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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


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vor 15 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

VMC rief mich vorhin an ob ich weiß warum der GG Zylinder heute boomt :muah: Er habe noch nie so viele Bestellungen auf einmal bekommen  :-D

 

Falls es einige nicht wissen Avotecnica ist die Firma , VMC ist nur eine eigene Untermarke 

...sorry OT!

 

Da könnte Avotecnica doch mit einem Sammelversand nach Deutschland und Weiterversand von der Anlaufstelle gut Geld sparen und an die Kunden wieder einen guten Teil der Italo-Wucher-Versandkosten rückerstatten. 

 

Kannst Du ja mal vorschlagen. Ab nächster Woche dürfte die Anzahl Zylinderkits fest stehen.

 

/ V

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Sorry für OT, aber ich muss Avotecnica mal positiv hervorheben.

 

Über den Shop ging es bei mir trotz Registrierung und richtigem Rabattcode leider auch nicht weiter.

 

Kurze Mail an [email protected], und schon nach kurzer Zeit wurde mir die Bestellung angelegt und die Daten zur Überweisung oder Paypal übermittelt.

Wirklich sehr bemüht und unkompliziert die Truppe!

 

 

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vor 4 Stunden hat Stoxnet folgendes von sich gegeben:

Wenn die Versandkosten zu hoch sind habt ihr zu wenig Zylinder bestellt:-D

Würde mich eh interessieren, wieviele da jetzt zusammen kommen. Vielleicht sammelt jemand die zusammen, fährt sie über die Grenze und verschickt die von da, wo's billiger wird... :satisfied:

 

/ V

Bearbeitet von volker
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Am 25/11/2019 um 21:40 hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Il cilindro ha già un suo argomento? Per me, il pistone sembra proprio il cilindro in alluminio Pro Cup 3 : Wacko:

Guten Abend, der Kolben ist absolut nicht der des Procups, sondern ein neues Modell, das speziell dafür hergestellt wurde

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vor 15 Stunden hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Gibt’s die wirklich, weil nicht verfügbar... aber zeitnah:gsf_chips:

 

Da ist zum Glück SCK nicht wie SIP das die das schon 3 Jahre vorher ankündigen.

Bin mal gespannt, Malle gab es ja auch mal kurz, hat aber nicht wirklich anklang hier gefunden. Denke das man da auf die Erfahrenen Getriebe Hersteller zurück greift und die paar € mehr investiert.

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Am 15.11.2019 um 10:15 hat gertax folgendes von sich gegeben:

Wenn der zweite Gehäusebolzen auch noch versetzt worden wäre, dann würde ich zustimmen. So vermute ich dass der doch öfters mal stören / nerven wird bei diversen Vorhaben.

 

image.thumb.png.df151b596b3b14ddd3d3512f75a54feb.png

 

vor 7 Minuten hat Ringracer1975 folgendes von sich gegeben:

Grade in dB gesehen 

 

 

vor 3 Minuten hat Mampfi28 folgendes von sich gegeben:

 

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Am 18.11.2019 um 20:43 hat Mampfi28 folgendes von sich gegeben:

Die neuen vmc zylinder 58x51

FB_IMG_1574106149582.jpg

 

FB_IMG_1574106157992.jpg

 

Gehen die Nebenauslässe bei der 3-Auslass Variante außen um die Stehbolzen herum oder quetschen sie sich innen vorbei? @egig vielleicht?

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vor 3 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Gehen die Nebenauslässe bei der 3-Auslass Variante außen um die Stehbolzen herum oder quetschen sie sich innen vorbei? @egig vielleicht?

Die NA gehen innen an den Stehbolzen vorbei

 

Es gibt noch einen Proto mit NA und Steg, also 4 Teilig, da gehen die außen rum

Bearbeitet von egig
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vor 9 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Die NA gehen innen an den Stehbolzen vorbei

 

Es gibt noch einen Proto mit NA und Steg, also 4 Teilig, da gehen die außen rum

schade

 

Das klingt schon eher nach etwas für mich. Gibts den auch in Grauguss? :inlove: (kleiner Scherz, habe schon genug Grauguss eingeatmet in meinem Leben)

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    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
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