauf

Bearbeitet von maxo
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information