Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Wie ist das gemeint, das Barone Zylinder im Ausland gefragter ist? Die kenn man vermutlich dort noch weniger

In Italien liest man zumindest viel mehr über Barone als hier. Generell denke ich das die Barone Produkte in Italien besser vertrieben werden als hier. Kommt ja aus Italien und wird in keinem Shop vertrieben.
Gibt ja laut Website nicht nur Zylinder sondern KW usw... wie die sind?! Keine Ahnung

 

Kenne nur 2 aus Italien die den Zylinder fahren. Einer auf normalen Piaggio Gehäuse und einer auf C2. 
 

Einer der beiden steigt auf Dea um....
 

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Vespista50 folgendes von sich gegeben:

In Italien liest man zumindest viel mehr über Barone als hier. Generell denke ich das die Barone Produkte in Italien besser vertrieben werden als hier. Kommt ja aus Italien und wird in keinem Shop vertrieben.
Gibt ja laut Website nicht nur Zylinder sondern KW usw... wie die sind?! Keine Ahnung

 

Kenne nur 2 aus Italien die den Zylinder fahren. Einer auf normalen Piaggio Gehäuse und einer auf C2. 
 

Einer der beiden steigt auf Dea um....
 

Du wiedersprichst dir ja irgend wie selbst damit, weil du meintest in italien wird eher auf Dea zurückgegriffen als auf den Barone, auf jedenfalls ist das Länderübergreifend so weil kaum wer Barone kennt und es keine offiziellen Referenzen dafür gibt.

Barone hat jedenfalls einige Krumme Dinge schon durchgezogen und das war aller unterste Schublade, von Diebstahl von 2 Rennrollern bis gebrauchte Teile als neu zu verkaufen usw... es gibt nichts was es nicht gab

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben:

so kann man die konkurrenz auch schwächen @egig :laugh: 

 

(nicht in den falschen hals bekommen, aber du vertreibst nunmal zylinder...)

 

Kann man auch so aufnehmen, es sind aber 2 Paar Schuhe  und die Konzepte liegen so weit auseinander dass es in keinster weiße ein Konkurrenz Produkt zu meinem ist. Dea Zylinder verkaufe ich keine und der 250 -300er ist einfach zu anders um von Konkurrenz zu sprechen.  Es war eher eine Warnung die für viele zu spät kommt, mich selbst hat er ja auch abgezogen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Du wiedersprichst dir ja irgend wie selbst damit, weil du meintest in italien wird eher auf Dea zurückgegriffen als auf den Barone, auf jedenfalls ist das Länderübergreifend so weil kaum wer Barone kennt und es keine offiziellen Referenzen dafür gibt.

Barone hat jedenfalls einige Krumme Dinge schon durchgezogen und das war aller unterste Schublade, von Diebstahl von 2 Rennrollern bis gebrauchte Teile als neu zu verkaufen usw... es gibt nichts was es nicht gab

Kann dir nicht ganz folgen?

Habe nur gesagt das man in italienischen Foren mehr über Barone hört.
Was nicht bedeutet, dass alle die darüber reden auch den Barone Zylinder fahren. 
In Italien greift man, nach dem was man so liest lieber auf den DEA zurück.
 

Ich will absolut keine Werbung für Barone machen. Habe noch nie eines seiner Produkte in der Hand gehabt oder getestet . 
 

und was der sonst so abzieht weiß ich nicht... 

 

Falls ich dir mit meinem geposteten Inhalt des Zylinders in irgend einer Art zu nahe getreten bin, tust mir leid. 
 

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Vespista50 folgendes von sich gegeben:

Kann dir nicht ganz folgen?

Habe nur gesagt das man in italienischen Foren mehr über Barone hört.
Was nicht bedeutet, dass alle die darüber reden auch den Barone Zylinder fahren. 
In Italien greift man, nach dem was man so liest lieber auf den DEA zurück.
 

Ich will absolut keine Werbung für Barone machen. Habe noch nie eines seiner Produkte in der Hand gehabt oder getestet . 
 

und was der sonst zu abzieht weiß ich nicht... 

 

Falls ich dir mit meinem geposteten Inhalt des Zylinders in irgend einer Art zu nahe getreten bin, tust mir leid. 
 

 

Nein absolut nicht,  konnte dem geschriebenen nur nicht ganz folgen. Jeder ist ja so frei und kann sich kaufen was er möchte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kr hat mal was neues am Start. Das Bild ist jetzt ein Prototyp. Sonn Spritzgusswerkzeug ist von Schnäppchen jetzt doch recht weit entfernt. Aber was tut man nicht alles dafür, wenn das Reglement ein "Serienlüfterrad" vorschreibt. hehe. Muss für die K4 nur noch gelb gemacht werden. Damit es dann vom Dreck wieder schwarz werden wird. Reglement halt.

 

Wer verbesserten Ersatz für VT und Parmakit sucht, sollte sich das mal ansehen. Es kostet unter 40 Euro.

Klar ist es kein blingblingfancy CNC. Aber es hat die gleichen Features und es hat schon die richtige Farbe - schwarz. 

 

https://1537118469.jimdofree.com/deutsch-1/overrev-zündung/

 

image.jpg

image.png

 

 

Passt auf alle VT und Parmakot Zündungen (also alles mit IDM Lochstich, wie wir ihn kennen), wie also auch Overrev. Bei Polini passt es mit Bohren neuer Löcher, bei Malossi passt das nicht, aber die machen ja eh alles anders dafür, das eigentlich eh alles gleich ist. Bei Penisco habe ich keine Ahnung.

 

Edith fügt noch hinzu: im webshop sind gescheite bilder, irgendwie hat das gsf das doof runterskaliert.
 

image.jpg

Bearbeitet von chup5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat chup5 folgendes von sich gegeben:

 da waren glaub paar kleinigkeiten anders, wie bei polinski wo die schraublöcher versetzt sind. kann das sein?

 

Nö.

Nur dass die Pinasco (Alu-) Lüfter einen zu großen Zapfen haben und deshalb in keines der Polräder richtig passen.
Die Polräder sind gleich, außer dass der normale Abzieher für PK/PX passt. (Ist das bei den IDM inzwischen auch so?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

VMC 135 alu mit einem Kolbenring (Et6) und mit zwei Kolbenringen (Et7) für 51mm Hub.

ET6 bzw. 7 hat nichts mit der Anzahl der Kolbenringe zu tun, sondern mit der Anzahl der Überströmkanäle.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der boostport ist anders ausgelegt. ob man das braucht?! kolbenringe und kopf kann man sich offensichtlich aussuchen. wenn die köpfe so sind, wie ich sie bereits in der hand hatte, dann kann man den auch getrost einfach weglassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LUFTNUMMER 12 auf Vespatronic, Parmakit und Overrev Zündungen.

12 Lüfterschaufeln
hergestellt im Spritzgussverfahren aus faserverstärktem Kunststoff in schwarz
passend auch für M200, Smallframe wie Largeframe
Bei 10.000 U/min 50% mehr Luftleistung als ein Vespatronic Lüfter ohne Leistung zu kosten
 

Uns waren die Plastiklüfterräder der vielen Anbieter zu teuer und frei nach dem Motto "irgendwas ist immer" haben uns viele Lüfter nicht gefallen. Die Parmakit Lüfter "verbrauchen" zuviel Motorleistung, Vespatroniclüfter machten uns etwas zu wenig Luftzug, die Farbe passt nicht zu jedem Roller und die verfügbaren gefrästen Lüfterräder kosten doch deutlich mehr als die Kunststoff-Lüfterräder.

Ein ganz gravierender Nachteil der gefrästen Lüfter auf der Rennstrecke ist ihre Stabilität. Kommt der Fahrer zu Sturz, brechen die Schaufeln bei Aluminium nicht ab, sie verbiegen und leider nimmt durch das eingebrachte Moment auch häufig die Kurbelwelle Schaden. 
Die Luftnummer 12 ist leichter als die Aluminiumalternativen, wodurch der Motor schneller hochdreht und aggressiver am Gas hängt.
Die Luftnummer 12 soll ein preiswerter Ersatz für die verfügbaren Lüfter sein, eine Alternative zu Vespatronic und Parmakit und vor allem auch für die CNC Lüfterräder. Die Luftnummer 12 passt mit Modifikationen auch auf Polinitronic-Zündungen (die Löcher müssen versetzt neu gebohrt werden).2020-01-28_21_55_13.thumb.jpg.06dc780e43ae4fa185e0b1e78fe53e61.jpg69052720_2333413070088675_2992132449007304704_n.thumb.png.7f078c2778a315104374eb6ee97a1d38.png1728374522_2020-01-2821_57_21.thumb.jpg.87a970c287e444a862268427044445d9.jpg2020-01-28_21_53_56.thumb.jpg.ffc7c98344e9f76adf73d6ef2aa875b8.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @rally210er ich bin an dem Lüfter interessiert. Ich fahre eine Overrev Zündung auf TimEy Kurbelwelle im Quattrini m200 Gehäuse, zur Zeit mit Vespatronic Plaste Lüfter. Passt so ohne Spacer unter die Lüfterradabdeckung. Ist euer Lüfter von den Maßen her gleich, also passt der auch ohne zu spacern? 

Bearbeitet von konrektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Hallo @rally210er ich bin an dem Lüfter interessiert. Ich fahre eine Overrev Zündung auf TimEy Kurbelwelle im Quattrini m200 Gehäuse, zur Zeit mit Vespatronic Plaste Lüfter. Passt so ohne Spacer unter die Lüfterradabdeckung. Ist euer Lüfter von den Maßen her gleich, also passt der auch ohne zu spacern? 

Klar. Passt. Ohne Nacharbeit bei m200

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information