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Fabbri Kupplung Modell Egig/VMC

 

https://www.egig-performance.com/produktseite/kupplung-fabbri-egig-vmc

 

Ist im Grunde technisch gesehen eine FB36 mit Kork Beläge , nur wesentlich günstiger, Materialien sind genau die selben.

Bearbeitet von egig
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  • 3 Wochen später...

Sieht nach einem Schwergewicht aus? Und eine hintere Stoßdämpferbefestigung am Rahmen zu haben ist eh überbewertet. :-D

 

Passen denn die normalen hinteren Vespadämpfer wenn man die - wo auch immer das geplant ist - verbauen möchte? Oder braucht es Adapter und Umlenkungsteile?  Und gibts die zu kaufen oder sind das alles Eigenbauten?

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  • 2 Wochen später...
vor 3 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Ich mach das heut noch ohne schischi:wow:

 

Kenn ich..... gibt ja Spezialwerkzeug das Sinn macht.....gibt aber auch vieles was mit Klamotten die eh in der Werkstatt rum fliegen auch funktionieren...

aber das is jetzt eher OT ;-)

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vor 7 Stunden hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Das einspannen des Motorblocks im Schraubstock weckt gerade arge Bedenken bei mir über die Machenschaften von VMC :cry:

Das ist nicht bei VMC sondern ein gewisser Maratini.

Der Motor war vor einigen Monaten bei mir und hab alles durchgetestet, damals mit 4 Teiligen Auslass das kontraproduktiv war. Der Zylinder kommt nun als 2 Teiler oder mit Einteiligen Auslass

 

Zuerst als 58-51 dann 60-51

Bearbeitet von egig
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vor 9 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Warum? Funktioniert doch..... was glaubste denn wie geschraubt wurde, bevor es für jeden Schischi ein Spezialwerkzeug gegen hat?

Quatsch und natürlich nicht. Ich spanne ja selbst mal schnell so ein um arbeiten zu können. Es ging mir deshalb nicht primär um das einspannen an sich, sondern das es ohne Schutzbacken direkt beim Gummi für den Dämpfer eingespannt wurde.

Ich finde es immer so schade wenn die Leute nach einem Riss dann auf die Fresse fliegen und dann das weinen anfangen :muah:

 

Aber wie ich sehe, hat jeder Vespisti der heute lange Weile hat, deine Steilvorlage genutzt. Freut mich :-D

Ich hoffe ich habe euch das Sommer-Corona-Loch etwas stopfen können.

 

vor 2 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Das ist nicht bei VMC sondern ein gewisser Maratini.

Der Motor war vor einigen Monaten bei mir und hab alles durchgetestet, damals mit 4 Teiligen Auslass das kontraproduktiv war. Der Zylinder kommt nun als 2 Teiler oder mit Einteiligen Auslass

 

Zuerst als 58-51 dann 60-51

Es war mir klar Erich, dass bei dir keine Fliege scheißen kann, ohne das du Wind davon bekommst :laugh: :thumbsup:

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  • 4 Wochen später...

Weiß jetzt nicht so recht wohin mit meiner Frage daher einfach mal hier ...

 

Gibts Gerüchte oder Ähnliches ob in nächster Zeit was mit 125ccm Gehäusegesaugt aufm Markt kommt? 

Leider ging damals ja der 123ccm Babyfalc als Gehäusesauger nicht in Serie. Oder weis da @vespetta mehr?

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vor 10 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben:

Weiß jetzt nicht so recht wohin mit meiner Frage daher einfach mal hier ...

 

Gibts Gerüchte oder Ähnliches ob in nächster Zeit was mit 125ccm Gehäusegesaugt aufm Markt kommt? 

Leider ging damals ja der 123ccm Babyfalc als Gehäusesauger nicht in Serie. Oder weis da @vespetta mehr?

 

Vielleicht sowas? --> https://www.scooter-center.com/de/zylinder-parmakit-ecv-121ccm-oe55mm-vespa-pv125-et3-125-pk80-125-pk57300

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vor 10 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

Stimmt so nicht, der babyfalc ist jederzeit als gehäusesauger bestelltbar ;-):-D

 

Interessant ...

Gibt es denn Infos zu was er kann, braucht, Diagramme etc.?

Möchte mir gerne einen Bananen/pm40 Motor mit max. 125ccm bauen. 

Vielleicht Kanonen auf Spatzen ... aber hätte ich bock drauf

Bearbeitet von maxo
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    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
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