chup5 Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 (bearbeitet) Falls es jemanden interessiert: Spindeln am kurbelgehäuse wird sportlich knapp. Viel Material ist da nicht mehr. ich möchte mich ganzbherzlich bei @vespaschieber1 für die schnelle Lieferung bedanken Bearbeitet 7. Dezember 2019 von chup5 4 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 vor 3 Minuten hat chup5 folgendes von sich gegeben: Falls es jemanden interessiert: Simoooone! Geht auch 90x90? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 (bearbeitet) was wird da draufgepfriemelt? der simonini 230? Bearbeitet 7. Dezember 2019 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 vor 37 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben: Simoooone! Geht auch 90x90? knapp... ich sag jetzt mal noch nicht ja. Mit Verschlussschraube versetzen aber ja. sonn Gehäuse ist ja eh nur ein grober Rohling. wird am Einlass eng. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 (bearbeitet) Am 7.12.2019 um 12:43 hat chup5 folgendes von sich gegeben: knapp... ich sag jetzt mal noch nicht ja. Mit Verschlussschraube versetzen aber ja. sonn Gehäuse ist ja eh nur ein grober Rohling. wird am Einlass eng. @chup5moin, Du schreibst von "grober Rohling"? Wo bekommt man so etwas her, ohne Zylifussgewinde. Dann auch mit Ø 95 gespindelt noch ne schöne Wanddicke, (gut 4mm) Gruß Bearbeitet 8. Dezember 2019 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Ist das jetzt ein gehäuse vom zirri angelo? Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 (bearbeitet) @lukulusservus, auf einem Bild erkennt man den "Quattrini" Schriftzug?? Fragen über Fragen Im Bereich der NW wirklich mit Köpfchen gespindelt! Denke, das sich da locker 62Hub + ohne zu schweissen verwirklichen lassen. @chup5lass mal was raus. pr Bearbeitet 9. Dezember 2019 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 https://www.duepercento.com/it/carter-motore-quattrini-c1-pro-per-vespa-50-50-special-et3-pk50-125-primavera-6101005.html sieht aus, als wäre das Gehäuse Standard ohne Gewinde! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 https://www.sip-scootershop.com/de/products/motorgehause+quattrini+c1pro+_2433c100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Genau die sind es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Am 7.12.2019 um 12:38 hat Motorhead folgendes von sich gegeben: was wird da draufgepfriemelt? der simonini 230? Wenn 90x90 geht könnte man auch mal über einen BFA nachdenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 (bearbeitet) Am 9.12.2019 um 06:18 hat powerracer folgendes von sich gegeben: @lukulusservus, auf einem Bild erkennt man den "Quattrini" Schriftzug?? Fragen über Fragen Im Bereich der NW wirklich mit Köpfchen gespindelt! Denke, das sich da locker 62Hub + ohne zu schweissen verwirklichen lassen. @chup5lass mal was raus. pr ich hab das gehäuse vom @vespaschieber1. tatsächlich ist da ein quattrinischriftzug drauf. es sind original keine fußgewinde drin. ein originallochstich in 52-56 passt von den überströmen her nicht ohne weiteres. selbst für nen falc muss man aufschweißen. also dieses mal nach innen. quasi assituning. die überströme müssen kleiner geschweißt werden ;) innendurchmesser kurbeltrieb sind 95mm. die rechenaufgabe ist einfach: diametral 1mm luft bleiben 94 für die wangen, sind 47mm bei 6mm außenwand beim pleuelzapfen 41mm, bei nem 20er zapfen bleiben 31mm mal zwo sind 62 hub "plug and play." oder 58 hub mit nem 24er zapfen, was ich tendenziell bevorzugen würde. klarstellung: die stehbolzen passen, die überströme sind etwas überdimensioniert. Bearbeitet 10. Dezember 2019 von chup5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 56 Minuten hat chup5 folgendes von sich gegeben: ich hab das gehäuse vom @vespaschieber1. tatsächlich ist da ein quattrinischriftzug drauf. es sind original keine fußgewinde drin. ein originallochstich in 52-56 passt von den überströmen her nicht ohne weiteres. selbst für nen falc muss man aufschweißen. also dieses mal nach innen. quasi assituning. die überströme müssen kleiner geschweißt werden ;) innendurchmesser kurbeltrieb sind 95mm. die rechenaufgabe ist einfach: diametral 1mm luft bleiben 94 für die wangen, sind 47mm bei 6mm außenwand beim pleuelzapfen 41mm, bei nem 20er zapfen bleiben 31mm mal zwo sind 62 hub "plug and play." oder 58 hub mit nem 24er zapfen, was ich tendenziell bevorzugen würde. Das Problem ist im Pleul- nicht die Wangen Bereich, ich hab bei 60 Hub mit den Primatist Pleul ein Spindelmaß von 97,4 im m200 Motorblock. Noch dünnwandigere Pleul zu verwenden ist mit Risiko verbunden und man weiß nie wann es knallt Wenn im Nebenwellenbereich in der kleinen Gehäusehälfte bei dem neuen Gehäuse eine kleinere Aussparung ist wie beim m200 oder c1 passen auch keine Original Nebenwellen mehr denn beim Spindelmaß 93,2 im Wangenbereich bleibt etwa 1mm Restwandstärke zum 4. Gang an einer Original Nebenwelle oder eben jene die den selben durchmesser haben (zb das Benelli RedBull oder meine Faio) Bearbeitet 9. Dezember 2019 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 Am 9.12.2019 um 05:38 hat lukulus folgendes von sich gegeben: Ist das jetzt ein gehäuse vom zirri angelo? Luk Ich habe gerade mehrere dieser Gehäuse aus der "Spezial Serie" bestellt. Das sei ein 100% Quattrini Gehäuse und niemand anderst hat da was mit zu tun, so die Info an uns... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 Ich weiss dass dass vom max kommt, Nur hatt der angelo die dinger immer am ersten am start.. War früher halt mal so, aber die zeiten ändern sich.. Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 Bin jedenfalls gespannt wie viel Hub da wirklich rein geht. Erste Wellen sind schon in Vorfertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 wurde denn der achs abstand geändert? kuwe - kupplung. luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 vor 4 Minuten hat lukulus folgendes von sich gegeben: wurde denn der achs abstand geändert? kuwe - kupplung. luk Wir bekommen die Gehäuse nächste Woche. Dann messe ich selbst. Denke die Abstände sind aber original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 Da passt genauso viel Hub wie in den bisherigen Quattrini Blöcken nur können größere Wangen verwendet werden ,wenn die Aussparung der Nebenwelle kleiner gemacht wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 17. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 Weiß nicht ob der neu ist. Hab im Forum noch nichts darüber gelesen. Barone Racing 180cc https://brracing.it/prodotto/cilindro-barone-54x65-5-b110-carter-piaggio-180cc/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 17. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 Die Frage ist, muss man das auf dem Piaggio Gehäuse haben? Ich denke nein. Das Gehäuse muss stark gespindelt werden, Dichtfläche zu den Stehbolzen ist praktisch nicht vorhanden. Ich denke bei 60 mm Bohrung ist mit Piaggio Gehäuse Schluss. Zumindest wenn man damit fahren will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 17. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 (bearbeitet) Am 17.12.2019 um 13:41 hat Malle Lexe folgendes von sich gegeben: Die Frage ist, muss man das auf dem Piaggio Gehäuse haben? Ich denke nein. Das Gehäuse muss stark gespindelt werden, Dichtfläche zu den Stehbolzen ist praktisch nicht vorhanden. Ich denke bei 60 mm Bohrung ist mit Piaggio Gehäuse Schluss. Zumindest wenn man damit fahren will. Nö müssen muss man nicht. Ein Kollege baut gerade einen auf Quattrini C1 auf soweit ich weiss. Sollte ohne Probleme gehen Bearbeitet 19. Dezember 2019 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 17. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 vor 7 Stunden hat Malle Lexe folgendes von sich gegeben: Die Frage ist, muss man das auf dem Piaggio Gehäuse haben? Ich denke nein. Das Gehäuse muss stark gespindelt werden, Dichtfläche zu den Stehbolzen ist praktisch nicht vorhanden. Ich denke bei 60 mm Bohrung ist mit Piaggio Gehäuse Schluss. Zumindest wenn man damit fahren will. sag das mal den SKR Malle Fahrern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 17. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 vor 35 Minuten hat Vespista50 folgendes von sich gegeben: Nö müssen muss man nicht. Ein Kollege baut gerade einen auf Quattrini C1 auf soweit ich weiss. Hat Barone aber auch gesagt, dass das definitiv geht. Na da bin ich gespannt, positives hab ich bis jetzt noch nichts gehört... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 17. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 18 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben: sag das mal den SKR Malle Fahrern Zu denen gehör ich auch. Das ist aber was anderes. Da hab ich nur das Gehäuse geplant. Da sind keine so schwindsüchtigen Wandstärken und schöne Dichtflächen. Für mich ist das der selbe Krampf wie der Parma 66 Bearbeitet 17. Dezember 2019 von Malle Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 17. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 vor 12 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben: Na da bin ich gespannt, positives hab ich bis jetzt noch nichts gehört... was hörtest du denn schlechtes? oder hast du garnichts gehört? ich find das barone ding sieht ziehmlich nach leistung aus. 65,5 bohrung.. geht schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 17. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 vor 37 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben: was hörtest du denn schlechtes? oder hast du garnichts gehört? ich find das barone ding sieht ziehmlich nach leistung aus. 65,5 bohrung.. geht schon. Ein italiener hat sich nen kompletten Motor bauen lassen und der war unfahrbar, das Resoloch war zu extrem. Barone war mit einem 58-56,8 Motor bei Fabbri und laut ihn fehlten 10ps im verglich zum Dea der ja in der Liga mitspielt. Klar der sieht der nach Leistung aus , aber nicht immer ist größer und viel davon besser. Deshalb bin ich auf ein Diagramm gespannt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 17. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 achso. da bin auch mal gespannt. für mich ist das ehnix, denn ich steh auf haltbarkeit. ich find s aber amüsant, wieviele zylinder es mittlerweile gibt, die ganz oben mitspielen möchten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 18. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 17 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben: Ein italiener hat sich nen kompletten Motor bauen lassen und der war unfahrbar, das Resoloch war zu extrem. Barone war mit einem 58-56,8 Motor bei Fabbri und laut ihn fehlten 10ps im verglich zum Dea der ja in der Liga mitspielt. Klar der sieht der nach Leistung aus , aber nicht immer ist größer und viel davon besser. Deshalb bin ich auf ein Diagramm gespannt Hab bisher von noch fast niemanden was positives über den gehört. In Italien greift man lieber zum DEA Bearbeitet 18. Dezember 2019 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 18. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 vor 5 Stunden hat Vespista50 folgendes von sich gegeben: Hab bisher von noch fast niemanden was positives über den gehört. In Italien greift man auch lieber zum DEA Wie ist das gemeint, das Barone Zylinder im Ausland gefragter ist? Die kenn man vermutlich dort noch weniger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden