Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:


härtet der auch aus? :-D hatte mal irgend einen hitzebeständigen klarlack der nach 3 tagen immer noch nicht ausgehärtet war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat rally210er folgendes von sich gegeben:

Die LUFTNUMMER 12 auf Vespatronic, Parmakit und Overrev Zündungen.

12 Lüfterschaufeln
hergestellt im Spritzgussverfahren aus faserverstärktem Kunststoff in schwarz
passend auch für M200, Smallframe wie Largeframe
Bei 10.000 U/min 50% mehr Luftleistung als ein Vespatronic Lüfter ohne Leistung zu kosten
 

Uns waren die Plastiklüfterräder der vielen Anbieter zu teuer und frei nach dem Motto "irgendwas ist immer" haben uns viele Lüfter nicht gefallen. Die Parmakit Lüfter "verbrauchen" zuviel Motorleistung, Vespatroniclüfter machten uns etwas zu wenig Luftzug, die Farbe passt nicht zu jedem Roller und die verfügbaren gefrästen Lüfterräder kosten doch deutlich mehr als die Kunststoff-Lüfterräder.

Ein ganz gravierender Nachteil der gefrästen Lüfter auf der Rennstrecke ist ihre Stabilität. Kommt der Fahrer zu Sturz, brechen die Schaufeln bei Aluminium nicht ab, sie verbiegen und leider nimmt durch das eingebrachte Moment auch häufig die Kurbelwelle Schaden. 
Die Luftnummer 12 ist leichter als die Aluminiumalternativen, wodurch der Motor schneller hochdreht und aggressiver am Gas hängt.
Die Luftnummer 12 soll ein preiswerter Ersatz für die verfügbaren Lüfter sein, eine Alternative zu Vespatronic und Parmakit und vor allem auch für die CNC Lüfterräder. Die Luftnummer 12 passt mit Modifikationen auch auf Polinitronic-Zündungen (die Löcher müssen versetzt neu gebohrt werden).2020-01-28_21_55_13.thumb.jpg.06dc780e43ae4fa185e0b1e78fe53e61.jpg69052720_2333413070088675_2992132449007304704_n.thumb.png.7f078c2778a315104374eb6ee97a1d38.png1728374522_2020-01-2821_57_21.thumb.jpg.87a970c287e444a862268427044445d9.jpg2020-01-28_21_53_56.thumb.jpg.ffc7c98344e9f76adf73d6ef2aa875b8.jpg

OT..... Tolle Sache mit den 50% mehr Luftleistung aber wie misst man das bzw wie sieht so ein Versuchsaufbau aus?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2020 um 09:22 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

z.B. mit einem Anemometer (Windmessergerät) oder HFM.

Wir haben es damit gemessen:

 

https://www.amazon.de/gp/product/B00OZDWGS2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Bild dazu kommt heute Abend.

Bearbeitet von rally210er
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um technisch zu bleiben, ich hab hier die version mit integriertem 2mm spacer.

gibt wohl noch welche ohne spacer , also original, und einen mit 4mm ( wenn ich richtig liege).

die tage bau ich alles mal zusammen ( hab die version "nackt", also ohne welle und lager usw, gibt aber auch montagefertig zu kaufen beim GP1).

Und dann gehts an den Langstreckenmotor.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, aber eine Frage bleibt: diese verschiedenen Versionen verfügen, bezüglich der Druckpilz- Mittigkeit, über jeweils entsprechend versetzte Bohrungen zur Montage am Motorblock? 

Denn ein verschieben wie beim Piaggio Deckel fällt hier wohl schwieriger aus.

 

OT: An die Konstrukteure ein schnellgeschossener Gedanke:

Könnte man nicht einen generell neuen Deckel entwerfen, der ohne Bremstrommel- Spacer auch bei dicken 5S Kulus passt?

Denn meine Fantasie sagt mir, das es doch eig. nur im oberen Bereich zum kleinen Primärritzel eng wird, da die Deckel-

Planfläche ja dann zur Hauptwelle ansteigt und Raum frei gibt. 

Oder wirds dann am Hebel eng?

 

Oder bin ich am Holzweg und ein Fantast?:satisfied:

 

Solch ein Deckel wär doch DIE Lösung bezüglich der nervigen Spacer überall, bei dicken Kulus.

 

OT(raum) Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat gtw folgendes von sich gegeben:

Könnte man nicht einen generell neuen Deckel entwerfen, der ohne Bremstrommel- Spacer auch bei dicken 5S Kulus passt?

Ein 5s Deckel ohne die Bremstrommel zu spacern hat als limitierenden Faktor den Platz zur Felge.

Daher vermute ich, dass die Antwort heißen muss:

Nein, nicht ohne den Kupplungsdurchmesser zu verkleinern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat gtw folgendes von sich gegeben:

Cool, aber eine Frage bleibt: diese verschiedenen Versionen verfügen, bezüglich der Druckpilz- Mittigkeit, über jeweils entsprechend versetzte Bohrungen zur Montage am Motorblock? 

Denn ein verschieben wie beim Piaggio Deckel fällt hier wohl schwieriger aus.

 

 

 

 

Laut GP1 hat die 2mm Spacer Variante einen Druckpilzversatz von ca 0,3mm. also für mich zu vernachlässigen.

Was die 4mm VAriante hat weiss ich nicht.

 

 

vor 1 Stunde hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

...wäre auch meine Frage, ob man bei der 2mm Version einen Spacer an der Bremsankerplatte braucht? Bei der 4mm wird's sicher nicht ohne gehn...mfg

 

ich für mich werde immer einen  Bremsankerplatten Spacer fahren ( müssen) , da sonst der reifen zu gerne an der Gehäuse Traverse streift. ( 3,50 Reifen , bzw 100/90 mit Sip felge )

 

ob und wie viel Spacer man braucht hängt aber auch von der verwendeten Ankerplatte ab. V50 oder Pk, 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam die Luftnummer 12 an. Die Schaufeln sind deutlich größer als beim VT Lüfter. Ich musste beim m200 Gehäuse nur ein kleines bisschen bei den Aufnahmen der Zylinder Bolzen wegdremeln. Ansonsten passt es super ohne Spacer unter die Abdeckung. 
 

vielen Dank an kr automation:cheers: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat sinko folgendes von sich gegeben:

welche abmessungen haben die federn?

wie wird der innenkorb abgezogen?

malossi kork beläge?

mit jedem repkit fahrbar?

fragen über fragen?

-Alles sehe ähnlich der fb36&fb45 mit den selbe Federn wie Fb36 nur 10 Statt 16Stück

- Innenkorb kann mir Original v50 Abzieher abgezogen werden

- Kork Beläge von Newfren

- Repkit / Korb Fabbri oder Falc

 

Grundsätzlich eine abgespeckte fb36

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat re904 folgendes von sich gegeben:

 

Auf den ersten Blick hätte ich gesagt, Innenkorb, Deckscheibe, Grundplatte und Zwischenscheiben sind doch deutlich besser ausgeführt.

ich hätte auf den ersten blick gesagt, dass das alles genauso ist. außer, dass die xl2 aus stahl ist. bin gespannt, ob sie das hält, was der egig verspricht. :thumbsup: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kupplung besteht ja immer aus diesen Komponenten. Zu 80-90% ist alles gleich zur fb36 und fb45 die ja auch 60 Ps abkönnen und sieht auch aus wie eine Xl2 Kupplung.

 

Die ersten hab ich schon seit gut 5-6 Monaten und gibt schon etliche Motoren, auch unsere 3x Challanger Motoren für die VRA haben diese Kupplung verbaut. 

Ich würde sicherheitshalber sagen bis 20PS dann lieber zu fb36 greifen oder einen Satz härtere Innenfedern bei der fb24 verwenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2020 um 15:26 hat rally210er folgendes von sich gegeben:

Die LUFTNUMMER 12 auf Vespatronic, Parmakit und Overrev Zündungen.

12 Lüfterschaufeln
hergestellt im Spritzgussverfahren aus faserverstärktem Kunststoff in schwarz
passend auch für M200, Smallframe wie Largeframe
Bei 10.000 U/min 50% mehr Luftleistung als ein Vespatronic Lüfter ohne Leistung zu kosten
 

69052720_2333413070088675_2992132449007304704_n.thumb.png.7f078c2778a315104374eb6ee97a1d38.png1728374522_2020-01-2821_57_21.thumb.jpg.87a970c287e444a862268427044445d9.jpg

 

@rally210er soll es auch eine Version für die SIP Vape Polräder geben?

 

Ich würde mich über diese Version, plug and play passend auf einem M200 sehr freuen! :inlove:

Danke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎04‎.‎02‎.‎2020 um 15:22 hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

2020-01-28_21_53_56.thumb.jpg.ffc7c98344e9f76adf73d6ef2aa875b8.jpg

 

Hab mir auch die Luftnummer12 gegönnt und muss sagen das LüRa macht einen sehr hochwertigen und stabilen Eindruck.

Es hat auf meiner Parmakit-Zündung nicht P&P gepasst, Innendurchmesser war eine wenig zu klein. War aber alles kein Problem, nach kurzen Kontakt mit KR-Automation

wurde mir mein LüRa auf mein Parmakit Polrad kostenlos angepasst - so stelle ich mir Kundenservice vor und möchte hiermit ein fettes Lob aussprechen - Vielen Dank nochmal an @rally210er :thumbsup:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat chup5 folgendes von sich gegeben:

italienische Fertigungstoleranzen sind manchmal einfach nur :repuke:

und dann versuchst du alle aftermarketprodukte unter einen hut zu bringen und ... ach ihr kennt es ja: italienische fertigungs- und kopie-toleranzen ^^

Die Zündungen sind alle etwas unterschiedlich, sei es der Lochkreis, Zentrierzapfen und auch der Innendurchmesser. D.h ist ein universelles Lüfterrad unmöglich zu haben, man muss immer anpassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information